Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    DIY Junior Avatar von lotusalex2000
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Die Ecken

So nochmal was zu den Ecken. Die verschmommenen Ecken waren eindeutig ein Obi Problem. Hier nochmal ein Paar Bilderz.u den Ecken mit dem HD Pro Lens als vergleich zu den Früheren mit dem Leitz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 020_Größe ändern.jpg 
Hits:	132 
Größe:	83,5 KB 
ID:	92183   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild 021_Größe ändern.jpg 
Hits:	125 
Größe:	79,0 KB 
ID:	92184  
    Geändert von lotusalex2000 (19.10.2010 um 23:48 Uhr)

Mäzen Avatar von Mr. Chicken
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Und der Rückreflektor bringt´s echt?
    Wie groß ist deine Halbkugel denn? genau so groß wie der Reflektor oder größer?

Die Ecken sehen bei mir aber ziemlich ähnlich aus.
    Wenn es dir zu schlimm ist kannst ja probieren das Obi einmal zu drehen oder die Distanzringe im Obi zu tauschen.
    Da wurde nämlich beim zusammenbaue der Objektive in China bei einigen gepfuscht.
    Was haste denn für ein Riesenrohr an die HD-Pro gebastelt? Eckt das Licht darin nicht auch schon überall an?

-Skip-
    Gast

Die Ecken sehen bei mir aber ziemlich ähnlich aus.
    Ich glaub er hat seine "neuen" Ecken eher mit den abklappenden von früher verglichen.

Aber klasse Ergebnis bisher.

-Skip

Mäzen
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Das mit dem Rueckreflektor ist ein interessanter Ansatz... verdammt, wenn ich nur mehr Zeit haette...

DIY Junior Avatar von lotusalex2000
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hi Mr. Chicken
    der Reflektor müsste der hier sein:http://www.beamer-selbstbau.de/produ...hroitisch.html kann ich dir aber nicht genau sagen da ich ihn in einer Sammelkiste von einer Bastelprojektauflösung bekommen hab.
    Eine größerer wäre schön gewesen, bin aber nie an eine Spiegelkopflampe ran gekommen.
    Der Rückreflektor hat eine Durchmesser von 16 cm. Ich hab ein bisl gerechnet wie Groß die Fläsche sein muss, welche nur für die Fresnel gebraucht wird. Da ich eine 550 hab, brauchte ich nur ein Fenster von 6x6cm im Rückreflektor.
    Als überarbeitung werd ich mal sehen, ob ich F1 nicht verkleinere und eine Streulinse einsetze, das wäre noch efektiver.
    Zum Riesenrohr ;) Hehe
    Mein erstes Obi hatte ja so ein wunderbares Gehäuse womit man das Scharfstellen super einregeln konnte. Nun kam das HD Lens und ich hätte eine komplett neue Halterung bauen müssen. Da kam ich auf die Idee doch mal auszuprobieren ob das HD Lens sich an dem Gehäuse vom Leitz befästigen lässt. Also habe ich die Linsen aus dem Leitz rausgeschraubt und den Letzten Ring zum festdrehen nur zur häfte wieder rein gedreht. Da die Objektive das selbe Gewinde innen haben konnte ich auf das Endstück von Leitz das HD Lens einfach drauf drehen. Probleme wegen anecken hab ich nicht sonst würden ja die Ecken bei der Projektion fehlen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234