Seite 7 von 7 ErsteErste ... 4567
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61
    Mäzen Avatar von sniggelz
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.067
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sniggelz baut seinen HAMI-Beamer um!

    Noch mehr Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00032.JPG 
Hits:	149 
Größe:	71,0 KB 
ID:	81079   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00035.JPG 
Hits:	142 
Größe:	84,0 KB 
ID:	81080   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00034.JPG 
Hits:	156 
Größe:	94,4 KB 
ID:	81081  

    Ich baue meinen Beamer um.
    Jetzt gibts hier wieder eine MemberMap. Also EINTRAGEN!
    sniggelz.de - Mein Blog

  2. #62
    DIY Junior Avatar von Bond246
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    102
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sniggelz baut seinen HAMI-Beamer um!

    Sry, Farbtreuer?
    Ich find die Bilder haben nen Blaustich.
    Oder liegt das an der Kamera bzw. den Aufnahmen?

  3. #63
    Mäzen Avatar von sniggelz
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.067
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sniggelz baut seinen HAMI-Beamer um!

    Auf einigen Bildern ist tatsächlich ein leichter Blaustich zu sehn. Das macht aber die Aufnahme. Auf dem ersten Bild sehe ich davon nichts.

    mfg
    sniggelz
    Ich baue meinen Beamer um.
    Jetzt gibts hier wieder eine MemberMap. Also EINTRAGEN!
    sniggelz.de - Mein Blog

  4. #64
    DIY Meister
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    2.326
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sniggelz baut seinen HAMI-Beamer um!

    HAst du schon den Brenner justiert?Dazu musst den Reflektor in Mllimeter zum Schluss in Zehntelmillimeterschritten heben oder senken ,am besten mit ner Schublehre messen unnd den Luxwert jeweils bestimmen,dass bringt am meisten.Dann mach mal ne Messung wenn der Brenner gerade hochfährt.Miss mal in der Mitte bis das Maximum erreicht ist und dann noch 1-2 Minuten länger .Wenn der Wert stärker wieder abfällt wird das TFT zu heiss.
    Kannst du mt der Kamera einen Weissabgleich machen?
    Optische Teile : Wärmeschutzplatten(UV/IR), Fresnel, Glasfresnel nach Maß / Verklebte Fresnels könnt ihr über meinen online-shop bestellen:

    http://www.emils-beamershop.de
    kleine Fresnels mit Brennweiten von 120,140 und 180 sind da

  5. #65
    Mäzen Avatar von sniggelz
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.067
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sniggelz baut seinen HAMI-Beamer um!

    Hallo Emil,
    ich hab versucht den Brenner zu justieren, allerdings in groberen Schritten. Am Wochenende werd ich die Schublehre aus den Keller holen und mal millimetergenau einstellen. Gibt es einen Richtwert zum Abstand des Reflektors bzw. der UHP zur Fresnel?
    Der Beamer war immer eine Zeit lang in Betrieb. Bei einer Messung nach etwa 30min war die Helligkeit um etwa 5 Lux bis 10 Lux gefallen. Ein weiterer Grund, warum die Lüfer durch leistungsfähigere ersetzt werden.
    Die Bilder hab ich mit meiner Handy-Kamera gemacht und deren Fähigkeiten sind begrenzt. Wenn ich das mit der Justage hinkriege, dann werd ich mal Bilder mit ner besseren Kamera machen.

    mfg
    sniggelz
    Ich baue meinen Beamer um.
    Jetzt gibts hier wieder eine MemberMap. Also EINTRAGEN!
    sniggelz.de - Mein Blog

  6. #66
    Mäzen Avatar von sniggelz
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.067
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sniggelz baut seinen HAMI-Beamer um!

    Hallo Leute,
    ich weiß, dass viele auf neue Ergebnisse warten. Wie aber schon gesagt habe ich im Moment viel zu wenig Zeit um wirklich weiterzukommen. Dennoch habe ich am Wochenende wieder ein bisschen getestet, bin aber nicht über 120 ANSI hinausgekommen.
    Mein nächster Versuch wird darin bestehen eine Streulinse vor den Reflektor zu setzten. Eventuell kann man mit dieser Konstruktion mehr Licht entlocken.

    mfg
    sniggelz
    Ich baue meinen Beamer um.
    Jetzt gibts hier wieder eine MemberMap. Also EINTRAGEN!
    sniggelz.de - Mein Blog

  7. #67
    DIY Meister
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    2.326
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sniggelz baut seinen HAMI-Beamer um!

    Da müssen auch ohne Linse über 200 AAnsi rauskommen.Vor deiner Fresnelrückerei waren es doch schon 180Ansi
    Stell die Fresnel mal auf 19 cm ,achte auf dem Messpunkt,Bei dir liegt de warscheinlich knapp hinter dem Reflektor!!!!Anders als beim Goli.
    Bei 19cm wird zwar der Brennpunkt im Objektiv grösser,macht aber nix,solange das Licht noch komplett das Objektiv passiert.ERst wenn die Ausleuchtung in den Ecken fehlt oder ein Hotspot entsteht,dann gehst du mit der 1.Fresnel 1cm weg vom Brenner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Messpunkt Kopie.JPG 
Hits:	189 
Größe:	98,0 KB 
ID:	81258  
    Optische Teile : Wärmeschutzplatten(UV/IR), Fresnel, Glasfresnel nach Maß / Verklebte Fresnels könnt ihr über meinen online-shop bestellen:

    http://www.emils-beamershop.de
    kleine Fresnels mit Brennweiten von 120,140 und 180 sind da

  8. #68
    Mäzen Avatar von sniggelz
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.067
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Sniggelz baut seinen HAMI-Beamer um!

    Hallo Leute,
    ich weiß, dass ihr auf Ergebnisse wartet aber die Zeit ist momentan knapp. Emil hat mir eine fertig montierte Lichteinheit (ALU-Konstruktion, UHP, Reflektor, Streulinse) zur Verfügung gestellt und ich bin am Testen.

    mfg
    sniggelz
    Ich baue meinen Beamer um.
    Jetzt gibts hier wieder eine MemberMap. Also EINTRAGEN!
    sniggelz.de - Mein Blog

  9. #69
    DIY Junior Avatar von paxi
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Rostock/Hamburg
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    spannend.... gibts hier auch ein ende?

  10. #70
    Mäzen Avatar von sniggelz
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.067
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Leider noch nicht.
    Momentan liegen alle Teile noch in Schränken bei meinen Eltern. Ich habe aber noch Hoffnung, dass ich irgendwann, wenn ich nicht mehr in zwei Jobs arbeite und mehr Zeit habe, dieses Projekt hier fertigstelle. Dann wird das Tagebuch beendet. Leider gibt es noch keinen konkreten Zeitrahmen.

    mfg
    sniggelz
    Ich baue meinen Beamer um.
    Jetzt gibts hier wieder eine MemberMap. Also EINTRAGEN!
    sniggelz.de - Mein Blog

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 4567

Ähnliche Themen

  1. JotK baut einen HD Beamer
    Von jotk im Forum Tagebücher größer als 13"
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 21:21
  2. Wer kann mir seinen Beamer für 2 Stunden leihen?
    Von pinguSTAR im Forum Beamer - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 18:06
  3. Benutzt jemand von euch seinen DIY Beamer als Haupt TV?
    Von Tiger1982 im Forum Newbie Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 12:04
  4. GIGA Maxx baut Beamer
    Von procon im Forum Egal was :-)
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 15:37
  5. -=LoRd AvAtAr=- präsentiert seinen Beamer
    Von LoRd AvAtAr im Forum Results bis einschliesslich 8"
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 14:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •