Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2128293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 338
  1. #301

    AW: DSLR Foto Thread

    also 2 stellige gibt es ja nur noch die 60d und die ist der 650D Unterlegen behaupte ich mal . Wenn man viel wert auf Video legt ist die 650 wohl momenthan das beste von Canon bei den Spiegelreflexkameras. Aber ich denke das ist schon ein guter vorgemschack auf die nächste kamera generation. in 1-2 Jahren wird es dann auch sicher viel mehr STM Objektive geben .

  2. #302
    Mäzen Avatar von Matombo87
    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    1.531
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DSLR Foto Thread

    Moin Wutzman,
    machen STM Objektive Hybriden Autofokus im Videobetrieb überhaupt erst sinnvoll möglich oder wie muss ich das verstehen?

    Wäre ärgerlich meine Objektivsammlung dafür nicht nutzen zu können.......mit der 650d gegen die 60d hast du natürlich recht, ich hab damit eh noch ein wenig Zeit. Ist gegen spiegellose Kameras was einzuwenden? Wobei mir diese Minimonitorlösung eigentlich auch nicht so schmeckt......grenzt an Ekel wenn ich da reinschaue.
    Der Öl-PC im DIY Alugußgehäuse

    DIY Beamer der:
    1te: 600 Watt HQI Monster (TOT)
    2te: 15,6 Zoll WXGA mit UHP

  3. #303

    AW: DSLR Foto Thread

    als der Nachführ Autofokus Funktioniert nur mit den momenthan 2 erhältlichen STM Objektiven ( Andere Objektive Pumpen dann wie man es Gewohnt ist). Von Spiegellosen Systemen halte ich zur zeit noch nicht so viel (kommt natürlich auf den einsatzzweck an) bei Timelaps Aufnahmen würde ich natürlich eine Spiegellose Bevorzugen wenn man sich Hauptzächlich damit beschäftigt . Aber ich denke mal in den nächsten Jahren wird sich da noch einiges tun, ich finde eh das gerade die Fotobranche etwas hinterherhinkt mit der Technik es wäre deutlich mehr machbar.

  4. #304

    AW: DSLR Foto Thread

    So ich habe mal wieder etwas gebastelt . Da ja jetzt wieder die "Dunkle Jahreszeit" beginnt will ich mich jetzt verstärkt mit Licht beschäftigen bei Fahrzeugshootings.

    letztes WE dann mal ein versuch ohne meine ganzen Blitze , einfach Langzeitbelichtung 30sec und dann mit einer billig LED Taschenlampe das Auto Abgeleuchtet.
    größtes Problem wie ich finde ist die Gleichmäßigkeit des Lichtes ,auch die Farbe des Lichtes (eher bläulich) muß im nachhinein nachbearbeitet werden. Ausserdem sieht der Lack ziemlich matschig aus.

    Bild 1. mit Taschenlampe


    die Woche dann habe ich mir dann dieses Teil gebaut (versuch macht klug wie es so schön heisst)


    im Prinzip einfach nur ein U Profil aus Blech gebogen in das Profil, dann 2 Neon Röhren mit a 50cm Montiert und hinten ein Griff drann ich nenne das ding "Light Scraper" ;)

    dann gestern die ersten Testbilder

    Bild1(Unbearbeitet) hier sieht man das erste Problem es ist unglaublich schwierig nicht in richtung kamera zu Leuchten der abstrahlwinkel ist jetzt ca 180grad ich werde dann wohl noch bewegliche Lammellen an die seite setzten um den Abstrahlwinkel zu verkleinern.


    Bild2 (Unbearbeitet bis auf Kennzeichen) hier bin ich einfach mal um das Auto gelaufen


    Bild 3 auch noch mal eine Runde um das Auto


    Bild 4 hier noch eine Nachbearbeitete version einfach nur den Hintergrund geschwärzt


    das ganze hat wie ich finde echt Potenzial. Was wirklich echt Super ist ist die Helligkeit dadurch kann man den hintergrund regelrecht abschneiden .Auch die Farbtemperatur ist echt gut ,ich mußte da nichts nachkorrigieren.

    gruß Wutzman

  5. #305
    Super-Moderator Avatar von romvor
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.527
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: DSLR Foto Thread

    Zitat Zitat von Wutzman Beitrag anzeigen
    So ich habe mal wieder etwas gebastelt .

    die Woche dann habe ich mir dann dieses Teil gebaut (versuch macht klug wie es so schön heisst)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8007049424_7a5cf74106_h.jpg 
Hits:	1548 
Größe:	35,9 KB 
ID:	99095

    im Prinzip einfach nur ein U Profil aus Blech gebogen in das Profil, dann 2 Neon Röhren mit a 50cm Montiert und hinten ein Griff drann ich nenne das ding "Light Scraper" ;)
    Sind das CCFL aka Kaltkathodenröhren? Und die Batterie(n) am Gürtel?
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

    mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

    Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

  6. #306

    AW: DSLR Foto Thread

    Ganz genau romvor. mit der Stromversorgung werde ich Mir aber nochmal was überlegen werde einfach hinter die leiste 10 Mignon Akkus löten . so ist die Gefahr das das Kabel angeleuchtet wird dann geringer und das ganze ist dann auch etwas Praktischer.

  7. #307
    Super-Moderator Avatar von romvor
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.527
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: DSLR Foto Thread

    was sagen die Zuschauer, wenn Du star-wars-like mit einem Lichtsäbel um ein Auto tanzt??
    Geändert von romvor (22.09.2012 um 16:57 Uhr)
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

    mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

    Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

  8. #308

    AW: DSLR Foto Thread

    ist Gewohnheitssache ;-) wenn man vor Tausenden Leuten mit seinem Jogurt Becher rummexperimentiert usw gewöhnt man sich an alles :D und die Polizisten hier kennen Mich mitlerweile früher haben sie noch angehalten und nachgeschaut was ich da treibe, aber mitlerweile fahren sie nur noch vorbei .

  9. #309
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.900
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DSLR Foto Thread

    Das gefällt mir sehr gut.

    Ich experimentiere auch gerne mit Licht, da ich im moment aber nur eine Kompakte habe, verrauscht das dann alles immer so schön :-) ICh glaub ich muss echt mal Geld für eine DSLR und ein lichtstarkes OBI beiseite legen :D

  10. #310
    Mäzen Avatar von Playfield
    Registriert seit
    25.09.2008
    Beiträge
    936
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DSLR Foto Thread

    Hallo,

    die Bilder gefallen mir auch sehr gut. Ich finde es klasse, wenn der Lack so stark spiegelt!

    Wenn ich das so sehe, bekomme ich auch Lust auf eine DSLR! Ich habe es letzte Woche mal mit meiner Kompaktkamera versucht, aber naja ;)


    Gruß Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ferig.jpg 
Hits:	94 
Größe:	139,3 KB 
ID:	99104  
    Louder..!

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 2128293031323334 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DSLR Kaufberatung?
    Von King-of-Queens im Forum Egal was :-)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 07:43
  2. Illegales Foto auf der Seite !
    Von Christoph1989 im Forum Newbie Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 14:45
  3. wie heißen die teile auf dem foto?
    Von Jan Dark im Forum Fragen zu Kaufbeamer / KB-Modding
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 20:25
  4. Brauche Foto vom CRTtoLCD-2
    Von FlasH im Forum Controller u. FCC´s
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 16:03
  5. Foto ins netz???
    Von Freak im Forum Beamer - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2003, 21:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •