Seite 1 von 10 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92
    DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Was ist mit dem Forum los?

Hi, kommt es mir nur so vor oder ist in diesem Forum wirklich nicht mehr virl los?

Woran liegt es?
    Was können wir (ich) dagegen tun?

Mein Vorschlag wäre z.B. mehr Bereiche des Bastelns zu erstellen. Es gibt ja nur eine Kategorie dafür.

Mfg Birsel

Mäzen Avatar von Matombo87
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo Birsel,
    hab ich auch schon vorgeschlagen, leider schlug es bis jetzt auf taube Ohren!

Schöne Grüße

Tim
    Der Öl-PC im DIY Alugußgehäuse

DIY Beamer der:
    1te: 600 Watt HQI Monster (TOT)
    2te: 15,6 Zoll WXGA mit UHP

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Aber irgendwas muss man (wir) ja machen, sonst geht s Forum ja down. Apell an die Admins!!!

Mfg Birsel

Super-Moderator Avatar von lorenco
    Downloads
    0
    Uploads
    0

hallo leute,

es ist wie eigendlich fast jedes jahr die sommer flaute.
    jetzt fängt aber wieder die kältere zeit des jahres an,wo es abends eher dunkel wird und man sich wieder der bastelei so wie der beamerei widmed.

mfg

Schwarzer DIY Gürtelträger Avatar von habi166
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Tach, ich denke das hat auch relativ viel mit den verlorenen Fotos zu tun. Zum Beispiel ist der Rezepte Thread von mir ohne Bilder echt fürn Popo.

Gruß Andreas

DIY Freak Avatar von Insomnia
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von habi166 Beitrag anzeigen
    Tach, ich denke das hat auch relativ viel mit den verlorenen Fotos zu tun. Zum Beispiel ist der Rezepte Thread von mir ohne Bilder echt fürn Popo.

Gruß Andreas
    WIe so ziemlich jedes Tagebuch.
    Denn: "Unten Links seht ihr wie ich das Problem gelöst habe"
    Bringt wenig ohne Bilder ;)^^
    Aber das wird schon

DIY Junior Avatar von SlGGl
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Die erfahrenen User scheinen wohl vergessen zu haben, dass auch sie mal Anfänger waren..
    Anfängerfragen werden oft gar nicht beantwortet..Ich denke nicht, dass es am fehlenden Wissen liegt....
    Themen wie "Meine neuste Anschaffung" oder "Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen" scheinen bei den Profis beliebter zu sein..
    An fehlender Aktivität liegts wohl nicht..."Benutz die Suchfunktion" is keine Hilfe..
    Ich denke, das macht so gut wie jeder,bevor er einen Beitrag erstellt..

Gruß

SlGGl
    Geändert von SlGGl (10.09.2010 um 17:05 Uhr)

Mäzen Avatar von time_passenger
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von SlGGl Beitrag anzeigen
    Die Erfahrenen User scheinen wohl vergessen zu haben, dass auch sie mal Anfänger waren
    Könnte möglich sein, ist aber sicher nicht das einzige Problem. Ich sehe da noch andere Punkte:

* die ehemaligen Zugmaschinen sind mittlerweile in einem Alter und Lebensabschnitt, dass eben nicht mehr viel Zeit oder Lust für DIY-Projekte bleibt
    * die Strukturierung ist in der momentanen Art nicht mehr brauchbar, da die Technikentwicklung das eigene Beamerbauen prinzipiell obsolet macht
    * aufgrund der fehlenden aktuellen Aktivität kommen auch keine neuen User, besonders keine jüngeren, die auch mal Energie und firschen Wind hier einbringen
    * die Moderation und Administration ist mir persönlich zu inaktiv
    * der Boardumbau hat noch immer mit Deadlinks zu kämpfen - fehlende Bilder ... ist eigentlich schon alles mehrfach in verschiedenster Deutlichkeit an anderen Stellen gesagt worden
    * die technische Tiefe ist hier mittlerweile stark verloren gegangen - man erfährt nichts mehr Neues und die alten Standardfragen ("welcher Optokoppler?", "welche Lampe?", "woher bekomme ich güstig ...?") kicken alte Hase schon längst nicht mehr -die Newbies unter sich könnens dann auch nur selten richten
    * als Archiv taugt das Board nach dem Umzug kaum mehr
    * die Profis im Beamerbereich brauchen das Board schon längst nicht mehr (und es waren einige davon da, die sogar mal was geschrieben haben)

Fazit: Es fehlt an frischen Themen, neuen engagierten Leuten und an der (zumindest für mich) wichtigen Detailtiefe in jeglicher Hinsicht (sei es elektrisch, mechanisch, theoretisch, praktisch, visuell oder gar visionär).

Gruß
    t_p

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ja so kann es natürlich auch sein, bin ja noch nicht so lange hier, bin aber auch noch im jüngeren Alter. Ich denke es gibt genügend jüngere Leute wo sich engagieren möchten (wie ich). Allerdings ist die Boardstruktur wie mehrfach festgestellt wurde nicht mehr Sinn/Zeit-gemäß.

Mfg Birsel

DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo,

ich kann mich da nur den Leuten anschließen, ich finde auch, dass es hier echt heftig nachgelassen hat. Man sieht hier und da mal ein Thread ... aber das wars auch schon. Als ich noch richtig mit Begeisterung am Beamer modden war ging hier viel mehr ab. Da wurde man von CRT Bildern (Thread) und anderen Projekten erschlagen xDDD und jeder hat irgendwie angefangen was zu bauen, Sachen fürs Heimkino etc. aber seit ca. einem halben Jahr merke ich es richtig, dass es langsam still wird.

Was natürlich echt ein Grund sein könnte, sind die verloren gegangen Bilder. Ich persönlich verstehe es, dass es verdammt aufwendig und teuer ist die Dateien wieder zu holen aber so jedes Tagebuch hier im Forum ist seit dem Crash fast für die Füße. Unsere Newbies können im Prinzip nur noch aus vergangenen Zeiten den Text eines Tagebuches lesen und das wars auch schon. Ist halt schade ... ich selber hab damals in mein Tagebuch verdammt viel Zeit reingesteckt und meine Beiträge immer gut und (teilweise auch zu ausführlich) beschrieben aber ohne Bilder ist das Tagebuch auch nichts mehr wert. Könnte rum schauen, ob ich die Bilder noch habe aber das ist mir auf der anderen Seite zu zeitaufwendig. Ach Sommerflaute war auch letztes Jahr ... das stimmt schon aber wir sollten echt aufpassen, dass hier mehr aktivität wieder reinkommt sonst sieht es für die Zukunft düster aus ;-)

LG
    Sascha

Seite 1 von 10 1234 ... LetzteLetzte