Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Super-Moderator Avatar von -schwutzy-
    Beitrge
    1.705
    Downloads
    0
    Uploads
    0

*neue Mods 2010*

so liebe Beamerkollegen, dann starten wir mal einen Thread zum Thema neue Moderatoren. Es gab schon in einzelnen Beitrgen in versch. Threads Anlufe dazu.

Ich schlage vor wir beschrnken uns auf Moderatoren, denn zu viele Admins verkraftet das Board nicht. Da geht nur der berblick verloren. Ausserdem hat es letztendlich doch noch geklappt mit den Bildern! Das Adminteam hat das (wieder) im Griff..

Legt los!

Gru -schwutzy-
    "Machs Dir selbst, sonst machts Dir keiner!"

Super-Moderator Avatar von mmkeule
    Beitrge
    474
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo zusammen,

ich wrde mich, falls gewnscht als Moderator im technischen Bereich anbieten.
    Ich habe im letzen Jahr sehr viel Erfahrung im Bereich LCD, DLP, und LED sammeln knnen.
    Vorallem natrlich im Kaufbeamerbereich. Das ich ein bischen was von Technik verstehe, kann man, denk ich, ja an meinen Tagebchern erkennen. Deshalb denke ich, dass ich bei Themen im technischen Bereich gute Hilfstellung geben knnte.
    Zeitlich bin ich seit meiner Anmeldung hier im Forum auch fast tglich online und lese auch so ziemlich alle Beitrge durch, so dass ich auch zeitnah auf Probleme reagieren knnte.
    Man das hrt sich schon an wie ein Bewerbungsschreiben
    Naja egal... mein Angebot... Eure Entscheidung...

Gru Markus
    Neuestes LED Projekt: Phlatlight DLP Umbau

Erste Versuche: Crt: Harman Kardon VPM 500

Zu schwach --> beendet: Toshiba TDP-P4 Huey Jann MOD

Super-Moderator Avatar von do6elw
    Beitrge
    802
    Downloads
    0
    Uploads
    0

fr Haus und Garten, PC & Elektro sowie Fahrzeuge wrde ich wohl ja sagen, wenn da noch Verstrkung gebraucht wird. Eine Kategorie reicht aber eigentlich. Aber das sind die 3 die mich am meisten Interessieren ;)

Sebastian

Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Beitrge
    1.900
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hi,

Ich wrde mich auch bereiterklren. ich schaue ebenfalls jeden tag mehrmals hier vorbei und habe das Forum sogar als Startseite. :P

technisch kenne ich mich eigentlich mit allem ganz gut aus, da ich ja jetzt doch schon etwas lnger dabei bin.

MfG

Administrator Avatar von MatzeBeck
    Beitrge
    1.448
    Downloads
    4
    Uploads
    1

Wre auch bereit ein Moderatorposten zu bernehmen.
    Bin jeden Tag online und hab schon selber einen DIY Beamer gebaut,
    mehrere Beamer zerlegt und Lampen gemoddet.
    Auserdem bin ich schon ziemlich lange dabei.

Bin grundstzlich fr alle Bereiche offen. Wrde auch gerne Tutorials
    oder Anleitungen schreiben, wie z.b. Optokoppler brcken oder so.

Mfg Matze
    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

Sollte man nicht vielleicht vorher mal klren, fr welche Bereiche Moderatoren gesucht werden, ob alte Mods gehen und ganz besonders wichtig, welche Schwerpunkte das Board demnchst berhaupt setzen will? Da hier ja eine offensichtlich nicht geringe Menge an Mitgliedern die Neustrukturierung und Neuausrichtung wnscht, sollte natrlich auch das Wissensprofil mit den entsprechenden Gebieten korrelieren. Vielleicht wre es auch ein ganz nette Idee, dass die Anwerber deutlich benennen, was Sie hier verndern mchten oder inwiefern sie dem Board auch etwas frischen Schwung bringen. Sie mssen ja, anders als alle Moderatoren bisher, auch dafr sorgen, dass die Kiste hier mal wieder langsam anluft (was noch immer nicht der Fall ist und auch nur wenig mit den fehlenden Bildern zu tun hatte ... aber das ist ein anderes Thema).

Gru
    t_p

naja, ich gebe dir recht, dass sich die "profis" der subforen hier entsprechend bewerben sollten, aber im sinne von einer "politischen werbekampagner" halte ich das fuer etwas ueberzogen? ebenso sollte es nicht in der aufgabe der mods liegen, dass das forum wieder richtig ins rollen kommt... mods sollten nur fuer zucht & ordnung im forum sorgen und die subforen, sowie threads ueberwachen...

aber ich geb dir voll und ganz recht, dass hier klar gesagt werden sollte, WEN und WOFUER genau man sucht. :)
    www.nd-royal.de finest clubbing sound
    /live-set >> ND Royal - back in the game

Super-Moderator Avatar von -schwutzy-
    Beitrge
    1.705
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Also wir Moderatoren von ca 2008 wurden fr alle Bereiche freigeschaltet. Es ging auch darum, schnell auf "unschne" Beitrge zu reagieren. Schliesslich bekommt jeder Admin/Mod ne Benachrichtigung ber einen gemeldeten Beitrag, und auf betreffende Beitrge kann sehr schnell reagiert werden.

Wie die neue Aufteilung erkennen lsst verlagert sich der frhere Beamerbaubereich hin zu allgemeinen DIY-Projekten. DIY Beamer wird es ab und an noch geben, sicherlich auch viele KB-mods. Wir zwingen keinem alle Bereich auf, wer fit in speziellen Bereichen ist, kann sich da gerne drin austoben. Allgemein sollte trotzdem in allen Bereichen ein Auge drauf geworfen werden, denn gegen ein angenehmes Forenklima hat bestimmt keiner was einzuwenden.

Wir besprechen das noch im mod-Bereich..

Gru -schwutzy-
    "Machs Dir selbst, sonst machts Dir keiner!"

Ja, klar! Ein Wettrennen soll's nicht unbedingt werden bzw. eine unhaltbare Kampagne, da bin ich vllig bei dir. Allerdings denke ich schon, dass die neuen Mods mit Sicherheit mehr leisten mssen als bisher. Der Grund liegt darin, dass das Board noch immer so dahinsiecht. Man sieht das ja auch sehr deutlich an der Anzahl der eingeloggten User und der Menge der Beitrge bzw. Kommentare - hier ist noch kein Funke gesprugen. Bei gut besuchten Boards sind die Moderatoren eben auch mageblich treibende Krfte, die News oder neue Themen pushen bzw. aufarbeiten und das fehlt hier komplett. Vor ca. 1,5 bis 2 Jahren sah das noch ganz anders aus, denn da hat die Mischung aus aktiven Nutzern und hilfreichen Erfahrungen von Admins/Mods gepasst. Mittlerweile hat sich eben der Bereich (siehe z.B. Beamermodding) sehr viel mehr spezialisiert und offensichtlich ist von den ehemals treibenden Krften nichts mehr zu spren bzw. sieht sich niemand mehr aufgerufen, diverse Posts umfangreich/korrekt zu beantworten. Soll heien, dass die Mods, welche knfitg aktiv werden wollen, auch sich der Aufgabe stellen mssten, fundiert sich in den eingesetzten Bereichen auszukennen. Ich habe nmlich die Befrchtung, dass sich in der Community kaum mehr jemand meldet, wenn das nicht irgendwie knstlich angeschupst und gut supported wird (z.B. hatten wir mit der Reparaturaktion einen kurzzeitigen Push des Boards, der aber schon wieder weitestgehend verpufft ist). Die Frage stellt sich nmich, was neue Moderatoren ntzen, wenn keine neuen Beitrge geschrieben werden und sich auch niemand die Mhe machten mchte, etwas frischen Wind hier hereinzubringen?! Gut, sind meine persnlichen Eindrcke und Bedenken - vielleicht luft's auch ganz anders und es pegelt sich von alleine wieder ein ... aber ich habe meine berechtigten Zweifel....

Gru
    t_p

timepassanger, es fehlt hier definitiv nen "gefaellt mir" button... hast eigentlich vollkommen recht. mod/admin-mangel duerfte vorerst eher das kleiner problem sein, aber ich roll jetzt deinen beitrag ned wieder voll und ganz in anders formulierten saetzen auf, sondern schliess mir dir soweit einfach an... :)
    www.nd-royal.de finest clubbing sound
    /live-set >> ND Royal - back in the game

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Fuball WM 2010
    Von Chaos-Drum im Forum Egal was :-)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 12:45
  2. Cebit 2010
    Von batty im Forum World und Hightech News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 19:44