Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Mäzen Avatar von sprengmeister
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    2.633
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    DIY Funk TV für den Garten

    hi..

    hab mal wieder etwas zeit gefunden zum basteln. :-)

    kennt ihr diese tage wo man stunden im pool verbringt und es irgendwann langweilig wird? man will aber nicht raus weils noch so warm ist... na ja da dachte ich mir etwas tv für den garten ist vielleicht nicht schlecht, im winter kann man es dann für die badewanne nutzen. ähm also davor, mit rein nehmen würde ich es vielleicht nicht. :-p

    also bei ebay nen 10" tft gekauft, 12v und s video hat er auch, schon mal gut. auflösung 800 x 600 reicht fürn garten tv. habe 25eur bezahlt, wenn das mal kein schnapper ist. :-)

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...fvi%3D1&_rdc=1

    zum signal übertragen hatte ich noch solch funk set.

    der plan war eigendlich alles zu zerlegen und in eine extra kiste zu bauen. tft, funk und akku.

    als der tft dann kam hab ich ihn gleich mal auf gemacht, hmm dacht mir solch ein schönes gehäuse und wenn ich den inverter und andere teile wo anders unter bekomme, dann könnt das funkset sogar IM tft platz finden.... gedacht, getan!

    funkset zerlegt und kräftig teile runter gelötet die ich nicht brauche, das ding muss so klein wie möglich werden. alle buchsen die ich nicht brauche, tuner für HF oder was auch immer das war, übertragung für fernbedinungssignale, platine die übersteht... alles wech. :-)
    auch im tft waren einie sachen die unnötig waren, zb die platine für den vga, der gar nicht belegt war, oder die netzanschluss platine die halb so groß auch reicht. der inverter wurde um gebettet usw.....

    ergebniss, ein schöner tv für den garten. so kann ich jetzt am kaffee tisch auch mal richter hold schauen. :-p
    muss wenn ich mal wieder zeit hab die akkus noch im fus sunter bringen. luft ist da noch, dann ist alles schön weg. ach ja, nen henkel hab ich auch dran geschraubt, wil das dingen ja tragen. :-)

    so nun die bilder.... :-p
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-DSC01457.JPG 
Hits:	87 
Größe:	89,6 KB 
ID:	90588   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-DSC01463.JPG 
Hits:	98 
Größe:	98,7 KB 
ID:	90589   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-DSC01464.JPG 
Hits:	85 
Größe:	130,6 KB 
ID:	90590  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-DSC01466.JPG 
Hits:	91 
Größe:	87,3 KB 
ID:	90591   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-DSC01471.JPG 
Hits:	89 
Größe:	151,1 KB 
ID:	90592  
    Sprengmeister: jetzt mit 33% mehr informationsdichte in den beiträgen!




    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht
    und Angst hat es aufzuschließen"



  2. #2
    Mäzen Avatar von sprengmeister
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    2.633
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DIY Funk TV für den Garten

    weiter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-DSC01472.JPG 
Hits:	87 
Größe:	115,5 KB 
ID:	90593   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_2804.JPG 
Hits:	92 
Größe:	77,0 KB 
ID:	90594   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_2799.JPG 
Hits:	99 
Größe:	72,8 KB 
ID:	90595  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-IMG_2802.JPG 
Hits:	86 
Größe:	62,6 KB 
ID:	90596   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	k-k-IMG_2793.JPG 
Hits:	3678 
Größe:	47,6 KB 
ID:	90597  
    Sprengmeister: jetzt mit 33% mehr informationsdichte in den beiträgen!




    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht
    und Angst hat es aufzuschließen"



  3. #3
    Schwarzer DIY Gürtelträger Avatar von habi166
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    3.798
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DIY Funk TV für den Garten

    Tach, coole Idee!
    Jetzt kann ich auch endlich mal sagen das ich jemanden kenne der diese bescheuerten Richtershows anguckt

    Gruß Andreas

  4. #4
    Mäzen Avatar von sprengmeister
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    2.633
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DIY Funk TV für den Garten

    lol das war spaß man.... :-P ich hätte ja auch oliver geißen sagen können... "halllllloooo ihr lieben, naaaaa wie gehts? hattet ihr damals auch diese blöden hosen, wo oben nur ein loch war, aber unten zwei? :-p
    Sprengmeister: jetzt mit 33% mehr informationsdichte in den beiträgen!




    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht
    und Angst hat es aufzuschließen"



  5. #5
    DIY Profi
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    988
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: DIY Funk TV für den Garten

    Zitat Zitat von sprengmeister Beitrag anzeigen
    lol das war spaß man.... :-P ich hätte ja auch oliver geißen sagen können... "halllllloooo ihr lieben, naaaaa wie gehts? hattet ihr damals auch diese blöden hosen, wo oben nur ein loch war, aber unten zwei? :-p
    Nein ich trag immer einen Kilt^^
    Ist mal ne lustige Idee...
    Hätte aber lieber einen mit DVB-T genommen...
    Oder hast du keinen Empfang?
    Naja bzw gleich ein TabletPC wäre meine Lieblingsvariante xD Da geht dann per WLAN jegliche Form von Multimediastreaming...
    So ein "Funkübertragungsdingens" hab ich auch noch rumfliegen, finde die Qualität allerdings grausig.

  6. #6

    AW: DIY Funk TV für den Garten

    kewle idee. :) gefaellt misch.

    aba ma was anderes: wer schaut im garten schon tv? :> wobei das mitm pool schon ne coole idee is.... zeitung lesen is auch kacke und da mittags das free-tv geradezu trotzt vor qualitativ hochwertigem filmmarterial, why not!? ;) sorry, ich bin nur kein fan von free-tv, schau ich NIE!!!!
    hab ich einma gemacht mitm lappy auf der terasse und mich dann sofort ueber tausend muecken und ungeziefer aufgeregt (abends) und dass man mittags eh nix aufm display sieht. ;)
    www.nd-royal.de finest clubbing sound
    /live-set >> ND Royal - back in the game

  7. #7
    DIY Profi Avatar von erichstroh
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    Biebertal, Hessen
    Beiträge
    707
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DIY Funk TV für den Garten

    coole idee, stimmt denn die übertragungsqualität? Hab mein funkset deswegen wutentbrannt wieder zurückgeschickt, nicht mal bei 15 metern kam ein gutes bild, auch der ton war grausig. Damit kannst du aber nicht das tv-programm umschalten, oder?
    MfG,
    Jan-Erik

    Ich würde mich freuen, wenn Leute, die mit mir positive Kauf- und Verkaufserfahrungen gemacht haben, dies in dem entsprechenden Thread erwähnen und mich im Bewertungssystem bewerten würden. DANKE.

    Meine HP: www.jan-erikstroh.de
    Mit Keyboard-Forum und Videos von mir beim Spielen!!!


    Mein Getränkeautomat
    Mein Verkaufsthread
    Abzocke im Forum!!!

  8. #8
    Mäzen Avatar von sprengmeister
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    2.633
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DIY Funk TV für den Garten

    hi.

    also quali geht wohl, nicht so wie am tv, klar, aber man kann schon gut schauen. störungen keine, einzig das bild ist nicht ganz so scharf. in etwa 85% so gut wie am tv drin.

    dvbt geht hier schon mal gar nicht. klar haben wir, aber nur zdf und solch kram. wer will das schon sehen.

    mit dem funkset muss ich ja nicht nur free schauen, ich kann ja auch sky, dvd, oder was auch immer sehen.

    reichweite ist auch ok. war gestern bis in der garage damit. sind so ca 50m. da war das bild noch klar und störungsfrei.

    umschalten kann man damit auch, nur hab ich das sendeteil dafür ausgelötet, wegen platz und weil ich es nicht brauche.

    man muss im garten ja nicht mittags hold, salesch und ko schauen, wer will das schon, nur wenn ich zb mal nen film sehen will im pool, oder abends in der garage am auto schaube kann ich simsons laufen lassen nebenbei usw. klar solch teil ist ne spielerei. nur wenn man dannach geht, dann könnt man seinen halben haushalt weg werfen, weil das meiste nur schnulli ist. :-p

    ach ja und wegen den mücken, ich habe damit keine probleme, mich wollen die nicht. :-p warum auch immer. ich schmecke sicher nicht so gut. *gg*
    Sprengmeister: jetzt mit 33% mehr informationsdichte in den beiträgen!




    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht
    und Angst hat es aufzuschließen"



  9. #9
    Schwarzer DIY Gürtelträger Avatar von King-of-Queens
    Registriert seit
    22.12.2003
    Beiträge
    4.160
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: DIY Funk TV für den Garten

    Auch Mücken haben ihren Stolz

    Hab ich so ähnlich über Notebook als MediaPortal-Client ;)
    Margy-girl, my heart's in a whirl tonight.
    I need you bad, oh Margy...
    I need you so, oh Margy-girl.

    Before we met, nothin' in my life was right,
    but all that changed with Margy.
    You've blown me away, oh Margy.
    Remember when we met between Math and Spanish:
    You... were a woman...
    and what was I? Let me tell you what i was, i was manish!

    I love it!

  10. #10

    AW: DIY Funk TV für den Garten

    sei froh wegen den muecken... habma gelesen, dass das n problem der schweissabsonderung is. und nein, ich stinke nich nach schweiss!!! :D ich schwitze nur bisi mehr, als andere - meinem opa seinen genen sei dank! ;>
    wobei das auch nur ne vermutung is... darf das tolle "biotop" hier nebenan nich vergessen. das haette es hier auch nich gebraucht, meiner meinung nach. ausser hundertmillionen muecken hat das naemlich nix gebrahct...
    www.nd-royal.de finest clubbing sound
    /live-set >> ND Royal - back in the game

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garten Musik Box!
    Von Werewolve im Forum Bastelprojekte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 17:23
  2. Garten- Kino bei Tageslicht/Dämmerung
    Von flyholgi im Forum Beamer - Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 21:55
  3. hat jemand einen brunnen im garten?!
    Von schlawiner im Forum Bastelprojekte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 22:12
  4. Signalübertragung per Funk
    Von JulianB im Forum Elektro
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 12:08
  5. Strom im Garten
    Von Marbat im Forum Fragen - Probleme - Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 20:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •