Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    DIY Freak Avatar von chaserder
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.047
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    aus nen MP5 Player ne video Brille ?

    hmm ich hab ne mergwürdige idee

    Ne art video brille zu basteln .
    Wo man mur denn Player in einer kleinen Vorrichtung rein schieben tut.
    Und ne virtuale diagonale von 70 bis 100 zoll hat.

    hatt einer schonmal sowas als selbbau projekt gesehen ?

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.902
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hi,

    Das Problem ist, dass der Player mindesten 15cm von den Augen entfernt sein muss, weil man sonst nicht scharf sieht.

    Bei einer echten Videobrille, sitzen vor den monitoren noch linsen, die dies kompensieren.

    MfG

  3. #3
    DIY Freak Avatar von chaserder
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.047
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    ne echte video brille kenne ich, war darmals mal so verrückt und hatte mir eine vx oder so für knapp 1000dm gekauft gehabt und nach 15 minuten durchs geflimmere kopfschmerzen bekommen ,und nicht mehr genutzt lach .

    ich weis das es nicht so einfach ist vieleicht wollen nen paar sowas hier auch versuchen zu realisieren :D

    das mit der entfernung ist eventuell kein problem ,das kann man ja über umlenk Spiegel machen
    ich dachte das so wie auf der einen zeichnung zu machen mit breiten fesnel linsen ,oder mit denn credit card fresnel , wie es am bessten wird
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image2.jpg 
Hits:	183 
Größe:	83,8 KB 
ID:	62659   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-SIMG0003.JPG 
Hits:	2660 
Größe:	56,2 KB 
ID:	62660  

  4. #4
    DIY Junior
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    108
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hi!

    Habs grad mal ausprobiert mit Handy und Kreditkarten/Lesezeichen Fresnel Linse. Das geht echt gut, und größer wird das Bild auch. Meine Seh-Abstände:

    mit Fresnel f=120mm: 8cm
    ohne Linse: 12cm

    Vielleicht solltest du mal beim Optiker ein paar Brillengläser mit untschiedlichen Brennweiten besorgen, das geht vielleicht noch besser als Fresnels.

    Gruß

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.902
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hi,

    Man beachte aber auch, dass das ganze konstrukt nicht zu schwer wird, man soll es ja noch angenehm tragen können.

    MfG

  6. #6
    DIY Freak Avatar von chaserder
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.047
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    das mit denn spiegel konnte ich noch nicht testen ,hab keine gefunden
    morgen wenn ich es schaffe werd ich spiegel besorgen, und auch ausm euro shop nen paar lese brillen
    von 1,2 bis 3+


    Die konstruktion kann man auch leicht machen
    0,5mm dicke kunstoff platten und spiegelfolie nehmen ,dann ist die Konstdruktion nacher leicht
    wenns alles klappt

  7. #7
    DIY Freak Avatar von chaserder
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.047
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    mit denn Mp5 gehts weiter

    Das mit denn Spiegel umlenkungen und Stereo Prisma brauch man nicht
    ich hab nochmal im netz gekuckt und dieses entdeckt
    Liquid Image MRG2 ist ein 5" Display eingebaut
    da wird soeiner im video zerlegt
    http://www.vrtifacts.com/hmds/liquid...tial-upgrades/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-vlcsnap-70116.jpg 
Hits:	171 
Größe:	49,8 KB 
ID:	62708   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-vlcsnap-00001.jpg 
Hits:	140 
Größe:	90,3 KB 
ID:	62709   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-vlcsnap-00005.jpg 
Hits:	138 
Größe:	94,6 KB 
ID:	62710  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-vlcsnap-00011.jpg 
Hits:	165 
Größe:	61,5 KB 
ID:	62711  

  8. #8
    Neu hier
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Die beste videbrille für diese benotigung ist eine relaxView 3.0 Videobrille. Der ist leicht und hat die beste Auflösung meiner Meinung nach.

  9. #9
    DIY Freak Avatar von chaserder
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.047
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    AW: aus nen MP5 Player ne video Brille ?

    Moin Moin ,mal es wieder aufleben lassen hier :P
    Habe nen neues Handy das S3 mini und heute kamm ,durch langeweile die Idee ne das ding auch als Brille zu nutzen .
    Habe erstmal mit Fresnel und und ner Brillen lupe experimentiert und gute ergebnisse bekommen.
    und nochmals vorhin neue Fresnels und 5x fach lupen bestellt :P
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_20130324_165830.jpg 
Hits:	78 
Größe:	165,7 KB 
ID:	100283   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130324_165848.jpg 
Hits:	78 
Größe:	125,1 KB 
ID:	100281   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130324_165904.jpg 
Hits:	78 
Größe:	88,9 KB 
ID:	100282  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_20130324_165920.jpg 
Hits:	522 
Größe:	155,4 KB 
ID:	100280  

  10. #10
    DIY Junior Avatar von VDX
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    370
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: aus nen MP5 Player ne video Brille ?

    ... gibt's ein paar OS-Projekte dazu - hab' 1998 auch mal sowas als 'Markt-Test' von Motorola+Kopin mit Mikro-TFT's begleitet.

    Hier eine aktuellere Entwicklung für iPhones: http://www.3ders.org//articles/20130...t-library.html

    Viktor

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blaze Video HDTV Player
    Von thundertoaster im Forum PC ,Netzwerk ,Games ,Konsolen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 23:11
  2. Video-player mit Kino effekt
    Von Dorigo im Forum PC ,Netzwerk ,Games ,Konsolen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 14:41
  3. 3D---> Shutter Brille
    Von micha im Forum Fragen - Probleme - Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 19:59
  4. Kino Brille
    Von Jiss im Forum Fragen - Probleme - Diskussionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 22:30
  5. Video Player 2" TFT ansteuerbar ?
    Von Dirch-69 im Forum LCD / OHP-Panel / Display / TFT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 11:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •