Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Tagebuch "Wieder ein Bild zum Gravieren ..."

    Hi Leute,

    sooo ... ich hab mich endlich mal durchgerungen die Bilder von meinem Handy auf den PC zu ziehen und zu verkleinern. Damit ich wieder angeben kann wie gut ich gravieren kann

    naja schaut euch ma die Bilder an ... es ist noch nicht ganz fertig.

    Der Anlass die Bilder zu gravieren ist, dass von meiner Freundin die Schwester nächste Woche Freitag 17 Jahre wird. Und naja wir waren am überlegen was wir ihr schenken. Sie wollte auf das Farin Urlaub Konzert, was im November ist aber sowas zu schenken finde ich persönlich ... naja bissi shit. Also ist schon toll aber dann kann ich gar net angeben wie schön ich gravieren kann. Also bin ich hingegangen und meinte so zur meiner Freundin und deren Mutter ... aja hier ich gravier was für die Johanna.

    Tja und so nahm das Ganze seinen Lauf ... wir sind in den Baumarkt haben das Material gekauft ... Plexiglas (kosten für beide Scheiben16 Euro), Befestigungsmaterial für die Wand 8,63 Euro.

    Naja jetzt fehlen nur noch die LEDs etc. also die Elektronik ... die wird nächste Woche Montag gekauft. Am Ende wird das ganz sooo zwischen 40 - 55 Euro gekostet haben. Ohne meine Arbeitszeit ^^ hehehehe

    naja mir macht das Gravieren Spaß also von daher ... passt das schon.



    Alleine für die 3 Quadrate da oben hab ich ca. 1 Stunde gebraucht. Den Kopf in der Mitte ... ca. 2,5 Stunden. Die Knochen gingen relativ schnell mit 1 Stunde. Naja als Letztes kam das Herz dran ... was echt naja schwer war ... weil das Herz gibt dem ganzen eine bestimmte Note. Es soll ja gut aussehen. Müssten auch nochma so 1,5 Stunden gewesen sein.

    Soooo ... und damit das ganze lebt, hab ich bei meinem Dremel einen anderen Aufsatz drauf gemacht und das Bild gebürstet. Somit entsteht ein milchiger Effekt was später mit LED Beleutung echt geil aussieht. (siehe meine anderen Ärzte Bilder)


    Tja Bilder von dem zweiten Bild folgen noch ...
    So muss mich dann ma wieder ransetzen, damit die Bilder bis Donnerstag fertig werden, sonst gibt es kein Geschenk


    Ich poste ma zwischendurch pics und halte das Ganze hier aufm laufenden. Würde mich über Eure Kommentare freuen ! DANKE


    MfG
    Sascha ;)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	221 
Größe:	133,5 KB 
ID:	77479   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	203 
Größe:	105,0 KB 
ID:	77480   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	220 
Größe:	140,7 KB 
ID:	77481  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	213 
Größe:	118,5 KB 
ID:	77482   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpg 
Hits:	280 
Größe:	137,6 KB 
ID:	77483  

  2. #2
    DIY Junior
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    51
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    RESPEKT, schaut verdammt gut aus!!

    ich brauch auch nen dremel..

  3. #3
    Mäzen Avatar von andretibud
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    2.668
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    GEIL
    du kannst das echt wirklich gut, respekt
    mit leds siehts bestimmt noch viel geiler aus^^
    Gruß André

  4. #4

    gut geworden, aber warum immer ärzte? : 8

  5. #5
    DIY Junior
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    sieht sehr gut aus!
    Du nimmst herkömmliches Plexiglas dafür wie ich sehe, doch wie machst du das mit den Kratzern? Ich hab auch mal sowas probiert doch wo ich fertig war, waren da nur Kratzer. Hab mir gedacht ich könnt diese mit Haarlack ein wenig weg bekommen, hat aber nichts gebracht. Oder wie versiegelst du deine Werke wenn sie fertig sind?

  6. #6
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hi,

    also erstma DANKE ;)


    so also warum Ärzte ? Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. In Wirklichkeit sind wir ein bissi Ärzte Freaks ... ^^ hehehehe

    also wie schon gesagt, wir sind Ärzte Fans. Aber warum ich diesmal wieder Ärzte graviere hat nix damit zu tun ... das Bild ist ja nicht für mich ... LEIDER !!! Ich hab jetzt insgesagt schon 6 Bilder graviert und keins war für mich. Werde nach der Aktion eine Gwendolien von den maßen 150cm x 50cm gravieren damit ich auch ma eins habe.

    So und warum wir wieder Ärzte gravieren bzw. ich graviere hat damit zu tun, dass von meiner Freundin die Schwester auch ein Ärzte Fan ist. Und folgende Situation ... ich kam damals mit dem großen Bild an ... welches ihr auch unten bei meinen Beiträgen sehen könnt. Und naja dann meinte halt ma so die Johanna ich will auch eins ... ist aber schon länger her gewesen.
    Und da wir vor ein paar Wochen in Homberg / Efze auf dem Ärzte Konzert waren (wo 39000 Leute da waren) hab ich gemeint ... aja hier dei Schwester hat ja bald Geburtstag, lass ma was mit Ärzte gravieren ... aber nicht nur so ein Motiv sondern eins wo sie sich dran erinnert das sie da mal gewesen ist. Deswegen dieses PIC. Naja das andere ist von der Tour die im November 2007. Bilder stell ich auch bald rein.

    Naja das ist halt was persönliches ... sie war mit uns da und außerdem ist das net so was gekauftes ... ist ja Handarbeit ^^ hehehe ... besser gesagt echte Handarbeit. Was ich immer da dran hocke *kotz*

    Naja ich wollte vorhin auch gravieren aber da meinte von meiner Freundin die Mutter ei komm lass ma nach Hanau fahren ins Garten Center .... Kotz wieder keine Zeit gehabt zu gravieren und das Bild muss bis Do. fertig sein. OHJE ich sehe es wieder vor mir ... NACHTARBEITEN ...


    Naja und joar das ist ganz normals Plexiglas ausm Baumarkt ... nennt man da auch Bastlerglas. Tja warum bekomm ich da keine Kratzer drauf ? Ach eigentlich ganz einfach ... aber mach ich net bei jedem !

    Das TOP Gesetz ^^ wenn man es mal putz oder abstaubt BITTE NUR mit einem Microfasertuch abstauben. Das bekommt man beispielsweise beim Optiker. Und nur Wasser verwenden. Nix mit Chemie.


    Bei meinem Bruder ... also des WOW Bild oder die WOW Gravur dort hab ich Einbindfolie für Bücher verwendet bzw. drauf geklebt, weil ich da einfach Nummer sicher gehn wollte ... die Gravur hat 2 Tage gedauert und da wollt ich halt net .... dass der mir Kratzer draufmacht ... auch wenn es ihm gehört !


    Naja ansonsten musste halt ma aufpassen, wenn du mitm Fräser ans Plexiglas gehst. Also ihr bearbeitet das Glas ... geht tief rein ... wenn der Fräser mal verklebt ... Dremel ausmachen und das geschmolzene Plexiglas abmachen und weiter gehts.
    Dann gibt es aber auch noch den Fall, dass es z.B. so ist ... ihr geht ins Glas rein um halt noch ein bissi tiefer zu kommen (soll ja gleichmäßig aussehen) naja und dann bilden sich halt so scharfe Kanten ... diese Krümmel sind zusammen geschmolzen ... also pustet ihr die mitm Mund weg ! NIE die Krümmel übers Glas wischen ! Das gibt sonst Kratzer. Beim BÖ Bild was unten ist ... hab ich da ein paar mal gepennt, wenn man genau hinschaut sieht man es zumindestens ich weiß es ...


    SO wenn noch Fragen sind als her damit ^^


    Hier noch das Böhse Onklez Bild ... wurde auch verschenkt !!! Eine Woche Arbeit war es.

    MfG
    Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	188 
Größe:	58,1 KB 
ID:	77488   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	3744 
Größe:	46,2 KB 
ID:	77489  

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von romvor
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.527
    Downloads
    4
    Uploads
    0

    servus

    schauen gut aus.

    zur Info, Bastlerglas ist KEIN Plexi- o. Acrylglas!

    romvor
    cover MusikVideo / cradle me down - ich glaub' es ist Frühling - music and lyrics by diZsa W - - canceled - sorry IZ

    mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel

    Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten nachsehen - www.hei-muenchen.de

  8. #8
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hi Leute,

    so nun geht es weiter. Hab ein bissi weiter gemacht. Schaut selber die Bilder an ...

    aber ich hab ein Problem ... es ist Dienstag. Ich hab heute Morgen gleich ausm Keller die Säge für den Holzrahmen geholt. Naja damit ich dann auf Gerung sägen kann. Das lass ich dann von meiner Schwester den Freund zurecht sägen. Weil mir brennt echt der Arsch. Das muss bis Donnerstag 23 Uhr fertig sein. Naja und ich muss den Schriftzug "die ärzte" noch gravieren. Es wäre schön wenn es das Einzige wäre, des Schild muss ich auch noch machen.

    War gestern noch im Elektorladen ... LEDs, Zuleitung, Trafo, Widerstände etc. gekauft. Hat wenn man so will 40 Euro gekostet.

    So jetzt werd ich mich wieder dran machen. Ich will heute noch die Gravur fertig bekommen. Morgen früh hab ich auch keine Zeit dafür, weil ich zur Studienberatung muss ! Omg das wird wirklich eng.

    Ansonsten muss irgendeiner die LEDs noch zusammenlöten. Sonst sehe ich echt schwarz ... wollt mich heut Nachmittag zum Basketball verabreden aber des wird nix. Und warum ... nur weil ich gestern mit meinem Bruder und dem sein Kumpel an der Wii überns Beamer Mario Party gezockt habe ... ohhhh man ich könnt mir in de Arsch treten.


    Bis denne

    Sascha ;)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00218.JPG 
Hits:	169 
Größe:	108,7 KB 
ID:	77586   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00219.JPG 
Hits:	152 
Größe:	129,0 KB 
ID:	77587   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00220.JPG 
Hits:	152 
Größe:	113,1 KB 
ID:	77588  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00221.JPG 
Hits:	167 
Größe:	95,6 KB 
ID:	77589   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00222.JPG 
Hits:	168 
Größe:	102,8 KB 
ID:	77590  

  9. #9
    Neu hier
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    3
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    nette sache

    hast du auch ein bild vom fertigen die-ärzte-bild? also mit beleuchtung?

    wie kriegt man plexiglas am besten matt ohne das es so streifen gibt von der bürste?

    mfg

  10. #10
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zitat Zitat von blakkur1993 Beitrag anzeigen
    nette sache

    hast du auch ein bild vom fertigen die-ärzte-bild? also mit beleuchtung?

    wie kriegt man plexiglas am besten matt ohne das es so streifen gibt von der bürste?

    mfg


    Hi,

    also am Besten mit einer Messing-Rundbürste. Die macht dann nur so runde Bewegungen und man bekommt es damit eigentlich gut matt. Nicht mit der Stahlbürste probieren, da die zuviel Material wegnimmt.

    Fertige Ärzte Bilder werden bald hochgeladen. Die 2 Bilder hängen noch nicht an der Wand. Aber ich muss so oder so noch das Tagebuch fertig schreiben hatte nur noch keine Zeit.


    MfG
    Sascha

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die "ZIVI'S" basteln wieder
    Von Huggy1337 im Forum Bastelprojekte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 20:59
  2. krieg kein VGA-Bild aufs Lilli, ist "Out of range"
    Von Stiefelkater im Forum LCD / OHP-Panel / Display / TFT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:03
  3. Tagebuch: Mein Sharp im Aufbau "HIER GEHTS WEITER"
    Von Tomcat im Forum Tagebücher bis einschl. 8"
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 18:24
  4. BITTE Helft mir! Bekomme kein "vollständiges" bild
    Von SvenGWK im Forum Optik-Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 22:25
  5. proxima 822: bild bei "video in" zu groß fürs disp
    Von matt1980 im Forum LCD / OHP-Panel / Display / TFT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •