Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Bitte anschauen ... Lampe und Chipschieber fürn Pokertisch selber gebaut !

    Guten Morgen liebe DIY Community und liebe Pokerfreunde,

    ich wollte euch mal meinen Pokertisch presentieren. Wobei der auch sehr gut für Spieleabende herhalten muss .... Die Siedler von Catan etc.


    Die Lampe und die Chipschieber die ihr da in dem Bild sehen könnt, habe ich selber gebaut. Bin in de Baumarkt gegangen und habe mir das Material als erstes für die Chipschieber geholt. Für beide Schieber habe ich insgesamt 12 Euro an Material bezahlt. Habe Bucheholz genommen und dann alles auf 45 Grad geschnitten ... naja als Griff musste ein Griff von Pfeilen herhalten. Die Front also die 45 Grad Winkelchen habe ich mit Messingschrauben verschraubt, wobei ich mitm Dremel Vorarbeiten treffen musste. Messingschrauben und Buche (Hardholz) ... nene das geht net.
    Naja als ich dann fertig war, habe ich vorne die Front und hinten den Griff mit Holzfarbe gestrichen die wir noch daheim hatten. Es ist eine Kiefern Farbe gewesen.

    Naja dann gings weiter ... war am überlegen was man als nächstes machen könnte und siehe da ... LICHT MUSS HER ! so ... ich bin einfach ins Internet und hab mal nach Lampenformen geschaut aber mir hat nichts gefallen ... so dann hab ich ein bissi das Aussehen einer Billardlampe genommen. Bin im Dezember, Montags war das vor Weihnachten mitm Kumpel in de Baumarkt. Er musste e noch Geschenke kaufen. So ... einfach hingegangen und Material gekauft. Hab insgesamt 4 Fichtenholzbretter genommen in den Maßen 80cm x 20 cm. Das eine für die Breite war auch aus Fichtenholz aber das hatte die Maße 80cm x 25cm.

    Naja Kette noch geholt und wieder ab nach Hause schließlich war ja Weihnachten Bin dann runter in de Keller und habe gebaut ... als ich damit fertig war .... habe ich einfach die geschnittenen Holzbretter miteinandere festgeklebt und teilweise auch verschraubt. Das mitm Kleben ging am Besten, weil ich ja nicht alles passend war. Hab mitm Kleber ein bissi die Lücken gestopft und gut wars. Anschließend bin ich noch hingegangen und habe den Lötkolben angemacht ... so bissi ein Muster eingebrannt und fertig war der Lack ... ach ja mhhh stop ... ich hab dann noch das Holz mit der Kiefernfarbe gestrichen. So dann war die Lampe fertig.

    Materialkosten für die Lampe waren ca. 25 Euro. Die Seiten habe ich mit einer Schleifmaschine herruntergeschliefen sonst hätte es zu lange gedauert. Anschließend bin ich noch in ein Stoffgeschäft und hab für 7 Euro so Fransenstoffe in der Farbe Silber geholt. Damit ich so einen Sichtschutz habe. Der Stoff wurde von mir mit Heizkleber festgeklebt.

    Beide Teile wurden ohne irgenwelchen Skizzen oder ähnliches gebaut ich hatte soweit alles im Kopf und bin einfach drauf los. Für die Schieber habe ich ca. 1-2 Tage gebraucht bei der Lampe gingen ca. 5-6 Tage drauf, wobei ich ja auch noch andere Sachen damals zu machen hatte.


    Was das coolste ist, dass ich immer wieder gefragt werde, wo man so ne Lampe herbekommt ? Wenn ich dann darauf antworte, dass hab ich selber gebaut, fällt denne Leute wirklich die Farbe ausm Gesicht. Dann werde ich aber auch gleich gefragt, was ich Berufliche mache ... Schreiner etc. wobei ich momentan FOS in Fachbereich Elektrotechnik mache. Werd eventuell dann auf die FH gehn Elektrotechnik oder Kommunikationstechnik studieren. Also das hat mal gar nix mit Holz zu tun. Mein Vater meinte auch schon ... "du hast was drauf und machst de falsche Beruf" heheheheh


    naja ich arbeite doch nur gerne mit HOLZ :grue:


    so ... ich hoffe, dass es euch gefällt ? Bin auf eure Meinung / Results gespannt. Freut mich nämlich, wenn ich euch was von meiner Baukunst zeigen kann.


    MfG
    Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	794 
Größe:	87,0 KB 
ID:	75099   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.jpg 
Hits:	3105 
Größe:	67,6 KB 
ID:	75100   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.jpg 
Hits:	2935 
Größe:	42,4 KB 
ID:	75101  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	524 
Größe:	57,0 KB 
ID:	75102   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	414 
Größe:	31,0 KB 
ID:	75103  

  2. #2
    Mäzen Avatar von alpha
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    478
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    sieht sauber aus, gefällt mir gut (bis auf die fransen, die vom rand des lampenschirmes baumeln, für sowas bin ich nicht zu haben).

  3. #3
    Schwarzer DIY Gürtelträger
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    3.142
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    so eine zentrale beleuchtung ist aber eher was für billiard und nicht für poker, wo ja jeder seine karten anschaun will?!

  4. #4
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Mhh ...

    also es kommt echt hammer geiles feeling auf, wenn man am Tisch sitzt. Entweder man macht im Raum noch Licht an oder man lässt nur das Licht aufm Pokertisch scheinen. Einer von unserer Grupper der raucht (leider) aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie hammer geil das aussieht, wenn der den Rauch unter die Lampe pustet. Echt geil, wie in so einem Hinterstübchen wo illegale Spielchen gemacht werden. Wie man es von Filmen kennt ... ^^ ein Vorteil hat das ganze bei mir, man wird nicht anschließend erschossen

    Wir haben schon oft stundenlang ohne Lampe gepokert und jeder sagt es gehört einfach dazu. Aber man kann es ja machen wie man es will. Es hat auf jedenfall Spaß gemacht so etwas zu bauen. Und schlecht sieht die Lampe auch nicht aus von daher naja ... vielleicht findet sie auch nochma einen Platz über einen Billardtisch

  5. #5
    Mäzen Avatar von Water
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.360
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Falls Du mal das Gefühl haben solltest, wegen Langeweile umkommen zu können, biete ich Dir an, bei mir einen Partykeller auszubauen.;)

    Sieht Klasse aus, was Du da machst!

    Gruß Walter

  6. #6
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.700
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zitat Zitat von Water Beitrag anzeigen
    Falls Du mal das Gefühl haben solltest, wegen Langeweile umkommen zu können, biete ich Dir an, bei mir einen Partykeller auszubauen.;)

    Sieht Klasse aus, was Du da machst!

    Gruß Walter



    Hallo Walter,

    also kommt ganz drauf an wo du wohnst ? Ich wohne 20 km nördlich von Frankfurt am Main ... vielleicht sprint ja ein Beamer dabei raus aber mitzuhelfen bei deinem Keller wäre kein Ding.
    Naja ich wollte schon am Anfang den Tisch selber bauen, aber dann haben wir alle zusammen gelegt und einen gekauft sonst hätte ich das auch noch gemacht. hehehe.

    Aber es freut mich, dass es euch so gut gefällt. Bin schon wieder am überlegen, was ich als nächstes baue ... was auf jedenfall noch kommt, dass ich mein Zimmer komplett bzw. zum Teil zum Heimkino mache ... aber dazu fehlen mir momentan die Euronen aber das kommt auch noch.

Ähnliche Themen

  1. Bitte Anschauen ! Leuchtschilder ... SELBER GRAVIERT !
    Von Chaos-Drum im Forum Bastelprojekte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 00:27
  2. ihr könnt mir helfen fürn sponsor! bitte;)
    Von ssu im Forum Egal was :-)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 16:03
  3. Wer hat (k)einen Beamer gebaut? Bitte alle abstimmen!
    Von Tobias Claren im Forum Beamer - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 00:09
  4. Bitte anschauen!!! Neues Problem auf Seite 2 (unten)
    Von FlasH im Forum LCD / OHP-Panel / Display / TFT
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 13:15
  5. Neues Konzept: Bitte anschauen und kommentieren
    Von MiB im Forum Beamer - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 10:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •