Seite 1 von 9 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 88
    bassi
    Gast

Gute Filme, die vielleicht noch nicht jeder kennt

Hi Leute,

ich stand heute mal wieder in der Videothek und es war mal wieder alles "gescheite" Neue ausgeliehen und da kam mir die Idee für diesen Threat.

Es gibt soviele Filme die ich noch nie gesehen habe und da sind bestimmt auch ein paar richtige Perlen dabei die ich mir nie ansehen werde weil ich einfach jedes mal in der Videothek dran vorbeilaufe. Ich denke da werde ich nicht der Einzige sein.
    Natürlich kann man jetzt ewig hier im Forum oder bei Filmstarts.de suchen, dann findet man auch bestimmt was, aber ich fände es toll, wenn wir hier mal ein paar nicht so gehypte Filme zusammentargen würden.

Ich fange hier jetzt einfach mal mit "Stay" an.

Genialer Thriller mit super Schnitten und toller Kammeraführung. Der Inhalt würde jetzt hier den Rahmen sprengen und ist nicht so einfach in 2-3 Sätzen zu erklären. Der Film ist keine "einfache Kost", hat ein bisschen was von Mulholland Drive, man sollte da schon wissen auf was man sich einlässt und kein John Rambo erwarten.

Für mich 10/10 Punkten!

Gruß Sebastian

DIY Freak Avatar von -sNOOp-
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Gute Filme die vielleicht noch nicht jeder kennt

Vergiss mein nicht - Jim Carry und Kate Winslet blieben bei mir lange lange links liegen. Bis mir mal jemand von dem Film erzählte. Jim Carry überzeugt darin als klasse Schauspieler und nicht nur er überzeugt, sondern der ganze Film auch. Ich beschreibe mal eher die Atmosphäre als die Handlung. Bin kein Fan davon irgendetwas von der Handlung zu erzählen. Er ist etwas melancholisch, abgedreht, romantisch, lustig aber auf keinen Fall mit anderen Jim Carry Filmen aus der Vergangenheit zu vergleichen.

Lost in Translation - wusste ich auch lange nichts mit anzufangen. Irgendwann sah ich dann wohl mal einen Trailer davon und wusste sofort, dass ich diesen Film lieben werde. Ich habe ihn kurz nach oder vor "The Eternal Sunshine of the Spotless Mind" (wie obiger im original heißt) gesehen. Ähnliche Stimmung, beides sehr schöne Filme.

The Proposition - Im Kino ist er irgendwie an mir vorbeigeschlüpft, in der Videothek hat er mich gleich angestrahlt. Ein kleiner Western mit starken Darstellern und poetischen Landschaften.

LA Confidential - Das Cover hat mein Interesse nie richtig geweckt. Der Film ist aber ein Knaller. Es spielt im LA der 30(?)er im Cop und Kriminellen Milieu. Es spielen Größen wie Russel Crowe, Kevin Spacey, Kim Basinger, Denny Devito und Guy Pierce mit. Spannender Thriller mit krassen Wendungen und Meilensteincharakter. Geht auch leicht in die Film Noir Richtung.

Das wars erstmal aus der Sektion "oft gesehen, aber immer ignoriert" von mir.

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

da ich filme fast ausschliesslich auf englisch schaue, sind alle aufgelisteten auch englische Titel.

The man from earth: Erstklassiger Indie-Film der es nie in die kinos geschafft hat. Es geht um einen Mann der quasi von Heute auf morgen seine Stelle kündigt und wegziehen will. Als seine Freunde ihn besuchen kommen erzählt er ihnen, dass er bereits seit 15.000 Jahren lebt. Nicht in der Lage seine Story zu belegen erzählt er dinge aus seiner Vergangenheit bei denen jeder versucht, dahinter zu kommen, ob er wirklich die Wahrheit sagt.
    Der Film ist sehr intelligent geschrieben und macht einfach spass zuzusehen.

He was a quiet man: Christian Slater spielt einen "looser" in einen Grosskonzern, der der Fussabtreter für alle ist. Immer wieder möchte er sich rächen und amok laufen, doch er findet nie die Kraft es zu tun. Als er eines Tages kurz davor ist es zu tun geschieht etwas unerwartetes was aus dem Looser einen Helden macht. Nun muss er sich der Welt anpassen die ihn als Helden sieht aber er sich noch innerlich als looser fühlt.
    Ich will nicht mehr verraten aber es ist sehr interessant.

Super-Moderator Avatar von matl
    Downloads
    0
    Uploads
    0

hm, was fällt mir gerade so ein...

Clockwork Orange: ok, ist schon etwas bekannter, aber trotzdem ein klasse film, meiner meinung nach. Handlung etwas abgedreht....

Fahrenheit 451: alter film, eine art science fiction mit auch recht komischer handlung....

sonst noch als Serie: Raumpatroullie Orion (SW Filme, science fiction, "geniale" techniken für damals)

Matl

mir gefallen die Dänischen Komödien ganz gut!

Wie z.B. Adams Äpfel, Old Man in New Cars, In China essen sie Hunde, Flickering lights,dänische Delikatesse...
    Löschwasserversorgung in Mischgebieten:

Es liegt zwar ne 80'er oder ne 100'er Leitung - aber Samstags, wenn alles Baden und Duschen ist, kann es passieren, dass man den Hydranten aufdreht und es kommt nur heiße Luft oder Sägemehl heraus!

Toshiba s20 HSD-Mod Tagebuch(zu Verkaufen)
    Toshiba s20 HSD-Mod PyR (zu Verkaufen)
    Verkaufsthread
    Toshiba TDP P4 Tagebuch
    Sharp A10 X Tagebuch

Schwarzer DIY Gürtelträger
    Downloads
    0
    Uploads
    0

filme die wahrscheinlich jeder kennt und wenn nicht dringend geschaut werden sollten:

stand by me - das geheimnis eines sommers (mein lieblingsfilm - ohne übertreibung etwa 15mal gesehen und nie langweilig gewesen!)

herr der fliegen

"Pi - System im Chaos"

Recht verspulter Film, den man sich klaren Verstandes anschauen sollte.... ;)

DIY Junior Avatar von Biernase
    Downloads
    0
    Uploads
    0

mein Favorit ist "Once upon a time in Amerika" oder "es war einmal in Amerika" Den kennen auch net sooooo viele Leute.

Is n Mafiafilm der zur Zeit der Prohibition spielt und geschickt zwischen Gegenwart und vergangenheit hinundher wechselt.

Kann euch den Film nur wärmstens empfehlen, zumal die Besetzung mit Robert de Niro (hier noch sehr jung) auch sehr gut ist ...

DIY Profi Avatar von F!lzst!ft84
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich hab "Das Leben der Anderen" letztens gesehn und fand ihn echt gut!
    http://www.kino.de/kinofilm/das-lebe...ren/64817.html

Aber! Im Osten war doch alles besser?!
    [SIGPIC][/SIGPIC] Earn Cash 4 Surf

Mäzen Avatar von mol
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Auch sehr schöner Film:

Weisser Kater, schwarze Katze
    http://www.imdb.com/title/tt0118843/