Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    DIY Junior Avatar von Wulgaprigel
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    101
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    SVHS auf VGA adaptieren

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Anliegen, ich will das Videosignal von meinem DVD-Player ans TFT -das ja mein Beamer ist- senden.

    Nun gibt ja einige Anbieter die einfach nen Stecker von S-Video auf VGA anbieten. Ich habe aber gelesen, dass dies zu Problemen führt. Auch habe ich gelesen, dass das TFT dann die Frequenz 50Hz unterstützen sollte warum auch immer.

    Was meint ihr dazu was muss beachtet werden? Kann man sowas selber basteln? Realisierung überhaupt möglich?

  2. #2
    DIY Junior Avatar von Biernase
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    333
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    glaube das geht so nicht. Brauchst ne TV Box um das Signal umzuwandeln, musste ma bei ebay schaun , dann weisst du was ich mein ...

  3. #3
    Mäzen Avatar von Mr. Chicken
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    4.104
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    es soll ja gehen mit so einem sync stripper wie der im CRT beamer bereicht gestern gepostet wurde. dafür muss der player aber progressiv scan unterstützen und ein RGB signal liefern.

    Damit solls ja möglich sein das sync singnal aus der einfachen Videoleitung in H und V sync für den monitor um zu wandeln.

    beim normalen bild sinds ja wohl 50 herz aber immer nur ein halbes bild pro herz. also 50 halbe bilder pro sekunde = 25 ganze bilder/sekunde = sozusagen 25Hz.
    bei progressiv scan sind aber 50 ganze bilder pro sekunde womit vielleicht schon einige Bildschirme schon klar kommen.
    Wenn man den dvd player dann noch auf z.B. ntsc stellt sind 60hz womit nen tft eigentlich klar kommne sollte.
    aber probiert hab ichs noch nicht.

    wen ich das nächste mall was bei reichelt bestell kauf ich direkt auch ein paar von den lm-1881 mit und probier das aus.

  4. #4
    DIY Junior Avatar von Wulgaprigel
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    101
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    also erschtmol schau ich bei ebay rein :) danke

  5. #5
    DIY Junior Avatar von Wulgaprigel
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    101
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    so hab jetz ne TVBox gekauft schauts euch mal an taugt die was?

    eigentlich hätte ich fragen sollen bevor ich gekauft habe :-P

    Aber trotzdem eure ehrliche Meinung!

    Danke :-)

  6. #6
    DIY Junior
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    437
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    schade, ich hätte noch eine hier gehabt, die ich dank controller hätte loswerden wollen^^

    Wo solln wir uns jetzt was anschauen ohne Link etc.?

    Die TV-Boxen machen meist keine wirklich tolle Qualität... Da sieht man bei nem Beamer dann meist richtige Streifen auf der Wand...

    Naja, gib erstmal den Link her *linkklau*

  7. #7
    DIY Junior Avatar von Wulgaprigel
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    101
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  8. #8
    Mäzen Avatar von Dorigo
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    634
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    wenn die Box da ist schreib bitte nen kleinen testbericht ich suche nämlich auch eine.

  9. #9
    DIY Junior
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    437
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    ich bin gespannt..

    ich hab hier eine YPrPb- auf VGA-Box liegen...
    Mit max. UXGA-Auflösung...

    Is also n bissl was anderes als du da hast...
    Bin auch aufs testen gespannt...

  10. #10
    DIY Profi Avatar von internetnavigator
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    997
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Ich habe so eine China-VGA-Box... Die Qualität ist überraschent gut; für analog TV. Das Bild rauscht ein wenig, aber generell ist die Bild Quali akzeptabel. Wenn man nun S-Video oder Composite durchschleift, ist die Qualität (sehr) gut. Meine Box hat damals 23€ gekostet, ist zwar keine alternative zu einem vernümpftigen DVB-T signal, aber wenn man "nur" ein Video-Signal auf VGA bringen möchte, ist es den kauf wert.

    ADD: Stellt alles bis SXGA dar, wobei ich mein, dass die Qualität im Verlgeich zu hohen Auflösungen, bei den niedrigereren besser ist.

    Gruß !N

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarz Weiß Bild bei SVHS
    Von Wutzman im Forum Elektro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 20:32
  2. VGA zu SVHS Adapter Kabel kann das klappen?
    Von desidia im Forum Newbie Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 14:15
  3. Betreff SVHS Anschluss
    Von Lextat im Forum Elektro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 22:20
  4. TVTool richtig einstellen. (Oder andere SVHS out. Software)
    Von bR00k im Forum Beamer - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 11:10
  5. Jili2 controler ,Probleme mit Svhs
    Von Emil im Forum Beamer - Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 11:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •