Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
    DIY Junior Avatar von Wulgaprigel
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Leinwand mit Gain 2.0 - Einsame Spitze !

Hi Leute ich will entgegen allen Testurteilen zeigen warum eine Gain 2.0 Leinwand zum Filme gucken für Lichtschwache Beamer (und somit auch für DIY Beamer) die allerbeste Lösung ist.

Vergesst alle Testberichte in denen zu Leinwänden mit Gain 1...1,3 geraten wird. Oder habt ihr Beamer mit 3000 ANSI Lumen?

Die normalen Leinwände mit Gain 1...1,3 haben einen abstrahlwinkel von ca 160 - 180 Grad nach oben/unten links/rechts was bedeutet, dass das Licht welches von eurem Beamer abgestrahlt wird diffus (gestreut) von der Leinwand wieder zurückreflektiert wird. Je kleiner der Gain-Wert desto größer der Abstrahlwinkel und desto dunkler das Bild.

Gain 2.0 bedeutet das der Abstrahlwinkel nur noch ca 65 Grad nach oben/unten links/rechts beträgt und außerdem haben diese Leinwände eine Beschichtung mit sehr feinen Glaskügelchen die diese starke Rückreflektion erst ermöglichen ----> sehr helles Bild auch mit schwächster Lichtstufe - das sag ich nicht einfach so, das habe ich getestet. Ich denke für eure DIY-Beamer ist das ein 6er im Lotto ;-)

Jetz werden einige von euch sicher damit kommen, dass ja die Sitzposition deutlich eingeschränkt ist aufgrund der 65 Grad :-)

----> Sitzt man nicht direkt vor der Leinwand? Oder setzt ihr euch in eine Zimmerecke und guckt von dort aus Filme? Oder hängt sich jemand von euch mit nem Seil 160 Grad über der Leinwand auf und guckt dann? ;)

Also nur Mut und Finger weg von Leinwänden mit Gain 1...1,3 da diese einfach zu Matt sind und außerdem Licht verschenken.

Im Anhang ein paar Bilder. Mein Beamer läuft übrigens niemals auf Maximalleistung, da durch den sehr starken Reflexionsgrad die minimalstufe TOTAL ausreicht. Maximalstufe brauche ich nur wenn es Taghell ist.
    Angehängte Grafiken    
    .
    Wer den Sohn Gottes hat,
    der hat das (ewige) Leben.

DIY Freak Avatar von Motobias
    Downloads
    0
    Uploads
    0

was ist denn das für ein trashiges video in deiner signatur ?
    2x Projectiondesign F1+ going passive 3D
    DigitalProjection Mercury 5000GV 3DMD YEAH :D
    NEC XG135 -> P16LJE06/07/08 grün gesucht !
    2x Barco Graphics 808... sie treiben mich noch in den wahnsinn !
    Sim2 RTX45
    DVDO VP30 / Crystalio2
    Lexicon MC-1
    3x Alesis RA300
    1x Alesis RA150

Downloads
    0
    Uploads
    0

Wenn du sagst das das Müll ist dann musst du auch argumentieren warum.

Nicht einfach was ablassen und denken damit ist es gut.

Bin auf deine Begründung gespannt.
    .
    Wer den Sohn Gottes hat,

Schwarzer DIY Gürtelträger Avatar von habi166
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Wulgaprigel Beitrag anzeigen
    Wenn du sagst das das Müll ist dann musst du auch argumentieren warum.

Nicht einfach was ablassen und denken damit ist es gut.

Bin auf deine Begründung gespannt.
    Da bitte kannste dir auch mal angucken: http://video.google.com/videosearch?...arch=&start=0#

Jedem seine Meinung, aber ich finde sowas gehört nicht unbedingt in ne Signatur

Gruß Andreas

Edit: Hatte auch schon einige Leinwände getesten. Wenn man Freunde da hat und die überall im Raum verstreut rumliegen brauch man schon eine Leinwand mit Gainfaktor 1 sonst sehen die nichts mehr ausserdem kommt es auch auf die Helligkeit vom Beamer an.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Du hast recht es gehört nicht "unbedingt" in ne Signatur aber bei der Menge an unterschiedlichen Signaturen in denen alles mögliche zu finden ist, darf auch mal was nützliches darunter zu finden sein :-)

Das Video ist übrigens sehr lang ich schaus mir aber sicher an.
    Meins geht übrigens nur 10 minuten :-)
    .
    Wer den Sohn Gottes hat,

DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Downloads
    0
    Uploads
    0

HI,

hab mal ne Frage und zwar hast du direkte Vergleiche zu Leinwänden ? Also Leinwänden mit seinem Gain-Wert von 1,0 ; 1,5 ; 2,0 . Würde mich mal interessieren ...

weil dann könnte mal mal direkte Vergleichen sehen und könnte dann sagen, was hier schlecht und was gut ist. Find das ehrlich gesagt ein bissi komisch einfach zu sagen, das das und das ist shit !

OK das mit dem Winkel ist ja klar etc. aber de Rest naja ... ohne direkte Vergleich zu posten finde ich den Post irgendwie nur zur Hälfte richtig bzw. OK. Also mir fehlt es einfach an Fakten ...

MfG
    Sascha

DIY Freak Avatar von adomt1978
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Chaos-Drum Beitrag anzeigen
    HI,

hab mal ne Frage und zwar hast du direkte Vergleiche zu Leinwänden ? Also Leinwänden mit seinem Gain-Wert von 1,0 ; 1,5 ; 2,0 . Würde mich mal interessieren ...
    Richtig, ein vergleich wäre mal nicht schlecht und außerdem:

Welchen Beamer hast du? Zudem verstehe ich das so, das dein Beamer die Originallampe noch verwendet. Da kannst du auch auf eine normale wand projizieren, da sieht jedes bild besser aus al ein DIY-Beamer. Da wäre wiederrum ein vergleich notwendig, zwischen Kaufbeamer und diy-beamer.

diesen vergleich hat rallafatz schon angestellt. ist im forum zu finden

DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von wolverin Beitrag anzeigen
    diesen vergleich hat rallafatz schon angestellt. ist im forum zu finden

Gesehen hab ich das auch schon, aber es geht ja darum, dass er hier sowas behauptet aber keine Fakten hat ! Oder sehe ich das Falsch ?

Also, wenn ich hier schon Nachteile bringe dann beleg ich die auch z.B. mit Bildern. Außerdem wissen wir nicht was er fürn Beamer benutzt und und und ... hängt von vielen Faktoren ab.

MfG
    Sascha

DIY Meister Avatar von the_maniac
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Das Vid in deiner Signatur find ich ja nicht schlimm (abgesehen das der Inhalt wirklich Trash für mich ist), weil es steht ja jedem frei ob er auf den Link klickt oder nicht aber deine Texte da in der Sig sind ja wirklich etwas komisch und vorallem zu lang ...
    1.Beamer: Electrohome Marquee 9500LC
    2.Beamer: Nec 9PG - CRT
    3.Beamer: HAMI Diy Beamer mit 150W Powerball
    4.Beamer: LED DLP Projekt - Teile beschaffen

Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte