Ergebnis 1 bis 8 von 8
    DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Virus o.ä. schreibt in MSN

Hallo,

ich habe mir eben Google earth 5.0 runtergeladen, und Magix musik maker (trial). Wie immer habe ich MSN auf, und habe ganz normal am PC gearbeitet. Hier und da habe ich auch was anderes gemacht, als aufeinmal mich ca. 20 leute angeschrieben hatten vonwegen "jo is kla" "hää?" "nerv net" ect..

Habe einfach alle fenster geschlossen, und hockte wirder vor dem PC, plotzlich sah ich wie in einer Sekunde ganzviele msn fenster aufgingen und wider weg waren, aber wirklich sehr schnell, kann man nichts genaues erkennen. Danach wieder das selbe "nerv net..." habe dann mal gefragt was denn los ist, ich hätte angeblich "œ*" geschrieben, und das bei jedem der Online war. Jedesmal bei jedem einmal "œ*". Nach dem MSN "anfall" stürtzt es auch ab, und muss es neustarten.

Ich habe direkt an einen virus gedacht, mir Kaspersky (30 Tage) geladen durchlaufen lassen, hat auch 5 probleme gefunden und auch behoben. Nach 20 mins mach msn die selben probleme. Ich mir Antivir geladen, auch paar probleme gefunden, die dateien waren auch in quarantaine habe ich später auch gelöscht, msn mach trotzdem das gleiche. Immer wider "œ*"

Was habe ich jetzt noch für möglichkeiten außer die platte formatieren, das will ich nur SEEHHR ungerne...

vielen dank....

DIY Meister Avatar von Metalheim
    Downloads
    4
    Uploads
    0

AW: Virus o.ä. schreibt in MSN

Mhm vielleicht einfach auf einen anderen Messanger, Die auch Msn-Protokoll können ausweichen ??

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

mist, habe gerade etwas text im Mozilla kopiert, wollte es bei google einfügen, hatte dann automatisch "œ*" eingefügt, obwohl ich was anderes Kopiert hatte. Wollte nun was schreiben, aber die Funktionen der tasten waren verkehrt, "G" war Suchen "O" Datei öffnen , konnte also nicht schreiben, und wenn ich das Scrollrad bewegt hatte, veränderte sich die schriftgröße, als hätte ich strg gedrückt.

Habe dann 3 Prozesse beendet, die sahen irgendwie ungewöhnlich aus, habe mir nicht gemert welche das waren, dann gings wieder....

Mäzen Avatar von sprengmeister
    Downloads
    0
    Uploads
    0

schon alt das ganze, ist nen msn virus. da hilft jetzt nix mehr als pc platt machen und alles neu drauf. beim nächsten mal vorher schützen. :-p einer der gründe warum ich msn nicht mag...........
    Sprengmeister: jetzt mit 33% mehr informationsdichte in den beiträgen!

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht
    und Angst hat es aufzuschließen"

Mäzen Avatar von andretibud
    Downloads
    0
    Uploads
    0

msn sucks...
    hatte nen kollege auch mal, hat ständig irgendwelche links mit bildergallerien etc geschickt, wenn man die halt angeklickt hat wurde man infiziert und hat auch solche links geschickt. ich ihn mal gefragt.., weil er wusste davon nix. "hast du nen link bekommen und draufgeklickt?" er: ja, wieso?" :P da hilft echt nur pc komplett platt machen.
    nunja...
    da bleib ich doch lieber bei icq ;)
    Gruß André

DIY Profi Avatar von Luca
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hey,
    Zitat Zitat von andretibud Beitrag anzeigen
    hatte nen kollege auch mal
    hmm, wer war das :D also ich hab nichts formatiert und anscheinend ist der Virus jetzt weg hatte nur Antivir durchlaufen lassen zumindest stürzt der PC nicht mehr ab und es beschwert sich auch keiner mehr :) aber auch ich bin eher der ICQ Fan...

mfg,
    Luca

Mäzen Avatar von andretibud
    Downloads
    0
    Uploads
    0

wollte jetzt keine namen nennen

DIY Meister Avatar von Metalheim
    Downloads
    4
    Uploads
    0

Wie gesagt, es gint doch enug Massenger à la Multimesseneger, Miranda etc., die auch das MSN Protokoll unertestützen und das Problem nicht haben dürften