Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2128293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 338

AW: DSLR Foto Thread

also 2 stellige gibt es ja nur noch die 60d und die ist der 650D Unterlegen behaupte ich mal . Wenn man viel wert auf Video legt ist die 650 wohl momenthan das beste von Canon bei den Spiegelreflexkameras. Aber ich denke das ist schon ein guter vorgemschack auf die nächste kamera generation. in 1-2 Jahren wird es dann auch sicher viel mehr STM Objektive geben .

Mäzen Avatar von Matombo87
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Moin Wutzman,
    machen STM Objektive Hybriden Autofokus im Videobetrieb überhaupt erst sinnvoll möglich oder wie muss ich das verstehen?

Wäre ärgerlich meine Objektivsammlung dafür nicht nutzen zu können.......mit der 650d gegen die 60d hast du natürlich recht, ich hab damit eh noch ein wenig Zeit. Ist gegen spiegellose Kameras was einzuwenden? Wobei mir diese Minimonitorlösung eigentlich auch nicht so schmeckt......grenzt an Ekel wenn ich da reinschaue.
    Der Öl-PC im DIY Alugußgehäuse

DIY Beamer der:
    1te: 600 Watt HQI Monster (TOT)
    2te: 15,6 Zoll WXGA mit UHP

als der Nachführ Autofokus Funktioniert nur mit den momenthan 2 erhältlichen STM Objektiven ( Andere Objektive Pumpen dann wie man es Gewohnt ist). Von Spiegellosen Systemen halte ich zur zeit noch nicht so viel (kommt natürlich auf den einsatzzweck an) bei Timelaps Aufnahmen würde ich natürlich eine Spiegellose Bevorzugen wenn man sich Hauptzächlich damit beschäftigt . Aber ich denke mal in den nächsten Jahren wird sich da noch einiges tun, ich finde eh das gerade die Fotobranche etwas hinterherhinkt mit der Technik es wäre deutlich mehr machbar.

So ich habe mal wieder etwas gebastelt . Da ja jetzt wieder die "Dunkle Jahreszeit" beginnt will ich mich jetzt verstärkt mit Licht beschäftigen bei Fahrzeugshootings.

letztes WE dann mal ein versuch ohne meine ganzen Blitze , einfach Langzeitbelichtung 30sec und dann mit einer billig LED Taschenlampe das Auto Abgeleuchtet.
    größtes Problem wie ich finde ist die Gleichmäßigkeit des Lichtes ,auch die Farbe des Lichtes (eher bläulich) muß im nachhinein nachbearbeitet werden. Ausserdem sieht der Lack ziemlich matschig aus.

Bild 1. mit Taschenlampe

die Woche dann habe ich mir dann dieses Teil gebaut (versuch macht klug wie es so schön heisst)

im Prinzip einfach nur ein U Profil aus Blech gebogen in das Profil, dann 2 Neon Röhren mit a 50cm Montiert und hinten ein Griff drann ich nenne das ding "Light Scraper" ;)

dann gestern die ersten Testbilder

Bild1(Unbearbeitet) hier sieht man das erste Problem es ist unglaublich schwierig nicht in richtung kamera zu Leuchten der abstrahlwinkel ist jetzt ca 180grad ich werde dann wohl noch bewegliche Lammellen an die seite setzten um den Abstrahlwinkel zu verkleinern.

Bild2 (Unbearbeitet bis auf Kennzeichen) hier bin ich einfach mal um das Auto gelaufen

Bild 3 auch noch mal eine Runde um das Auto

Bild 4 hier noch eine Nachbearbeitete version einfach nur den Hintergrund geschwärzt

das ganze hat wie ich finde echt Potenzial. Was wirklich echt Super ist ist die Helligkeit dadurch kann man den hintergrund regelrecht abschneiden .Auch die Farbtemperatur ist echt gut ,ich mußte da nichts nachkorrigieren.

gruß Wutzman

Super-Moderator Avatar von romvor
    Downloads
    4
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Wutzman Beitrag anzeigen
    So ich habe mal wieder etwas gebastelt .

die Woche dann habe ich mir dann dieses Teil gebaut (versuch macht klug wie es so schön heisst)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8007049424_7a5cf74106_h.jpg 
Hits:	1548 
Größe:	35,9 KB 
ID:	99095

im Prinzip einfach nur ein U Profil aus Blech gebogen in das Profil, dann 2 Neon Röhren mit a 50cm Montiert und hinten ein Griff drann ich nenne das ding "Light Scraper" ;)
    Sind das CCFL aka Kaltkathodenröhren? Und die Batterie(n) am Gürtel?
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

Ganz genau romvor. mit der Stromversorgung werde ich Mir aber nochmal was überlegen werde einfach hinter die leiste 10 Mignon Akkus löten . so ist die Gefahr das das Kabel angeleuchtet wird dann geringer und das ganze ist dann auch etwas Praktischer.

Super-Moderator Avatar von romvor
    Downloads
    4
    Uploads
    0

was sagen die Zuschauer, wenn Du star-wars-like mit einem Lichtsäbel um ein Auto tanzt??
    Geändert von romvor (22.09.2012 um 16:57 Uhr)
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

ist Gewohnheitssache ;-) wenn man vor Tausenden Leuten mit seinem Jogurt Becher rummexperimentiert usw gewöhnt man sich an alles :D und die Polizisten hier kennen Mich mitlerweile früher haben sie noch angehalten und nachgeschaut was ich da treibe, aber mitlerweile fahren sie nur noch vorbei .

Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Das gefällt mir sehr gut.

Ich experimentiere auch gerne mit Licht, da ich im moment aber nur eine Kompakte habe, verrauscht das dann alles immer so schön :-) ICh glaub ich muss echt mal Geld für eine DSLR und ein lichtstarkes OBI beiseite legen :D

Mäzen Avatar von Playfield
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo,

die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Ich finde es klasse, wenn der Lack so stark spiegelt!

Wenn ich das so sehe, bekomme ich auch Lust auf eine DSLR! Ich habe es letzte Woche mal mit meiner Kompaktkamera versucht, aber naja ;)

Gruß Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ferig.jpg 
Hits:	94 
Größe:	139,3 KB 
ID:	99104  
    Louder..!

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2128293031323334 LetzteLetzte