Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

die relevator gibts auch kabellos mit batterie, hab selber noch eine zu hause :)
    Meine Beamer-Geschichte:

#1: 14" DIY OHP Beamer -> verkauft

#2: 7" Electrohome ECP 4500 -> wird nun "restauriert"t

Administrator Avatar von m4rkus
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich muss mal hier raus aus der kleine Bude und rumspielen
    ..,- fertig ist das Mondgesicht

DIY Freak
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Hi,sieht gut aus dein Heimkino! Hab seit kurzem auch einen NEC, leider nur ein 6PG. Der Crt lief bei mir paar Stunden und auf einmal geht er von allene aus. Jetzt zeigt es mir den Fehlercode "F8" an und das Gerät geht für ca. 5 Sekunden an und gleich wieder in Standby! Hat vielleicht jemand ein Rat für mich wie ich den F8 Fehler fixen kann? Laut i-net scheint es das Konvergenzboard zu sein wo für den Fehler verantwortlich ist.Viel mehr hab ich leider noch nicht rausbekommen! Ist vermutlich auch nur eine Kleinigkeit z.b ein Transistor den es gehimmelt hat. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich was ich machen kann um den wieder fit zu bekommen?

mfg,Nexus

DIY Junior Avatar von sasxha
    Downloads
    0
    Uploads
    0

@ Nexus23k
    Das ist echt blöd, wenn der Projektor auf einmal den Geist aufgibt.
    Ich dachte auch bei meinem: So das wars, jetzt kannste den als defekt wieder verkaufen.
    Zum Glück hatten wohl schon einige mit dem gleichen Problem zu kämpfen und somit war eine Lösung des Problems schnell gefunden. Ich hab auch mal nach dem Fehlercode F8 geschaut, aber nicht wirklich was passendes dazu gefunden. Das blöde ist ja, dass man manche Bauteile im verbauten/verlöteten Zustand nicht auf Funktion prüfen kann. Am besten besprichst Du das mal mit den Leuten im beisammen-Forum. Dort kann man Dir sicher am ehesten weiter helfen.

@ m4rkus
    Ja, wenn man einen CRT-Beamer sein Eigen nennt, welcher auch über eine ordentliche Bandbreite verfügen sollte (sollte schon minimum 800x600 @120Hz verarbeiten können), geht das mit 3D tatsächlich recht einfach. Man benötigt dann nur noch eine Shutterbrille, einen PC mit NVidia Grafikkarte und die passende Stereosoftware (Stereotreiber und -player).

@ Schnipp
    Ich habe selbst 4 ELSA-Brillen (2x IR und 2x Kabel) und die reichen eigentlich mMn vom Sichtbereich aus. Hier haben auch schon Bekannte, die Brillenträger sind, gesessen und da hat es eigentlich keinerlei Probleme gegeben. Gut, die neueren Shutterbrillen sind natürlich was feines, aber für eine 10 Jahre alte, aufgekaufte Technik das 10-fache verlangen und dies als etwas neues zu verkaufen, ist schon etwas unverschämt!

Allein bei manchen Computerspielen möchte ich auf meine 3D-Shutterbrillen nicht mehr verzichten. Need for Speed, Logitech Momo Lenkrad, Shutterbrille und das ganze über den Projektor -> das macht schon richtig Spass! 8)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hat hier zufällig jemand eine Fernbedienung für einen NEC 9PG xtra oder NEC XG-Serie und würde mir diese für 1 Tag ausleihen?

Ich möchte lediglich die Signale der Fernbedienung auf meine universal-IR-Fernbedienung übertragen und dann, gleich am nächsten Tag, wieder zurück schicken! Versandkosten fürs versenden würde ich natürlich übernehmen!
    Ein sorgfältiger Umgang ist natürlich selbstverständlich.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

DIY Junior Avatar von Revox
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hätte ich das gestern gelesen, hätte ich einen Bekannten fragen können.
    Doof gelaufen.
    Für Fehler an NEC Projektoren würde ich mich allerdings nicht ans Beisammen Forum wenden, sondern gleich zu Curtpalme gehen.

Bei den NEC's darf nicht die ganze Phosphorfläche verwendet werden, das ließt man immer wieder.
    Ich habe bei meinem NEC allerdings auch etwas mehr fläche verwendet, dafür habe ich aber auch am deflection Board einen weiteren Lüfter untergebracht.

DIY Freak Avatar von Motobias
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Mein neuer: NEC 9PG XTRA (9200)

hey...geht hier noch was ? hast du den nec noch ?
    wie ist mit dem 3d projekt gelaufen ?
    2x Projectiondesign F1+ going passive 3D
    DigitalProjection Mercury 5000GV 3DMD YEAH :D
    NEC XG135 -> P16LJE06/07/08 grün gesucht !
    2x Barco Graphics 808... sie treiben mich noch in den wahnsinn !
    Sim2 RTX45
    DVDO VP30 / Crystalio2
    Lexicon MC-1
    3x Alesis RA300
    1x Alesis RA150

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo Motobias!
    Der NEC steht z. Zt. bei mir im Gästezimmer rum. Hab vor einigen Wochen wieder das Deflection Board überlastet (mal wieder das Bild auf den Röhren per Poti zu weit aufgezogen). Da ich zu dieser Zeit einen BARCO Vision 708MM günstig bekommen habe, hab ich den NEC erst einmal auf Seite gestellt. Bin mir momentan nicht sicher, ob ich den ausschlachte oder wieder herrichte...

Die 3D-Darstellung lief auf meinem NEC immer problemlos. Hab inzwischen eine beachtliche Sammlung an 3D Material (Filme, Trailer) angesammelt und immer viel Spass damit gehabt.

Leider hab ich, momentan noch, bei meinem neuen Barco Probleme, die passende 100Hz oder 120Hz Auflösung einzustellen. Hab schon einen passenden Thread (BARCO und Powerstrip), hier im Forum, eröffnet.

DIY Freak Avatar von Motobias
    Downloads
    0
    Uploads
    0

:) naja wenn du schlachtest sagst bescheit...oder auch wenn er dir generell im weg ist ;)
    was fuer roehren hat er denn und wie ist der zustand ?
    vielleicht sollten wir uns mal treffen...so wegen 3d und material...ich muss nur erstmal wieder in deutschland sein.

gruss aus sydney,

tobias
    2x Projectiondesign F1+ going passive 3D
    DigitalProjection Mercury 5000GV 3DMD YEAH :D
    NEC XG135 -> P16LJE06/07/08 grün gesucht !
    2x Barco Graphics 808... sie treiben mich noch in den wahnsinn !
    Sim2 RTX45
    DVDO VP30 / Crystalio2
    Lexicon MC-1
    3x Alesis RA300
    1x Alesis RA150

Seite 2 von 2 ErsteErste 12