Seite 2 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Thema: Avatar - Aufbruch nach Pandora

  1. #11
    Mäzen Avatar von sprengmeister
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    2.633
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    kann man zu sowas nen date mitnehmen
    alter das ist nen film für die besten menschen der welt, männer! :-p

    oder gehst du nach new moon???? ne freundin war da und meinte, kino voll mit frauen, waren nur ca 5 männer da. lol ich denke die waren schwul.... :-p
    Sprengmeister: jetzt mit 33% mehr informationsdichte in den beiträgen!




    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht
    und Angst hat es aufzuschließen"



  2. #12

    AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Hier einfach nochmal in Deutsch und größer:

    http://www3.moviemaze-trailer.de/fil...r01-de_hd1.mov
    Visit me on http://www.2dcafe.de oder... Workshop ECP4100 und hier: Mein CRT Buch
    *rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd*

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.900
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Mhhhh,

    Da müsste ich fast mal schauen, wo bei uns das nächste 3D Kino ist. Ich hatte eigentlich nicht vor bis nach Nürnberg zu fahren.

    MfG

  4. #14
    Mäzen
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    MVP
    Beiträge
    1.368
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Zitat Zitat von sprengmeister Beitrag anzeigen
    alter das ist nen film für die besten menschen der welt, männer! :-p

    oder gehst du nach new moon???? ne freundin war da und meinte, kino voll mit frauen, waren nur ca 5 männer da. lol ich denke die waren schwul.... :-p
    hehe, geil...
    Ja , hast ja recht. Aber da nehm ich sie mit, dann kann Sie 3D erleben.

    "New Moon" geht gar nicht.
    Schade um das Filmmaterial, was bei diesem Steifen drauf ging.

    Dieser Film, nee, is nix für mich. Dann guck ich lieber GutZe mit, wenn ich muss.

  5. #15

    AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Zitat Zitat von Vermin Beitrag anzeigen
    Hier einfach nochmal in Deutsch und größer:

    http://www3.moviemaze-trailer.de/fil...r01-de_hd1.mov
    klick

  6. #16
    DIY Freak Avatar von -sNOOp-
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.822
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Technische Frage zur verwendeten 3D Technik:

    Ich hab schon vor langer Zeit von Avatar gehört und da ich James Camerons Arbeiten sehr schätze, gleich beschlossen mir den im Kino an zu sehen und auf jegliche Vorinformationen, wie z.B. Trailer, zu verzichten.

    Nun meine Frage: Ein Freund von mir ist auf einem Auge Blind. Wir wollen den Film zusammen im Kino sehen. Natürlich möchte ich ihn gerne auf möglichst großer Leinwand und in 3D sehen. Ist nun die Frage, ob für meinen Freund eine 3D Vorstellung ungeeigneter als eine normale 2D Vorstellung wäre. Das dreidimensionale Sehvermögen ist durch die Monosicht natürlich unmöglich. Sieht er nun aber dann das Bild doppelt oder unscharf? Sollte mit oder ohne 3D Brille geschaut werden? Wir werden wahrscheinlich im Cineamxx Dammtor in Hamburg schauen. Welches dieses Jahr auf digital + 3D umgestellt wurde. Aufgrund meiner Abneigung Trailern usw. gegenüber wollte ich erstmal nicht nach INformationen über Avatar und seine verwendete 3D Technik googeln, wegen eventuellen Spoilern usw.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.900
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Hi,

    Wenn in dem Kino mit Polfiltern gearbeitet wird, sollte es möglich sein, nur mit einem Auge zu sehen, dazu muss er dann natürlich die Brille aufhaben.
    Er sieht halt dann alles aus dem Blickwikel des betreffenden Auges.

    MfG

  8. #18
    DIY Freak Avatar von -sNOOp-
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.822
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Das habe ich mir auch gedacht. Konnte jetzt halt noch nicht heraus finden, welche Technik beim Film verwendet wurde, bzw. welche im kino eingesetzt wird.

  9. #19
    Mäzen
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    MVP
    Beiträge
    1.368
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Bei rot grün Brillen sieht es schon anders aus.
    Da würde er rot oder grün sehen.

    Ihm fehlt dort dann der Täuschungseffekt vom Gehirn.

  10. #20
    DIY Freak Avatar von -sNOOp-
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.822
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

    Is mir alles klar. Blos welche Technik wird nun verwendet? Ich versuche gerade herauszufinden, wie das dort gemacht wird. Die Technik nennt sich wohl Maximum 3D von Sony und ist eine 4k Digitalprojektion.

    Edit: Also es sieht bis jetzt so aus, als wäre das nicht das Rot/Grün System: http://www.heise.de/ct/artikel/3D-Ki...iz-301476.html

    Nun wäre noch die Frage, ob man den Film lieber in 2D guckt, weil die Auflösung höher ist. Bei 3D kommen im Gehirn nur 2x2K an. Bei 2D sind es 2x4K (der Projektor limitiert). Wenn der Film als 2D sowieso nur als 2K vorliegt, wäre 3D die beste Wahl.

    Da ich irgendwo las, dass der Saal auf nen Silberleinwand umgerüstet wurde und jemand was von RealD bei Cinemaxx schrieb, denke ich mal es handelt sich um das System mit Cirkluar Polfilter.

Seite 2 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 02:51
  2. TLP S10 geht nach 1 min aus
    Von SilverSurfer im Forum Newbie Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 20:12
  3. UHP von 18Wheeler nach 2 min im A.....
    Von drharry im Forum Licht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 05:46
  4. Keystone Korrektur nach oben und nach rechts ???Geht das????
    Von andy2402 im Forum Optik-Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 15:15
  5. -=LoRd AvAtAr=- präsentiert seinen Beamer
    Von LoRd AvAtAr im Forum Results bis einschliesslich 8"
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 14:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •