Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kinoleinwand

  1. #1
    DIY Junior
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    137
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kinoleinwand

    Hi Alle,
    ich komme über einen Kumpel zu einer ausgemusterten Kinoleinwand!
    Bin schon neugierig, ob die was bringt, werde (Vergleichs)-Fotos posten, sobald ich sie aufgespannt habe.
    19" OHP Beamer - jetzt nur mehr 7"!

  2. #2
    DIY Junior
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    137
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Kinoleinwand

    ok, hab mir das jez angeschaut:
    lt. Typenschild ist die leinwand von der firma "harkness screns", london.
    technische Werte:
    Maße: 10,5m x 4,5m :rock:
    Material: es steht dort PL II / P.WE
    ich nehme an es ist Perlux wahrscheinlich 140 mit 1,2mm Perforation. Gain weiß ich nicht so genau.
    hier die Fotos: einmal in meiner Wohnung "ausgebreitet"
    einmal detail mit Maßstab.

    als nächstes werd ich Fotos von der Projektion machen. Mal schauen, was das so bringt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02760.JPG 
Hits:	150 
Größe:	76,6 KB 
ID:	89280   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC02773.JPG 
Hits:	2973 
Größe:	177,1 KB 
ID:	89281  
    19" OHP Beamer - jetzt nur mehr 7"!

  3. #3
    DIY Meister Avatar von Metalheim
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.726
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Kinoleinwand

    Wow, hört sich echt interessant an


    Darf man fragen, wie dein Kumpler zu so einer Rarität kommt

  4. #4
    Mäzen Avatar von Mr. Chicken
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    4.104
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Kinoleinwand

    Mhh sieht bis auf die Löcher top aus. Auf der ganzen größe stören die bestimmt nicht aber auf Hausgebrauchsgröße könnt ich mir vorstellen das man die in der Projektion sieht.

  5. #5
    DIY Junior
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    137
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Kinoleinwand

    lt. Hersteller ist die Perforierung ab 5m Abstand nicht mehr zu erkennen. werd das checken.
    Ein Kino wird gerade umgebaut, mein Kumpel hat dort mit zu tun, und mir netter Weise gesagt, in welcher Mülltonne die Leinwand liegt!
    19" OHP Beamer - jetzt nur mehr 7"!

  6. #6
    DIY Junior
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    137
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Kinoleinwand

    ok, habe jez ein vergleichsfoto gemacht. einmal mit, einmal ohne leinand.
    Mein Eindruck: obwohl die leinwand nicht 100% perfekt gespannt und ziemlich verdreckt ist, und man die Perforierung wohl sieht, erscheint mir das bild mit leinwand etwas schärfer. was sagt ihr?
    die helligkeit finde ich ca. gleich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	leinwand-vergleich_mit.jpg 
Hits:	216 
Größe:	132,5 KB 
ID:	89364   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	leinwand-vergleich_ohne.jpg 
Hits:	216 
Größe:	105,8 KB 
ID:	89365  
    19" OHP Beamer - jetzt nur mehr 7"!

  7. #7
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Kinoleinwand

    HI,

    schon mal nicht schlecht, also nach meiner Meinung nach ist das untere Bild heller und besser bei den Farben.

    Die 2 Igel auf der linken seite sind heller und das blau des Himmels ist unten auch schöner. Ein kleiner Unterschied ist halt da (man sollte ja auch nicht vergessen, dass durch das Fotografieren hier und da auch nicht alles 100% real rüber kommt).

    So ne Leinwand bräuchte ich für die WM 2010 hat dein Kumpel zuflääig noch eine ;)

    LG
    Sascha

  8. #8
    DIY Junior
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    137
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Kinoleinwand

    hm, also wenn dir das untere bild besser gefällt, gebe ich dir einen Tip:
    streich deine Wand einfach mit weißer Dispersionsfarbe und wirf das Bild direkt drauf!
    Oben = mit Leinwand
    Unten = ohne
    19" OHP Beamer - jetzt nur mehr 7"!

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von lorenco
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    2.176
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Kinoleinwand

    hi

    also so eine kino leinwand ist für den heim gebrauch nicht zu gebrauchen da da ohne ende helligkeit verloren geht und die schärfe darunter leidet.
    einzigster vorteil ist das die kontrastwerte steigen.


    mfg

  10. #10
    Mäzen Avatar von Z
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    1.554
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Kinoleinwand

    mach mal ein vergleich NEBENEINANDER, im gleichen foto (bitte)


    Z
    verkaufe Sony VPH 1271 CRTbeamer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinoleinwand
    Von Acamendon im Forum Tagebücher Leinwände
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •