Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    DIY Junior Avatar von luminator
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    DIY-TV-Lowboard als Eigenbau

    Hi,
    Leider kam ich in letzter Zeit nicht zum Beamer-Basteln. Unter anderem weil ich Renoviert hab. Im Zuge der Renovierung war ein neues TV-Board fällig.

    Da ich zum Kaufen keins gefunden hab was meinen Erwartungen entsprach hab ich mir eins gebastelt.

    Bei der gelegenheit hab ich gleich mal die hier empfohlene Freeware "Google Sketchup" getestet, mit der ich das Board vorher Gezeichnet hab.
    Die Software ist in einigen Punkten anfangs ganz schön friemelig, aber für solche einfacheren sachen eigentlich Prima geeignet, weil nicht zu überfrachtet mit Funktionen.
    Hier mal das Ergebnis.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Lowboard.pdf  
    To beam or not to beam

  2. #2
    DIY Junior Avatar von luminator
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ...und hier die Enstehungsphase...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN1297002.JPG 
Hits:	463 
Größe:	57,1 KB 
ID:	75126   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN1298003.JPG 
Hits:	431 
Größe:	48,5 KB 
ID:	75127   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN1300005.JPG 
Hits:	470 
Größe:	137,4 KB 
ID:	75128  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN1301006.JPG 
Hits:	424 
Größe:	55,8 KB 
ID:	75129   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN1302007.JPG 
Hits:	450 
Größe:	47,2 KB 
ID:	75130  
    To beam or not to beam

  3. #3
    DIY Junior Avatar von luminator
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Und so sieht's Fertig aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN1303008.JPG 
Hits:	435 
Größe:	59,3 KB 
ID:	75131   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN1306010.JPG 
Hits:	916 
Größe:	65,6 KB 
ID:	75132   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN1307011.JPG 
Hits:	4007 
Größe:	66,1 KB 
ID:	75133  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN1309013.JPG 
Hits:	879 
Größe:	69,1 KB 
ID:	75134  
    To beam or not to beam

  4. #4
    DIY Junior Avatar von luminator
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ...hab ganz schön Geschwitzt als ich den Fernseher drauf gestellt hab!
    Ist aber nicht zusammengebrochen. Im gegenteil. Macht nen ganz stabilen Eindruck.
    Kosten: 16mm Spanplatten als Regalbretter (spart zum teil das Umleimen) haben 24 Euro nochwas inkl. Zuschnitt im Baumarkt gekostet.
    Die rollen waren so ca 22 Euro. Davon trägt eine 50 KG. Plus nochmal 2,79 für 5m weißen Umleimer. Und 2 Euro irgendwas fürn Paket 16mm Spaks-Schrauben. 12 Euro für die Beleuchtung. Das sind übrigens irgendwelche Leuchtbänder aus dem PC-Modding-Bereich. Laufen auf 12V.
    Die Glasplatten hatte ich von meinem alten Regal.
    Also ca 65 Euro.
    To beam or not to beam

  5. #5

    fett, das ist ja echt geil geworden. Man, da bin ich echt neidisch, du wirst nicht glauben wo mein kleiner fernseher gerade drauf steht... einem holzherd aus einer kinderpuppenküche und im ofen stehen dvds, meine ps2 und meine dvd, player...^^ ohne witz... aber wenn ich sehe wie cool dein Projekt geworden ist werde ich diese Lösung überdenken, gute arbeit, daumen hoch, besser als ikea, alle mal^^
    Gruß
    Bier ist leckerer, als man es am berühmten "Tag danach" in Erinnerung hat.

  6. #6
    DIY Junior Avatar von luminator
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Danke :-)
    ich kann bei Bedarf auch das Sketchup-Dokument auf irgend nen Server plazieren. Dann hast du die Bemaßung fürn Zuschnitt.
    To beam or not to beam

  7. #7

    das wäre nett, rapidshare oder so
    dann werd ich mir sketchup auch mal besorgen, wird zeit das man mit fast 20 mal die gute alte puppenküche rauswirft^^
    Bier ist leckerer, als man es am berühmten "Tag danach" in Erinnerung hat.

  8. #8
    DIY Junior
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    294
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zitat Zitat von crapsucker Beitrag anzeigen
    ...wo mein kleiner fernseher gerade drauf steht... einem holzherd aus einer kinderpuppenküche und im ofen stehen dvds...

    Geil! Ich schmeiss mich gerade wech hier....

  9. #9
    DIY Junior Avatar von luminator
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zitat Zitat von crapsucker Beitrag anzeigen
    das wäre nett, rapidshare oder so
    dann werd ich mir sketchup auch mal besorgen, wird zeit das man mit fast 20 mal die gute alte puppenküche rauswirft^^
    Ok, bevor noch jemand aus versehen den Ofen anschmeißt und nen lecker CD/DVD-Auflauf verursacht, such ich mal nen Server.
    Hast du die Kinderpuppenküche deiner Schwester geklaut?
    To beam or not to beam

  10. #10
    DIY Junior Avatar von luminator
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    204
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Biddeschön,
    einmal Lowboard zum Nachbau.
    Die Rückfront muß allerdings in der Höhe 2mm kleiner als angegeben!
    Und das du die Löcher vorbohren solltest und die Schrauben Handwarm anziehen darfst, ist dir sicher bekannt.
    To beam or not to beam

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektromotor im Eigenbau
    Von mike_2006 im Forum Egal was :-)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:40
  2. Netzteil und Eigenbau?
    Von Wellhamster im Forum Elektro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 08:41
  3. Osterhasen-Eigenbau.däh äh
    Von rallafatz im Forum Egal was :-)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 10:52
  4. Adventskalender im Eigenbau
    Von rallafatz im Forum Egal was :-)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 01:31
  5. DLP Eigenbau
    Von Sluburob im Forum LCD / OHP-Panel / Display / TFT
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •