Seite 1 von 12 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118
  1. #1
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Acer PD 125D Tagebuch mit Ziel auf Xenon 50 Watt boostbar auf 70 Watt !!

    Halli Hallo ihr Bastler,

    Nachdem ich im Februar auch auf dieses schöne Forum gestoßen bin, habe ich mich angemeldet und nach und nach schlau gemacht und viel gelernt :Lesen: nach dieser langen "Lernphase" möchte ich jetzt ein Tagebuch schreiben und meinen 2. Beamer modden.
    Mein erster Beamer war ein Liesegang Beamer, dieser wurde auf Topspot gemoddet aber jetzt muss mehr her. Tja so ist das, wenn man Blut geleckt hat. Mein alten Beamer habe ich verkauft und somit habe ich wieder ein bissi Geld um ein neues Projekt zu starten.

    Folgendes Ziel habe ich, der neue Beamer soll mit einem 50 Watt Xenon Brenner betrieben werden. (Die 100 Watt LED interessiert mich wohl auch aber ist mir momentan ein bissi zu unsicher.).

    So nun mal zum Gerät.
    Nachdem ich Tage lang naja eher Wochen im Forum und in der Bucht unterwegs war um nach einem neuen Beamer zu schauen, habe ich mir folgendes Gerät für 106,55 Euro ins Haus geholt.

    Es handelt sich um einen Acer Beamer PD 125D. Hier könnt ihr nach den Daten schauen.


    http://www.projektoren-datenbank.com...seite=&angabe=

    das bitte in die Suche oben eingeben "Acer PD125/D"


    eine kleine Korrektur muss ich hier vornehmen. Der Beamer hat einen DVI Anschluss.



    Heute Nachmittag ging es dann gleich ans Auspacken. Beamer erstmal unter die Lupe genommen und die Schrauben gesucht. Ich habe mich nach und nach rangetastet, damit ich nichts kaputt mache. Ich hatte am Anfang ein paar Startschwierigkeiten gehabt aber nach und nach kam ich dahinter wie man das Gerät öffnet, um an die Hardware zu kommen.

    Natürlich habe ich vorher das Gerät angemacht um zu schauen, ob Lüfter etc. laufen. Als nächstes bin ich hingegangen und habe mir genauer das Farbrad des Beamers angeschaut. Erster Blick ... alles ganz, es ist nichts kaputt. Puh schonmal Glück gehabt !
    Kaltgerätekabel an das Gerät ... Deckel ein bissi angehoben und Finger weg. Power Knopf gedrückt und Farbrad läuft. Sauber ...

    So, nun heißt es ... der Otokoppler muss her, damit dieser gebrückt werden kann. Als erstes habe ich mal Bilder gemacht, dass ich im Notfall nachschauen kann, wo was wieder an Kabel hinkommt Danach bin ich hingegangen und habe das Mainboard des Beamers ausgebaut. Unter dem Mainboard sitzt das EVG. Bilder habe ich gemacht.

    Jetzt seit ihr gefragt wo sitzt der :grue:


    EDIT : Hier habe ich nochmal eine besser Datenbank

    http://www.dooyoo.de/beamer-projekto...-125d/details/

    Hier stimmen wenigstens auch die Angaben, dass das Gerät DVI-D hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00265.JPG 
Hits:	246 
Größe:	59,6 KB 
ID:	78617   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00267.JPG 
Hits:	239 
Größe:	73,5 KB 
ID:	78618   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00262.JPG 
Hits:	263 
Größe:	74,5 KB 
ID:	78619  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00268.JPG 
Hits:	276 
Größe:	112,1 KB 
ID:	78620   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00271.JPG 
Hits:	289 
Größe:	98,7 KB 
ID:	78621  

  2. #2
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Acer PD 125D Tagebuch mit Ziel auf Xenon 50 Watt

    Hi,

    hier sind noch Bilder vom meinem Werkzeugkoffer und Lötstation. Alles geschenkt bekommen vom Schwiegervater ... sau geil ;)

    *hust* ist von der Firma Rothenberger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00264.JPG 
Hits:	211 
Größe:	86,9 KB 
ID:	78622  

  3. #3
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Acer PD 125D Tagebuch mit Ziel auf Xenon 50 Watt

    Hier sind weiter Bilder vom EVG.

    Sind irgendwie 2 Teile. ;)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00272.JPG 
Hits:	240 
Größe:	87,3 KB 
ID:	78623   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00273.JPG 
Hits:	296 
Größe:	99,2 KB 
ID:	78624   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00274.JPG 
Hits:	254 
Größe:	88,7 KB 
ID:	78625  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00277.JPG 
Hits:	266 
Größe:	89,8 KB 
ID:	78626   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00278.JPG 
Hits:	227 
Größe:	86,6 KB 
ID:	78627  

  4. #4
    DIY Junior
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    281
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Acer PD 125D Tagebuch mit Ziel auf Xenon 50 Watt

    Hi,
    der 2. Teil müsste das Netzteil sein.An dem Stecker zum Mainboard sind kleine weiße Teile.Davon und auch von der Rückseite der Platine wo der Stecker zum MB ist Nahaufahmen bitte.

  5. #5
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Acer PD 125D Tagebuch mit Ziel auf Xenon 50 Watt

    Hi,

    jo mach ich später bin gerad ma weg bowling speilen. kommen später noch Bilder ;)



    So hi wieder da,

    hier hab ich ein Bild. Die weißen hatte ich mir auch schon gedacht nur welcher muss gebrückt werden ?

    auf dem untern steht :
    TCLT1003
    V 444W27

    auf den 2. oberen steht:
    TCLT1003
    V 444W27


    MfG
    Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00280.JPG 
Hits:	231 
Größe:	53,8 KB 
ID:	78637   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00281.JPG 
Hits:	256 
Größe:	44,4 KB 
ID:	78638  

  6. #6
    DIY Profi Avatar von MaRy
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Zwigge
    Beiträge
    742
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Acer PD 125D Tagebuch mit Ziel auf Xenon 50 Watt

    Moin,

    das ZG ist (mal wieder) das Gleiche wie meins. Brückstu
    hier .

    Viel Erfolg...

    Edit

    Ich meine das EVG...
    This is an origin@l MaRyMail!

  7. #7
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Acer PD 125D Tagebuch mit Ziel auf Xenon 50 Watt

    Zitat Zitat von MaRy Beitrag anzeigen
    Moin,

    das ZG ist (mal wieder) das Gleiche wie meins. Brückstu
    hier .

    Viel Erfolg...

    Edit

    Ich meine das EVG...



    HuHu ...

    vielen Dank. Werd dann ma am Freitag danach schauen, weil momentan bin ich nicht daheim. Naja dann kann es weiter gehn ^^


    Nochmal vielen Dank.


    MfG
    Sascha

  8. #8
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Acer PD 125D Tagebuch mit Ziel auf Xenon 50 Watt

    HuHu,

    so der Otokoppler wurde von mir gebrückt. An dieser Stelle danke ich MaRy !


    und nun gehts weiter ...


    Die Woche kommt vom habi166 das boostbare Xenon Set ;) Naja und momentan bin ich am überlegen wie ich das ganze Teil in einen Alu Koffer bekomme. Der Koffer hat folgenden Vorteil für mich.


    1. Das Beamer Zeugs ist beim Transport geschützt.
    2. Der Beamer ist mobile einsetzbar.
    3. Der Beamer verstaubt nicht ^^ lol (ok mir ist nichts besseres bei Punkt 3. eingefallen)



    Warum kam ich auf die Idee :grue: den Beamer mit Xenon Set in einen Koffer aufzubewahren bzw. zu transportieren ist eigentlich ganz einfach.

    Meine Kumpels waren ja bei mir zur EM 2008. OK anfangs war es ein bissi schleppend aber am Ende wollten die Jungs gar nicht mehr weggehn ^^ Ich wollte beim letzten Deutschlandspiel gar nix mehr mit Beamer und grillen machen und schwupp die wupp war die Bude mit mehr als 10 Leuten voll. Heimschicken ging ja nicht aber immerhin war die Stimmung sau geil. Hier hab ich einen Link

    http://diy-community.de/showthread.php?t=21432




    Tja und da dachte ich mir halt, machste den neuen Beamer auch für Anlässe wie z.B. einen Filmeabend mobile. Eine Stativ Leinwand habe ich ja.

    Da ich ja leider nicht mehr die ACER Tasche für Transporte benutzen kann (wegen dem Xenon Set) wollte ich einen Alu Koffer zum Transport verwenden.
    In den Koffer wollte ich Noppenschaum verlegen, damit der Beamer schön soft transportiert werden kann. Neben den Beamer sollte dann im Koffer ein lackierter Holzkasten. In den Holzkasten wollte ich dann mein PC Netzteil (siehe Bild) und das Xenon Vorschaltgerät inklusive Zündgerät aufbewahren. Da ich aber später einen Philips DL 50 Brenner boosten möchte besteht die Gefahr, dass der Holzkasten für eine gute Luftzirkulation zu klein sein könnte.

    Also werde ich einen größeren Holzkasten bauen müssen. Ich brauche den Platz im Holzkasten, weil später auch auf den Xenon Vorschaltgerät ein Kühlkörper montieren werde. (sicher ist sicher) Naja, momentan ist noch alles sehr theroetisch, ich werd erstmal warten bis das Xenon Set bei mir ist und dann habe ich die genauen Maße um einen Holzkasten anzufertigen.

    Schließlich soll der Holzkasten eine schöne Lackierung bekommen und auch gut aussehen und nicht so "hingerotzt" werden.


    hier noch die Bilder ...



    MfG
    Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00009.JPG 
Hits:	190 
Größe:	82,3 KB 
ID:	79024   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00008.JPG 
Hits:	183 
Größe:	48,5 KB 
ID:	79025   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00006.JPG 
Hits:	172 
Größe:	45,0 KB 
ID:	79026  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00007.JPG 
Hits:	193 
Größe:	56,9 KB 
ID:	79027  

  9. #9
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Acer PD 125D Tagebuch mit Ziel auf Xenon 50 Watt

    Hi,

    kurzer Zwischenstand.


    Das Xenon Set ist bei mir sehr gut angekommen, echt sauber verpackt gewesen ... danke nochmal an dieser Stelle an habi166


    Es kam wohl die letzte Woche bei mir an ... aber ich hatte noch keine Zeit gefunden Bilder hochzuladen. Kumpel feierte am WE Geburtstag und da er 22 Jahre wurde ging es gut her mit Alkohol



    So,

    am Dienstag hab ich mich mal an das PC Netzteil reingemacht. Ich habe mir nochmal genau durchn Kopf gehen lassen wie mein Elektronikkasten werden soll. Naja und ich werde den Kasten in den selben Maßen wie den Beamer anfertigen. Aber dazu später mehr.

    So zunächst bin ich mal hingegangen und habe das Netzteil getestet. Habe die grüne Leitung und eine schwarze Leitung an dem 20 poligen Anschluss gebrückt. Kaltgerätekabel dran und siehe da, es läuft ! Ist sogar echt leise ^^

    Nachdem ich das Netzteil auf seine Funktion getestet hatte, hieß es für mich, dass Netzteil aufzuschrauben um mal zu schauen wie staubig das Gerät ist. Puh ein bissi Staub is gut ... aber da war ein bissi viel Staub drinne.


    Naja gott sei dank haben wir einen Kompressor in der Garage. Nicht erschrecken ... das Teil hat schon ein paar Jahre aufm Buckel, es erinnernt mich eher an ein U-Boot Teil ^^ aber es funktioniert als noch wunderbar (ich benutze es oft zum Entstauben vom PC oder ähnlichen). Mein Vater hat es in seinen jungen Jahren (als es mich noch nicht gab) selber zusammen gebaut.

    Hier die Bilder ...


    MfG
    Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Netzteil.JPG 
Hits:	200 
Größe:	114,1 KB 
ID:	79327   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kompressor.JPG 
Hits:	187 
Größe:	96,7 KB 
ID:	79328   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Netzteil gebr?ckt.JPG 
Hits:	202 
Größe:	62,3 KB 
ID:	79329  


  10. #10
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    AW: Acer PD 125D Tagebuch mit Ziel auf Xenon 50 Watt

    HI,

    hier noch ein Bild vom Xenon Teil ;)

    Das Ganze kommt dann in eine Kiste wie ich ja schon oben geschrieben habe. Aber dazu gleich mehr ...


    MfG
    Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00019.JPG 
Hits:	210 
Größe:	62,1 KB 
ID:	79382  

Seite 1 von 12 123411 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 150 Watt P-Vip für Acer PD110z
    Von halligfilm im Forum Suche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 16:09
  2. Jemand Tagebuch für Sanyo Z1X für Xenon Umbau !!
    Von Italo1981 im Forum Tagebücher Leinwände
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 09:45
  3. NEC VT540 mit Ziel Xenon 35W oder 50W
    Von posmanet im Forum Tagebücher gemoddeter Kaufbeamer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 15:18
  4. Acer PD110 @ 50 Watt Xenon
    Von adomt1978 im Forum Results gemoddeter Kaufbeamer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 22:09
  5. REV3.2b HamiX Xenon Tagebuch
    Von n0v@ im Forum Tagebücher bis einschl. 8"
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •