+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Barco Vision II 2 & Barco Special Video Beamer CRT TV

Hallo zusammen,

ich muss mich direkt mal als völlige CRT-Pfeife outen, sprich ich habe keinerlei Erfahrung mit diesen Geräten, seht es mir also nach das ich die ein oder andere für euch Profis wohl komische Frage habe.

Von einem Bekannten habe ich über 5 Ecken zwei Geräte angeboten bekommen.

Barco Vision II 2 & Barco Special Video Beamer CRT TV, allerdings finde ich zu beiden Geräten kein wirklichen Datenblätter oder ähnliches, in der Beamerdatenbank sind kaum Angaben vorhanden und ich wollte nur mal wissen ob sich die Geräte generell denn noch lohnen. Datenblätter falls jemand welche hat wären natürlich super...

Der Barco Vision2 soll noch komplett intakt sein und laufen, der Special Video dient nur als mögliches Ersatzlager. Der "Besitzer" kennt sich ebenfalls null mit diesen Geräten aus und konnte mir leider auch keinerlei Angaben geben, ausser knapp 40 Kilo und Röhren sehen für ihn gut aus. Er will beide Geräte loswerden weil er umzieht und kein Platz mehr im neuen Keller dafür "verschwenden" will. Er wohnt ca 20 Minuten entfernt ( mit dem Auto) und somit wäre es ja echt ideal zwecks Besichtigung, aber ohne irgendwas über die Projektoren zu wissen kann ich mir ja schlecht ein Bild machen ob es sich preislich lohnt.

Wie schwer ist es denn als Neuling so ein Gerät halbwegs konfiguriert zu bekommen? Hat vielleicht einer von euch solch ein Gerät im Besitz oder mal besessen und kann mir mehr darüber sagen? Kommt man noch an Ersatzteile ran, Röhren etc...

Fragen über Fragen
    Würde mich freuen wenn mir einer von euch etwas mehr zu den Projektoren sagen kann. Habe versucht mich etwas einzulesen, aber wie gesagt fündig bin ich kaum geworden.

Gruß
    Largos

Mäzen Avatar von powersmurf
    Downloads
    0
    Uploads
    0

LOL,

dein Bekannter heißt nich zufällig EBAY Nr. 140427631114????

Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von powersmurf Beitrag anzeigen
    LOL,

dein Bekannter heißt nich zufällig EBAY Nr. 140427631114????
    Jap genau das sind die 2 Geräte um die es sich dreht, allerdings hat mein Bekannter auch einen Namen und nicht nur eine Nummer und er machte mich eben darauf aufmerksam, dass bei mir in der Nähe diese 2 Geräte angeboten werden. Deswegen schrieb ich ja auch der "Besitzer" kann mir weiter keine Auskünfte geben.

Nichts desto trotz hilft mir das bei der aktuellen Problematik leider kaum weiter. google hilft eben doch nur wenn man weiss wonach genau man eigentlich suchen muss....

DIY Profi Avatar von Nexus23k
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hi,hier findest du jede Menge Info`s über Crt Projektoren.

http://www.curtpalme.com/CRTPrimer.shtm

Das wichtigste worauf man beim Kauf eines crt`s achten sollte ist der Zustand,das (Rating) der Röhren! Dann noch viel lesen hier im Forum usw. Dann klappt das ach mit dem Nachbarn!

mfg,Nexus

Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Nexus23k Beitrag anzeigen
    Hi,hier findest du jede Menge Info`s über Crt Projektoren.

http://www.curtpalme.com/CRTPrimer.shtm

Das wichtigste worauf man beim Kauf eines crt`s achten sollte ist der Zustand,das (Rating) der Röhren! Dann noch viel lesen hier im Forum usw. Dann klappt das ach mit dem Nachbarn!

mfg,Nexus
    Danke dir, habe allerdings mitlerweile doch schon recht viel zu Thema CRT gelesen, allerdings habe ich ja vor allem das Problem das ich nicht weiss um welches Modell genau es sich handelt, bzw nichts zu einem Barco Vision 2 finden kann. Leider ist der Barco wohl beim Verkäufer auch nicht vorführbar, insofern müsste ich wenn die Katze im Sack kaufen. Das Resrrisiko das er erst garnichtmehr geht bleibt so natürlich immer bestehen, aber ohne zu wissen ob sich es generell überhaupt lohnt, selbst wenn der beamer und die Röhren noch einwandfrei laufen sollten ist natürlich doppelt doof.

Trotzdem Danke für den Link, so erstmal Lesen ob ich da vielleicht doch noch was nützliches finden kann

Edit: ah doch gut das ich den Link angeklickt habe, da steht zwar nichts genaues über den Vision2 , aber immerhin ähnliche Geräte aus dem Zeitraum von Barco und somit sollte sich das Ganze nicht viel nehmen. Wenn ich es richtig gelesen habe ist er also analog und leider kaum noch zu gebrauchen bzw die Max Auflösung doch sehr gering, schade, aber nuja zu dem Preis kann man natürlich auch nicht viel mehr erwarten
    Geändert von Largos (24.07.2010 um 22:55 Uhr)

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wer nicht unbedingt HD braucht oder will, der kann allerdings mit "kleineren" Geräten ein echtes Schnäpchen machen. Mein CRT für 60,- Euro hat super Röhren und schafft die volle DVD-Auflösung. Billiger bekommt man kaum ein brauchbares Heimkino. Aber stimmt schon, wer Geld hat und/oder HD will, der wird sich solch ein Gerät kaum ins Haus holen.

DIY Profi Avatar von Nexus23k
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hi,der Vision2 müsste der Barco Data 701 (s) sein? Bin mir da aber nicht zu 100% sicher! Also müsste er auch 720p,1080i schlucken. Zu gebrauchen ist aber jeder crt wie Hellhamster schon sagte. Als Fernsehersatz tut es auch ein 1/4 jahrhundert altes baseband Gerät.

mfg,Nexus

Neu hier Avatar von Deflection
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo, zum DVD schauen hatte mir mein alter Barco 600s auch schon damals gereicht.
    HDTV konnte der auch nicht, da nur eine 15K Kiste für Pal Auflösung mit S-Video und Video Anschluss betrieben.
    Es gab da ja auch einen einfachen Trick um die TV Zeilen etwas verschwinden zu lassen.
    Aber nur beim 16:9 schauen geht das.
    Und wurde mittlerweile ein Beamer gekauft ?
    Grüße aus Dortmund
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo zusammen,

Sorry das ich mich so lange nicht mehr im Forum geäussert habe , aber durch einen Rohrbruch bei mir zuHause habe ich die Gelegenheit direkt genutzt und somit das Badezimmer komplett neu renoviert ( neue Wasserleitungen , Fliessen etc) und somit natürlich alles andere als Zeit gehabt. Habe mich mit dem Besitzer preislich geeinigt und eigentlich war auch alles klar zum Abholen der beiden Geräte , aber durch das Badezimmer haben wir es auf diese Woche verschoben. Sobald ich die beiden Barco´s abgeholt habe werde ich mal ein bisschen damit Spielen und dann hier auch nen neuen "Bericht" abgeben.

Habe mir nun etliche Datenblätter besorgt und muss sagen ich habe doch etwas schiss ob ich das alles hinbekomme mit dem Ausrichten und Einstellen etc. Aber wird man ja die Tage hier lesen können :-)

Gruß
    Largos

P.S: meine Frau hat nun auch gehört wie groß die Barcs´s doch sind und aktuell kämpfe ich darum nicht in den Keller auswandern zu müssen

DIY Profi Avatar von Kimme-K
    Downloads
    0
    Uploads
    0

@ Nexus: Der Vision 2 hat rein garnichts mit einem Digitalen Vision 70x zu tun!!! Da ist nicht mal die Chassisfarbe die selbe

+ Antworten