Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    DIY Junior Avatar von hellonwheels
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Chris Cine Lounge

    Hallo !
    Nach dem Bestaunen der vielen absolut faszinierenden Heimkinos hier traut man sich zwar kaum, aber ich werde nun mal meine fast fertiggestellte Kompromisslösung präsentieren :) Hätte natürlich auch lieber einen seperaten Raum, aber was nicht ist kann ja noch werden :)

    Der Raum :
    Kellerraum/ Mein Zimmer im Haus meiner Eltern (noch Student :) )

    Das Equipment :

    Beamer : Sanyo Z2 @ ca 1000h (Schorle )
    Leinwand : 16:9 Format , 100" , HDF Platte in RAL 7035 (Lichtgrau) Seidenmatt lackiert
    Sound : Teufel Concept E Magnum Power Edition an AUDIGY 2 ZS @ AUDIGY 4
    Zuspieler: Silent PC (DIY Bitumenbox, Scythe SFLEX, BeQuiet NT, Asus A8 N Sli Premium, Gigabyte X1600 Pro (passiv)


    TV: Philips 42Pfl7403 Full HD 100Hz
    Sound: Philips HTS3100
    Fernbedienung (DVD,SAT,TV) : Philips SBC RU 7060 II
    Sat: TT Micro S320 HDMI (1080i upscaling )
    Audio Switch : HQ 4 Way AUDIO SWITCH

    Gaming : Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii

    Nun das wichtigeste; BILDER ;)





    Zum Raum; Ja ich weiß er ist WEISS :D, allerdings muss er das sein da es mir sonst einfach zu dunkel ist.
    Das ganze wirkt durch den Blitz allerdings absolut ungemütlich .. :(
    Durch den Anstrich der Decke und der Leinwand in RAL 7050 ist das Bild jedoch erstaunlich gut und auch das Schwarz ist zufriedenstellend !
    Die hohe Position der Leinwand ist durch die entspannte (:D) Haltung auf dem Sofa kein Problem und man bekommt wirklich keine Nackenschmerzen beim gucken ;)
    Der Sitzabstand beträgt übrigens ca. 4,5 Meter.

    In der nächsten Zeit werde ich mich um stimmungsvolle Beleuchtung (dachte an Lila und Rote Spots die Die Wände beleuchten) kümmern.
    Desweiteren wird wohl noch ein 5.1 Verstärker folgen.

    Projektionen folgen noch !!

    Wenn es Neuigkeiten gibt werde ich euch die natürlich nicht vorenthalten !

    Fragen, Feedback, Kritik oder Anregungen sind natürlich willkommen :) !!!

    Gruß Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.JPG 
Hits:	95 
Größe:	76,2 KB 
ID:	88015   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.JPG 
Hits:	102 
Größe:	56,5 KB 
ID:	88016   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.JPG 
Hits:	92 
Größe:	71,1 KB 
ID:	88017  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.JPG 
Hits:	104 
Größe:	38,3 KB 
ID:	88018   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.JPG 
Hits:	92 
Größe:	31,1 KB 
ID:	88019  

  2. #2
    DIY Junior Avatar von hellonwheels
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Chris Cine Lounge

    hatte noch eins vergessen auf dem man den Anstrich der Decke richtig sehen kann
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.JPG 
Hits:	84 
Größe:	70,5 KB 
ID:	88020  

  3. #3
    Mäzen Avatar von Water
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.363
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    AW: Chris Cine Lounge

    Hallo Chris!

    Das sieht sehr schön und professionell bei Dir aus. Mein Respekt!

    Gruß Walter

  4. #4
    Schwarzer DIY Gürtelträger Avatar von habi166
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    3.815
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Chris Cine Lounge

    Tach, jo sieht schick aus erinnert mich irgendwie an meine Bude.

    Was ich nicht verstehe ist das du 2 verschiedene Soundsysteme benutzt. Ich hab alles über einen AV Receiver laufen und benutz auch das Teufelset das du hast.

    Als Fernbedienung kann ich dir nur die Logitech Universalfernbedienungen empfehlen. Damit kann man sogar Funksteckdosen ansteuern. Ich kann damit so gut wie alles steuern (Licht dimmen ein/aus, Xbox, Xbox 360, Leinwand, Steckdosen, Fernseher, AV Receiver, Kabel Receiver) es läßt sich dort jede Taste einzeln belegen so wie man möchte. Zudem sind glaube ich über 300000 Geräte in der Onlinedatenbank hinterlegt. Hier hatte mal 50 euro dafür bezahlt: http://www.diy-community.de/showpost...5&postcount=58 und zum PC ansteuern hab ich mir die Logitech diNovo Edge besorgt: http://www.logitech.com/index.cfm/ke...s/192&cl=de,de

    Das mit der Maske ist übrigens ne super Idee!

    Gruß Andreas

  5. #5
    DIY - Sabbel-Sack Avatar von TbM
    Registriert seit
    05.04.2004
    Beiträge
    5.632
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Chris Cine Lounge

    Meine Decke ist vor der Leinwand auch Schwarz, aber eher weil ich die Leinwand (Spanplatte mit 6-7x Reinweiss-Anstrich) "hochklappen" kann weil sie vor dem einzigen Fenster im Raum hängt (das durch ein elektrifiziertes Rollo verdeckt werden kann zwecks absoluter Dunkelheit)...

    Sieht aber ansonsten sehr nett aus, wobei ich die Wände (wenn ich wie du vorhätte die mit Effekt-Strahlern auszuleuchten) auch mit verschiedenen Grautönen streichen würde (nicht komplett, nur so verschieden breite Streifen zB.)...

    Wobei ich Habi zustimme was deine Soundsysteme angeht, ich habe hier auch nur einen Yamaha mit 5 Boxen (und 2 "aktiven" Subs) und gebe da per Stereo halt den Ton der PCs bzw. des VCRs drauf (per Mischpult) und Digital gehe ich da zudem optisch von sowohl dem PC als auch der DBox2 ran, Digital per Coax geht noch ein DVD-Player zum Receiver...
    --=([ DIY-Communitydie Seite wo du gerade drauf bist ;)

  6. #6
    DIY Junior Avatar von hellonwheels
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Chris Cine Lounge

    Zitat Zitat von Water Beitrag anzeigen
    Hallo Chris!

    Das sieht sehr schön und professionell bei Dir aus. Mein Respekt!

    Gruß Walter
    Hallo Walter ! Vielen Dank für die Blumen ! das hört man gern :)

    Zitat Zitat von habi166 Beitrag anzeigen
    Tach, jo sieht schick aus erinnert mich irgendwie an meine Bude.
    Danke ! Hatte mir deine Lustgrotte auch schon angesehen, scheinbar haben wir da einen ähnlichen (guten :D ) Geschmack !

    Zitat Zitat von habi166 Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe ist das du 2 verschiedene Soundsysteme benutzt. Ich hab alles über einen AV Receiver laufen und benutz auch das Teufelset das du hast.
    hehe hatte schon darauf gewartet das jemand etwas dazu sagt :)
    .. also es ist so das ich die HTS 3100 schon seit einigen Jahren besitze, und ich mir das Teufel System erst vor einer Woche zugelegt habe.
    Da ich aktuell kein Geld für einen AV Receiver habe und über das Audio Switch Xbox, Wii, Sat per Dolby Pro Logic II an die Philips angeschlossen sind denke ich bleibt das erst einmal so wie es ist .
    Wenn ich den AV habe kann ich endlich die optischen Ausgänge der 360 und des TT Micro nutzen, was ich dann natürlich auch machen werde und die 3100 wird dann wohl verkauft denke ich ..

    btw das Teufel System ist echt geiler als ich gedacht hätte ! über die Audigy 2 (eigentlich ja jetzt eine Audigy 4) kommt bei entsprechender Einstellung zB der Anfang von "Ein Quantum Trost" (Verfolgungsjagt) oder die Flugzeug Stelle (Fallschirmsprung) sowas von krass, ich war total überwältigt :D

    Zitat Zitat von habi166 Beitrag anzeigen
    Als Fernbedienung kann ich dir nur die Logitech Universalfernbedienungen empfehlen. Damit kann man sogar Funksteckdosen ansteuern. Ich kann damit so gut wie alles steuern (Licht dimmen ein/aus, Xbox, Xbox 360, Leinwand, Steckdosen, Fernseher, AV Receiver, Kabel Receiver) es läßt sich dort jede Taste einzeln belegen so wie man möchte. Zudem sind glaube ich über 300000 Geräte in der Onlinedatenbank hinterlegt. Hier hatte mal 50 euro dafür bezahlt: http://www.diy-community.de/showpost...5&postcount=58 und zum PC ansteuern hab ich mir die Logitech diNovo Edge besorgt: http://www.logitech.com/index.cfm/ke...s/192&cl=de,de
    Ok das hört sich gut an, und da ich viele Geräte über Funk Steckdosen angeschlossen habe wäre das eine gute Idee !

    Was ich oben übrigens vergessen habe ist die X10 Remote von Medion mit der ich per EventGhost den MPC Homecinema und die Maus bediene!

    Zitat Zitat von habi166 Beitrag anzeigen
    Das mit der Maske ist übrigens ne super Idee!

    Gruß Andreas
    take it to the max ;D

    Zitat Zitat von TbM Beitrag anzeigen
    Meine Decke ist vor der Leinwand auch Schwarz, aber eher weil ich die Leinwand (Spanplatte mit 6-7x Reinweiss-Anstrich) "hochklappen" kann weil sie vor dem einzigen Fenster im Raum hängt (das durch ein elektrifiziertes Rollo verdeckt werden kann zwecks absoluter Dunkelheit)...

    Sieht aber ansonsten sehr nett aus, wobei ich die Wände (wenn ich wie du vorhätte die mit Effekt-Strahlern auszuleuchten) auch mit verschiedenen Grautönen streichen würde (nicht komplett, nur so verschieden breite Streifen zB.)...

    Wobei ich Habi zustimme was deine Soundsysteme angeht, ich habe hier auch nur einen Yamaha mit 5 Boxen (und 2 "aktiven" Subs) und gebe da per Stereo halt den Ton der PCs bzw. des VCRs drauf (per Mischpult) und Digital gehe ich da zudem optisch von sowohl dem PC als auch der DBox2 ran, Digital per Coax geht noch ein DVD-Player zum Receiver...
    Das schwärzen der Decke ist wirklich ein absoluter Gewinn was die Bildqualität angheht, ich war ehrlichgesagt selbst überrascht !

    wegen den Boxen hatte ich weiter oben schon was geschrieben :)

    Allerdings ist deine Lösung per digitalem Sound natürlich wirklich nochmal besser .. aber das kommt noch




    Gruß Chris

  7. #7
    DIY Junior
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    112
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Chris Cine Lounge

    Sauber, sieht echt gut aus. Sag mal...lichtgraue, seidenmatte Farbe? Hast du Acryllack benutzt oder was anderes?

  8. #8
    DIY Junior Avatar von hellonwheels
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Chris Cine Lounge

    Zitat Zitat von Cop Beitrag anzeigen
    Sauber, sieht echt gut aus. Sag mal...lichtgraue, seidenmatte Farbe? Hast du Acryllack benutzt oder was anderes?
    Thx!
    Habe wie du schon meintest Acryllack genutzt ! .. hatte erst versucht streifenfrei zu rollen, was aber nie wirklich funktioniert hat, anschliessend wurde es dann von einem lackierer überspritzt .. leider sieht man einige der streifen noch ganz leicht durch, was aber stark von der sitzposition abhängt, und von meiner (mittig auf der couch ) sind sie zum glück nicht sichtbar


    ..und ausser mir stört es eh niemanden, bin recht penibel was solche dinge angeht hehe

  9. #9
    DIY Junior Avatar von Jansen
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    171
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Chris Cine Lounge

    hi,

    erstmal glückwunsch zu den ganzen gerätschaften in deiner bude! :)
    aber dabei frage ich mich auch: hallo?!! als student?! wie kann man sich das leisten?

    irgendwas muss ich falsch gemacht haben!

  10. #10
    DIY Junior Avatar von hellonwheels
    Registriert seit
    09.02.2008
    Beiträge
    82
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Chris Cine Lounge

    Zitat Zitat von Jansen Beitrag anzeigen
    hi,

    erstmal glückwunsch zu den ganzen gerätschaften in deiner bude! :)
    aber dabei frage ich mich auch: hallo?!! als student?! wie kann man sich das leisten?

    irgendwas muss ich falsch gemacht haben!
    naja .. hat auch einige Zeit gedauert alles zusammen zu bekommen
    habe bei allem versucht das beste Preis/Leistungs Verhältniss zu realisiert .. ok der TV fällt aus dem Rahmen ;D

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Barco Data 708mm = Cine 7
    Von Kimme-K im Forum Links zu Diy Beamer Teilen bei Ebay
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 20:25
  2. Verkaufe Barco Data 708mm = Cine 7
    Von Kimme-K im Forum Verkaufen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 23:01
  3. Barco cine 7
    Von tropfstop im Forum Fragen zu CRT Projektoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •