Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    DIY Freak Avatar von Chaos-Drum
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Bitte Anschauen ! Leuchtschilder ... SELBER GRAVIERT !

Moin Leutz,

ich wollt Euch mal meine eigenen gravierten Bilder zeigen. Möchte mal Eure Meinung darüber hören. War echt viel Arbeit ... aber es hat sich auf jedenfall gelohnt.

Das große Ärzte Bild ... bzw. die große Ärzte Gravur ^^ wurde von mir auf 2 großen Plexiglasschreiben graviert. Die Maße waren 125cm x 50 cm und 4 mm dick. Jede Plexiglasscheibe ist für eine Farbe da.
    Die Gravur an sich hat über 1 Monat gedauert ... habe es mal hoch gerechnet es waren mit Vorbereitung über 60 Arbeitsstunden. Tja jetzt kommt noch das Beste ich habe das Bild fallen lassen und es war kaputt *ne Scherz* ich habe es meiner Freundin zum 20. Geburtstag geschenkt. Naja und nun hängt es bei Ihr an der Wand. Wir sind beide große Ärzte Fans und haben jetzt auch beide was davon. Auch wenn es nicht bei mir hängt

Das Böhse Onkelz Bild habe ich für einen Freund gemacht. Das Bild wird Morgen verschenkt. Die Vorbeitung mit Gravur bis zum Endprodukt hat ca. 1 Woche gedauert. Es ging um einiges schneller, weil ich ja schon Übung darin hatte. Bin mal gespannt was er dazu sagt ^^ .....
    Habe hierfür weiße und rote LEDs verbaut ... man sollte nur aufpassen ^^ weil 8 weiße LEDs machen den Schriftzug ROSA ... naja und bei Böhsen Onkelz ... hehe.
    Habe letztendlich nur 4 weiße LEDs verbaut in jeder Ecke (auf die Engel gerichtet) 2 LEDs. (axo der Hintergrund bei dem Plexiglas kommt von meinem Bett also nicht wundern. Die Plexiglasschreibe ist total durchsichtig).

Das World of Warcraft Bild wird nicht wie das Ärzte Bild und das Böhse Onkelz Bild mit LED's beleuchtet da es in einem PC verbaut wurde (PC vom Bruder: Casemodding). Die Gravur an sich ging am Schnellesten ... ca. 3 Tage gedauert. Nach 4-8 Stunden war der WOW Schriftzug fertig. Am längsten hat das Bild mit der Blutelfin gedauert ...

für alle Bilder (außer das WOW Bild) habe ich 5mm dicke LEDs verbaut. Die wurden an 12 Volt angeschlossen. Habe mehr oder weniger eine Gemischte Schaltung gebaut. 4 LEDs in Reihe a 2 Volt und einen Vorwiderstand davor mit 200 Ohm = 4 Volt. Naja alles halt dann an 12 Volt parallel.
    Ich habe die Bilder mit 1mm starken Kugelfrässkopf gedremelt ... weil es sonst bei Feinheiten zu dick wäre ... bei Schriftzügen habe ich natürlich einen anderen Frässer benutzt.

So jetzt möchte ich mal Eure ehrlich Meinung hören ? Wäre echt sehr nett, wenn ihr mir die mitteilen könntet. Habe schon von vielen gehört, dass sich sowas gut verkaufen lässt ...

ICH DANKE EUCH ... bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

mfg
    Sascha
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Die ?rzte 1.jpg 
Hits:	563 
Größe:	73,8 KB 
ID:	74155   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Die ?rzte 2.jpg 
Hits:	643 
Größe:	74,6 KB 
ID:	74156   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BO.jpg 
Hits:	1018 
Größe:	55,6 KB 
ID:	74157  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WOW Schrift.jpg 
Hits:	489 
Größe:	50,7 KB 
ID:	74158   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WOW Elfin.jpg 
Hits:	499 
Größe:	73,8 KB 
ID:	74159  

DIY Profi
    Downloads
    0
    Uploads
    0

WOW FTW ^^

schöne arbeit

Mäzen Avatar von Water
    Downloads
    1
    Uploads
    0

Klasse Leistung!

Ich gratuliere.

Gruß Walter

DIY Profi Avatar von internetnavigator
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Seeehr Geil!!

Hasst du da ne Maschine für?

Grz!N

Downloads
    0
    Uploads
    0

HI ...

jop hab einen Dremel für die Arbeit.

Hier die Story ... ich war mit meinem Vater unten in Frankfurt am Main, weil wir bei seinem Kumpel eine Wohnung renoviert haben. Naja wir mussten noch in den Baumarkt "Praktiker" als wir zur Kasse gingen meinte ich zu meinem Vater: "Komm lass doch mal nach einem Dremel schauen!"

Tja wir sind in die Abteilung gegangen und haben dann einen Dremel mit Welle und Tischhalterung, Dremelaufsätze und Aluminiumkoffer für ganze 20 Euro gekauft. Habe mich erstmal daheim hingehockt und habe auf einen Probestück graviert ... ausprobiert etc. und dann ging es los ... an das Geschenk für meine Freundin. Braucht ne ruhige Hand aber sonst ist es easy ... dauert aber lange ... damit hab ich aber keine Probleme. Sieht ja auch cool aus.

Achso es ist sehr wichtig das ihr einen Dremelaufsatz habt sprich eine sogenannte Welle. Weil dann könnt ihr das Teil so wie einen Kugelschreiber halten und habt nicht das ganze Teil in der Hand. Und an Dremelaufsätzen gibt es in jedem Baumarkt eine Abteilung da bekommste alles ... kannst auch mit dem Teil von der Kettensaäge die Kette schleifen ... dafür baucht es eigentlich mein Vater. Aber ich hab ja die ganze Zeit den Dremel in der Hand ... hehehe

hier nochwas http://www.modding-faq.de/index.php?artid=906&page=1 nach der Anleitung bin ich vorgegangen. Einfach ma anschauen ... ist echt ausführlich.

Wie ich aber letztendlich auf die Idee kam Plexiglas zu gravieren ... fragt nicht nach ich weiß es nicht ... wollte eigentlich Casemodding machen ^^
    Naja ich kann es nur weiterempfehlen gerade als Geburtstagsgeschenk oder so der Hammer. Meiner Freundin konnte nichts mehr dazu sagen, als ich es hier gegeben habe. Bin mal gespannt was Morgen mein Kumpel sagt, wenn ich ihm das Böhse Onkelz Bild überreiche. hehehe

mfg
    Sascha

Mäzen Avatar von Mr. Chicken
    Downloads
    0
    Uploads
    0

sehr schön. werd auch mal probieren wenn ich bei uns irgendwo noch plexi finde.

Downloads
    0
    Uploads
    0

HeHe DANKE ...

probier es einfach mal aus ... hab ich auch gemacht. Einfach ran wird schon.

DIY Junior Avatar von Peter Marx
    Downloads
    0
    Uploads
    0

super arbeit.
    hast du langeweile oder so??

Downloads
    0
    Uploads
    0

HEHE nöööö ....

langweile habe ich eigentlich eher selten ... ^^ *g*
    ABER ERSTMA DANKE, dass es EUCH gefällt. Hängt sehr viel Arbeit und Mühe drinne und das Resultat spricht ja für sich ... sieht geil aus. Ich hör momentan auch immer mehr, dass ich ma so Plexibilder verkaufen soll ^^ als ich meinem Vater am Freitag Abend das "Böhse Onkelz" Bild gezeigt habe ist dem erstma die Schublade runtergefallen. Der konnte nichts drauf sagen, außer es sieht geil aus.

Ich wurde schon oft danach gefragt, ob ich langeweile hätte? Ich weiß auch nicht, ich finde das halt sau cool sowas zu machen. Sieht hammer geil aus und macht auch Spaß zu gravieren. Ich kann mich einfach stundenlang vor sowas setzen ... (wobei nach ca. 2,5 Stunden ist man gezwungen eine Pause zu machen, da zittert die Hand. Man hat keine Konzentration mehr). Es ist jetzt nicht so, als häng ich mich da so rein, als müsste ich das machen. Im Gegenteil ...

Konnte mich schon als kleines Kind immer vor die Modelleisenbahn setzen. Habe damals Berge aus Gips gebaut und die kleinen Häuschen zusammengeklebt. Da habe ich damals schon gehört ... man hat der Nerven für den Kleinkram.

Naja heut ist es nicht anders ... hehehe naja nächstes Projekt wird Beamer modden sein

Downloads
    0
    Uploads
    0

axo hab noch was vergessen, was mir auch sau geil gefällt sind AIR BRUSH Lackierungen ...

aber da müsste ich mich erstmal mit beschäftigen, wie so was geht bzw. wie das gemacht wird ... hehehe soviel Zeit habe ich dann aber auch nicht ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte