Ergebnis 1 bis 9 von 9
    DIY Freak Avatar von Insomnia
    Beitrge
    1.260
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Vorstellung meines motorisierten BMX's

Guten Tag,
    Ich dachte mir, nachdem ich in einem anderen Thread dazu beredet wurde, wo wir jetzt so ne Rubrik haben kann ich mein aktuelles Projekt ja wenigstens mal vorstellen.
    Leider ist der Motor schon wieder komplett zusammengebaut und ich habe keine Fotos vom zusammenbau gemacht allerdings kann ich noch welche nachreichen da der Motor demnchst wohl noch mal gespaltet werden muss.

Die Grundidee entstand whrend der WM dieses Jahr. WIr hatten es uns in einer Garage gemtlich gemacht, mit Fernseher Khlschrank und nem Grill( Alles was MANN braucht). So nun befandt sich unter der Garage noch eine Werkstatt zu der wir auch einen Schlssel hatten. Ich hatte schon vorher ein bisschen mit dieser Idee gespielt allerdings mit Kettenantrieb und einem kleineren Motor. Als ich dann in der Werkstatt ein Schweigert stehen sah war meine erste Frage: Wer hier bekommt eine Schweinaht hin die einigermassen hlt?. Als sich dann ein Freund zu Wort meldete der sich in seiner Freizeit ein bisschen Schweien beigebracht hat war die Sache beschlossen.
    Also gings nach Hause----> Garage auf BMX raus und zurrck dann schnell ne Flex und nen paar rohre Organisiert und schon gings in die Werkstatt. Der Rahmen war sehr schnell zerlegt. Danach hielten wir einen Luftgekhlten 50ccm CPI ( Minarelli Motor nachbau) Motor an um zu sehen wie wir die Motoraufnahme gestalten wrden.
    Schliesslich wurde eine Piaggio Motorenaufnahme zweckentfremdet und ein bisschen angepasst bis sie unseren Ansprchen gengte. Diese wurde dann an die Stelle des Rahmens geschweit wo eigentlich die Tretlager sitzen diese Stelle war perfekt aufgrund ihrerer Rundung.
    Danach konnten wir den Motor einhngen und die Hintere Sttze (Federbeinersatz) anpassen. Durch ein paar Freunde die sich mit Automatikroller Rennen befassen kam ich gut an die Teile und Ideen die ich brauchte. Von denen kam auch die Idee einer "Sprintstange" Dies ist eigentlich eine Stange die bei Dragraces anstelle des Federbeines eingesetzt wird um fr hhere Steifigkeit zu sorgen. In unsererm Einsatzgebiet war sie einfach nur eine Stange um die Motorbewegung aufzuhalten (Aktion=Reaktion).
    Damit war der Rahmen fertig und der Motor hing drinn. Jetzt kam nur noch verkabelung und verlegung der wichtigen Strnge (Bremse, Gaszug etc.). Damit wa das Ziel erreicht und es konnte gefahren werden.
    Draufgesetzt angemacht Gas gegeben und......... Enttuschung. Es fuhr zwar und machte einen Heiden Spa allerdings ging da gar nichts vorwrts..... bei 30 war Schluss und ber den Anzug brauchte man nicht reden.

Also...
    was neues:

Zylinder : Polini Sport Grauguss
    Kurbelwelle: Motorforce Racing
    Auspuff : Metrakit SP Series
    Variomatik : Malossi Multivar 2000
    Kupplung : Malossi Delta clutch
    andere Mambran plttchen etc....
    Alles in allem wohl ein ganz gutes Sport set-up.

Der Motor ist Gestern Fertig geworden und wird heute eingehangen. Danach muss noch die Sprintstange gendert werden da der Motor andere Mae hat.

Fotos vom eingehangenen Motor folgen noch.

Anbei noch Bilder vom Rahmen und dem aktuellen Motor.
    MFG
    ELias

Tante Edit hat mich darann erinnert zu sagen: auf dem erstne Bild sind noch :
    Kupplungen, variatoren, eine Kurbelwelle und ein andere Sportauspuff sowie Membranblcke Diese werden zum abstimmen genutzt um mal rauszufinden womit ich am meisten aus dem Motor bekomme bzw. was leicht abzustimmen ist etc.
    Miniaturansichten angehngter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	100_2625.jpg 
Hits:	193 
Gre:	108,3 KB 
ID:	91982   Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	100_2626.jpg 
Hits:	201 
Gre:	110,9 KB 
ID:	91983   Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	100_2627.jpg 
Hits:	213 
Gre:	105,8 KB 
ID:	91984  

Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	09062010352.jpg 
Hits:	223 
Gre:	109,2 KB 
ID:	91985   Klicken Sie auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	12062010361.jpg 
Hits:	285 
Gre:	109,3 KB 
ID:	91986  

DIY Profi Avatar von erichstroh
    Beitrge
    707
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wie geil ist das denn
    Aber damit fahrt ihr ja sicher nich auf ffentlichen Straen gell
    MfG,
    Jan-Erik

Ich wrde mich freuen, wenn Leute, die mit mir positive Kauf- und Verkaufserfahrungen gemacht haben, dies in dem entsprechenden Thread erwhnen und mich im Bewertungssystem bewerten wrden. DANKE.

Meine HP: www.jan-erikstroh.de
    Mit Keyboard-Forum und Videos von mir beim Spielen!!!

Mein Getrnkeautomat
    Mein Verkaufsthread
    Abzocke im Forum!!!

Beitrge
    1.260
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Nope-

Ist gebaut um auf szene Treffen damit rum zu fahren oder z.b. 24h rennen auf dem Camping Platz etc.
    Allerdings bin ichjetzt gnstig an nen ROller Rahmen gekommen und somitwr das Teil wohl fr Rundkursrennen aufgebaut.
    MFG
    ELias

Mzen Avatar von Mr. Chicken
    Beitrge
    4.087
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Was ein hssliches Kackteil. Macht bestimmt voll laune damit zu brettern. Ich wrds als funmobil so lassen ^^

DIY Meister Avatar von Metalheim
    Beitrge
    2.731
    Downloads
    4
    Uploads
    0

Naja, bis 50km/h sollte ein Fahrrad Rahmen auch halten, zumindest meine Fahrrder mssen das .. (wie bereits erwhnt, taten sie das leider nicht :-( )

Auf jeden Fall n witziges Projekt, hatte auch immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt mir n Gokart, oder irgendwas in die Richtung zu bauen.

DIY Profi Avatar von erichstroh
    Beitrge
    707
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Metalheim Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall n witziges Projekt, hatte auch immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt mir n Gokart, oder irgendwas in die Richtung zu bauen.
    Ich wollte mal einen Kartmotor oder hnliches in einen Auto einbauen, mit Elektrostarter, Beleuchtung und allem Drum und Dran, habe ich mir fest vorgenommen fr die Volljhrigkeit:)
    Sollte natrlich nicht zu schnell sein, bin Vernunftsmensch. 50 reicht. Wenn Beleuchtung, gute Bremsen, Gurte etc. vorhanden sind, vllt knnte man dann evtl. sogar ne Straenzulassung dafr bekommen, wei ich aber nich. Das steht alles noch in den Sternen.
    MfG,
    Jan-Erik

Ich wrde mich freuen, wenn Leute, die mit mir positive Kauf- und Verkaufserfahrungen gemacht haben, dies in dem entsprechenden Thread erwhnen und mich im Bewertungssystem bewerten wrden. DANKE.

Meine HP: www.jan-erikstroh.de
    Mit Keyboard-Forum und Videos von mir beim Spielen!!!

Mein Getrnkeautomat
    Mein Verkaufsthread
    Abzocke im Forum!!!

Beitrge
    1.260
    Downloads
    0
    Uploads
    0

sooo
    Gibt doch was neues.
    Ich werde den aktuell verbauten Sportmotor in einen KTM Beta Ark Rahmen verbauen und ihn vorraussichtlich fr Rennzwecke verwenden(Mit angepasstem Fahrwerk, Bremsen)
    In den BMX Rahmen wird der alte Motor eingebaut der fhrt seine 40- 50 und sollte reichen um am Ring zum Zhne putzen zu fahren:D
    werde euch ber beide Projekte laufend informieren ;)

Neu hier
    Beitrge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Vorstellung meines motorisierten BMX's

hahaha das ist ja mal n geiles Ding! Damit ab auf die Half Pipe, da kann man bestimmt n paar gute Stunts hinlegen! :)

hnliche Themen

1. Vorstellung und Frage an die Profis^^
    Von Schpeidaman im Forum Newbie Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 09:49
  2. Vorstellung und erste Fragen
    Von jeykey im Forum Newbie Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 22:30
  3. Vorstellung und Beratung
    Von Skipi im Forum Newbie Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 04:05
  4. Heimkino und user-Vorstellung!!
    Von maxi019 im Forum Mein Heimkino
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 18:27
  5. Natcomp X15 Komponenten Vorstellung ok?
    Von Jokes im Forum Beamer - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 18:22

Lesezeichen