Seite 1 von 12 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 113

Thema: Sony VPH 1251

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.900
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sony VPH 1251

    Ich habe mir ja einen Sony VPH 1251 gekauft.

    Dieser wird morgen in Köln abgeholt. Allerdings werde ich wahrscheinlich erst am Samstag zurück sein.

    HDFury und die Zugehörigen Kabel sind auch bestellt. Deswegen werde ich ihn am Wochenende mal in meinem zimmer ebenerdig aufbauen und ein Grundsetting machen.

    Bilder folgen wenn ihn abgeholt habe.

    MfG

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.900
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    So,
    Ich war heute mit meinem Vater in Köln.
    Dort haben wir den Projektor geholt.

    Nach den Bildern zu urteilen sind die röhren noch sehr gut. näheres wird sich aber morgen bei der "General-Einstellstunde" zeigen.

    Achja: Als Objektive sind die VPHL PT 65 verbaut. Kann jemand zu denen was sagen?

    MfG

  3. #3
    DIY Junior Avatar von Revox
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    256
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    Laut einem Englischsprachigem Forum haben die in der Schärfe besser abgeschnitten als die HD8 Objektive. Gegen die PT 43 die ich hier noch liegen habe, habe ich sie nicht verglichen, ich vermute allerdings, dass höhere Zahlen "besser" sind.
    Aus meiner Sicht reichen die Linsen für die Auflösung, die durch die Elektronenstrahldicke begrenzt ist aus.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.900
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    Hi,

    Danke schonmal wegen den Objektiven.

    Ich habe sie mir haute mal genauer angeschaut und festegestellt, dass leider ein paar kratzer auf ihnen sind. Allerdings beeinträchtigen sie die Bildqualität nicht.

    Dann wollte ich noch fragen, wie ich sie saubermachen kann, weil mit zewa soll man das ja nicht machen.

    Dann ging aufjeden fall erst mal die Konvergenz einstellerei Los.

    Ich habe mit den Internen Testbildern ca. 1,5 Szunden eingestellt und mich dann gefragt, warum das Bild immer noch in sich schief ist. Dann ist mir eingefallen, dass er ja eine 9 Zonen konvergenzeinstellung hat. dann ging auch das Bild. Allerdings durfte ich nach anschließen des Laptops nochmal alles neu einstellen. das ging aber dann auch in einer halben Stunde.

    Dann habe ich noch die Röhrentimer angesehen und mich hat der Schlag getroffen.

    ERST 1989 Stunden!!!!!!! da sind noch über 10000 Stunden mit denen möglich.


    Dann habe ich noch eine Frage: ich habe jetzt kontrast und helligkeit auf 60. Ich wollte nur wissen, ob ich die Werte noch niedriger stellen soll, um einbrände zu vermeiden.

    Achja: Bilddiagonale ist 2,1m 16:9 auf normal gestrichene Wand.

    alles andere siehe Bilder.

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mini-10012009593.jpg 
Hits:	218 
Größe:	40,7 KB 
ID:	83681   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mini-10012009595.jpg 
Hits:	221 
Größe:	42,8 KB 
ID:	83682   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mini-10012009599.jpg 
Hits:	259 
Größe:	49,6 KB 
ID:	83683  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mini-10012009601.jpg 
Hits:	233 
Größe:	35,5 KB 
ID:	83684   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mini-10012009602.jpg 
Hits:	258 
Größe:	92,4 KB 
ID:	83685  

  5. #5
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    Hi,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Einstellen des CRTs. Also ich finde die Einstellerrei is ein horror. Hatte das mal beim Kumpel gemacht aber naja ein Bild bekamen wir nicht hin. Der hat nämlich noch eine Sony Röhre, diese ist auch kaum benutzt.
    Sag ma, was hast du für den Sony noch zahlen müssen?

    LG
    Sascha

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.900
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    Hi,

    Ich hab´für den Sony noch 250€ gezahlt.
    Ich finde der Preis geht bei dem Röhrenzustand und der Laufzeit absolut in Ordnung.

    Ich habe heute dann noch 2 Gute alte 200W Grundig aktivboxen neben die Leinwand gestellt und eine Maskierung aus Paketband hingeklebt.
    Die Bilddiagonale ist im moment 2m im diesem "schmaler als 16:9 Kinoformat". Allerdings werde ich heute abend noch den Abstand erhöhen und auf 2,5m Diagonale gehen.


    Gerade habe ich mit dieser konstellation einen Film gesehen.
    Das erlebnis ist absolut nicht mit LCD-Beamern zu vergleichen.


    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mini-10012009609.jpg 
Hits:	205 
Größe:	41,5 KB 
ID:	83692  

  7. #7
    Mäzen Avatar von Mr. Chicken
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    4.104
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    schönes Heimkino hast du da ;)

    Ne scherz aber der Beamer sieht top aus.

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von ollekatz
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.900
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    Hi,

    Das ist nicht mein Heimkino(aber vielleicht wird es das Bald). Ich wollte den Beamer eigentlich in mein Zimmer stellen, aber je länger er im Keller ist, desto mehr gefällt er mir dort, da ich das Bild dort extrem Groß machen kann.

    MfG

  9. #9
    Mäzen Avatar von Mr. Chicken
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    4.104
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    so ein kellerkino ist ja auch bestimmt was feines

  10. #10
    DIY Freak Avatar von Leeten
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    1.405
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sony VPH 1251

    vorallem da es dort auch im sommer immer schön kühl ist

    .. im winter sehnt sich da grad keiner nach aber im sommer wirst dich freun ;) ...

Seite 1 von 12 123411 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum Sony VPH 1251 QM
    Von ollekatz im Forum Fragen zu CRT Projektoren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 14:31
  2. Sony VPH 1251
    Von ollekatz im Forum Kaufbeamer Verkauf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 21:25
  3. Sony G70
    Von Vermin im Forum Tagebücher CRT Projektoren
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 10:01
  4. Lüfterproblem beim vph-1251
    Von micha im Forum Fragen zu CRT Projektoren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:38
  5. Sony VPH 1251 - Mein neues Schätzchen
    Von the_maniac im Forum Tagebücher CRT Projektoren
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •