Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Infocus LP290

  1. #1
    DIY Newbie
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Infocus LP290

    Hallo erst einmal,bin neu hier,habe aber schon einiges im Forum über Beamer gelesen.
    Also ich habe ein Problem mit meinem Infocus LP290.Der Beamer läuft soweit ganz normal nur habe ich 2 Probleme mit der Darstellung.

    1. Das Bild zeigt viele ganz dünne Streifen die von oben nach unten durch gesammte Bild gehen.Wenn ich das OSD einschalte gehen die Streifen auch da durch.

    2. Die Farben stimmen nicht mehr.Alle Farben die ich darstelle werden falsch angezeigt.(Grün wird eher Gelb angezeigt).

    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Gib es einen Service Code um eventuell die Farben einzustellen?

    Gruß

  2. #2
    Mäzen Avatar von Dorigo
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    634
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hy

    zu 1. hast du an den tfts mal rumgespielt??? wenn ja vielleicht hast du die ffc-kabeln nicht richtig reingesteckt schonmal an denen gewackelt und geguckt ob die streifen verschwinden???

    zu 2. das wegen den Farben "könnte" an den Polfilter liegen wielange ist der Beamer den schon gelaufen???

  3. #3
    DIY Newbie
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ich habe das Teil gebraucht gekauft und laut Vorbesitzer ist noch nicht an dem Gerät geschraubt worden.Ich Selber habe den Beamer nur aufgeschraubt und noch nichts daran ausprobiert.
    Wo sitzen bei dem Gerät die Polfilter? vor den TFTs ?

    Gruß

  4. #4
    DIY Newbie
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Die Laufzeit des Beamers konnte der Vorbesitzer mir nicht sagen,er meinte nur das Gerät hätte noch nicht viel gelaufen.Halt nur ab und zu.

    Von der Leuchtkraft und Helligkeit ist er aber Top

    Gruß

  5. #5
    DIY Newbie
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Also ich hab mir jetzt mal die Polfilter angesehen (ich glaube es sind die Polfilter).Es sind keine Beschädigungen oder ähnliches zu sehen.
    An den TFTs kann ich Optisch auch nichts feststellen.

    gruß

  6. #6
    Mäzen Avatar von Dorigo
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    634
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    hast du die Polfilter mal vor einem tft bildschirm (möglichst weißer hintergrund) gedreht??

  7. #7
    DIY Newbie
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Bekomme ich die Polfilter aus der Halterung ? Mir scheint so als ob die Punktuell geklebt sind.Muss ich die dann neu einstellen?
    Ich werde Heute mal Bilder reinsetzten.

    Gruß

  8. #8
    DIY Newbie
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    So ich hab jetzt mal alle Polfilter vor einen TFT gehalten und gedreht,die Dinger wechseln alle die Farbe.Nach dem ich den Beamer wieder zusammengebaut habe und eingeschaltet habe waren die Farben wieder alle ok.
    Aber die dünnen Streifen die von oben nach unten durch das Bild gehen sind geblieben.Die Streifen haben alle einen roten Farbeton und sind alle im gleichen Abstand bzw. gleiche Dicke.
    Die Streifen fallen sehr Stark bei dunkeler Darstellung auf.

    :grue:

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar.

    P.S. Wie schliesse ich am bessten die FFC an? Nur in den Steckplatz schieben und verrigeln?Ich meine wegen dem richtigen Kontakt.


    Gruß PCmike291

  9. #9
    DIY Newbie
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    12
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ich habe es jetzt mal endlich geschaft Bilder von der Projektion zu machen.
    Ich habe auch pobiert Papier zwischen dem TFT und dem Polfilter zu schieben.Die Streifen gehen dann mit der roten Farbe weg.
    Wenn ich das Flachbandkabel des TFT für die rote Projektion ausstecke und den Beamer anschalte sind die Streifen auch weg,und das rot des polfilters ist normal.
    Kann es sein das der TFT defekt ist??Wobei die eigentliche Projektion ja OK ist.
    Oder ist es möglich das der TFT eingestellt werden muss???

    Danke für eure Antwort
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DCP_5997.JPG 
Hits:	77 
Größe:	201,6 KB 
ID:	74330   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DCP_6001.JPG 
Hits:	81 
Größe:	108,9 KB 
ID:	74331   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DCP_6002.JPG 
Hits:	77 
Größe:	69,0 KB 
ID:	74332  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DCP_6004.JPG 
Hits:	75 
Größe:	150,8 KB 
ID:	74333   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DCP_6000.JPG 
Hits:	82 
Größe:	75,8 KB 
ID:	74334  

  10. #10
    DIY Freak Avatar von adomt1978
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.591
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Gut getestet, so hast du herausgefunden, das es nicht an den Polifiltern liegt und hast auch herausgefunden, das das rote TFT defekt ist.

    Wennst mich fragst, hat das ncht mit der einstellung zu tun. Es kann wirklich am TFT liegen aber auch an der Hauptplatine, das da ein chip für die vertikalen bilder einen weg hat.

    Tja, getestet bekommst du das nur, indem du versuchst, nen roten TFT zu finden, genauso einen wie du hast und den alten in deinem beamer ersetzt. Andere Idee hätte ich da nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lampe vom InFocus LP290
    Von xander_nb im Forum Verkaufen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 10:07
  2. InFocus LP290 gelber Fleck auch ohne Polfilter
    Von xander_nb im Forum Newbie Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 12:10
  3. Infocus X1 und Infocus X2-Tausch Optik
    Von katsumoto14 im Forum Objektiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 06:31
  4. Ein paar Fragen zum LP290
    Von Seyer im Forum Fragen zu Kaufbeamer / KB-Modding
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 12:54
  5. ASK C60 (Bgl. Infocus LP290) Netzteil defekt
    Von DocSinclair im Forum Fragen zu Kaufbeamer / KB-Modding
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 18:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •