Seite 4 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113

Thema: Sony VPH 1251

  1. #31
    DIY Meister Avatar von Metalheim
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.726
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    Hi,

    Drei M8 - schrauben können prinzipiell 70kg halten, (überleg mal, an eine könnte mn sich ja schon dranhängen ;-) )

    Aber ob die Gewinde-Löcher am Beamer dafür gedacht sind, musst du schaun - vielleciht machst du die Kiste mal auf - wenn die nur ins Plastik eingegossen sind dann is mies, aber vielleicht ist da ja was massiveres hinter ;)


    Mfg Stephan

  2. #32
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.900
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    Hi,

    Also ich hab mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet und es sah so aus, als ob die Gewinde direkt im Tragrahmen des Projektors sind, der aus Metall ist.


    MfG

  3. #33
    Mäzen Avatar von Mr. Chicken
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    4.085
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    hätte mich auch echt gewundert wenn die gewinde zum aufhöngen bei so einem kasten aus plaste wären

  4. #34
    DIY Junior
    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    274
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    Hi ich hab meine ECP 3000 auch an diese Schrauben gehängt, allerdings an 4 Schrauben und nur 60kg.
    Bei mir waren es aber keine Standart M8 Schrauben, sondern die hatten eine andere Steigung oder so. War in ner Schrauberwerkstatt, die haben mir dann 4 gegeben die passten.

  5. #35
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.900
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    Hi,

    Danke für die Tips,

    ich werd´s einfach mal probieren.

    MfG

  6. #36
    DIY Freak Avatar von Leeten
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    1.405
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    ich hab mir ne relativ einfache, günstige und vorallem stabile deckenhalterung gebaut..
    diese sieht folgender maßen aus:


    da sollten 80 kg auch kein prob sein..aber dann sollten die haken in der decke schon in nen tragenden balken oder so...

    mfg Marc0
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF2368.JPG 
Hits:	121 
Größe:	108,9 KB 
ID:	84112   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF2370.JPG 
Hits:	122 
Größe:	98,0 KB 
ID:	84113  

  7. #37
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.900
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    Hi,

    @ Leeten:

    Genau so hab ich das ja vorn nur dass der Beamer nicht auf dem Brett steht, sondern drunter hängt. In die Betondecke kommen dann Schwerlastanker. leider musste ich gerade im OBI feststellen, dass die für 2 Stk. 6,50€ wollen.

    Also wenn jemand noch vernünftige Betonanker aus einer 100er Kiste oder so hat, kann er sich ja mal melden. Ich bräuchte so 6 Stück.

    MfG

  8. #38
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.900
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    Hi,

    Heute war im keller der Absolute Basteltag wegen Deckenhalterung, aber an der Decke ist er immer noch nicht.

    das ganze liegt daran, dass Die Decke eigentlich Beton ist. Aber natürlich musste genau an der Stelle an der ich das Loch bohre eine Luftblase sein.

    Dadurch spreitzt sich jetzt zwar der Dübel, aber erst 2cm zu tief. Und nur an drei M10 Dübeln traue ich der ganzen angelegenheit nicht, da ich Später dort auch drunter sitzen werde.

    Deswegen werde ich am Montag noch 4 normale Dübe zusätzlich einbauen und die ganze Platte mit montagekleber an die Decke basteln.

    MfG

  9. #39
    Schnipp
    Gast

    AW: Sony VPH 1251

    Du könntest auch das Loch das du gebort hast, mit Spachtelmasse auspritzen und dann den Dübel reindrücken.
    Das sollte dann eigentlich auch gehen

  10. #40
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.900
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    Hi,

    Mal schauen, vielleicht werde ich morgen mal etwas Gips oder so mit ins Loch geben.

    MfG

Seite 4 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Sony VPH 1251 QM
    Von ollekatz im Forum Fragen zu CRT Projektoren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:31
  2. Sony VPH 1251
    Von ollekatz im Forum Kaufbeamer Verkauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:25
  3. Sony G70
    Von Vermin im Forum Tagebücher CRT Projektoren
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 10:01
  4. Lüfterproblem beim vph-1251
    Von micha im Forum Fragen zu CRT Projektoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:38
  5. Sony VPH 1251 - Mein neues Schätzchen
    Von the_maniac im Forum Tagebücher CRT Projektoren
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •