Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
    DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Lampenreset vorsichtshalber durchgeführt : beim einschalten Power und Exit taste 10 sek. beide gedrückt ....

aber immer noch gleicher fehler ...

was mich wundert, das er beim einschalten kein Projektionsbild gibt, bis er ausgeht ... vieleicht ein anderer Fehler ???

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hi!

Also ein Lichtsensor ist meist ein Durchsichtiges Bauteil. Die kleinsten in SMD Bauform sind ca 1,5x1x3mm groß (bzw klein ;) ) Aber schau erstmal ob im Lichtkanal irgendwo ein Loch unter einer Platine ist.

Hat der Beamer bei dir schonmal funktioniert?

Die Kabel wo du gebrückt waren mit dem unteren Optokoppler verbunden? Was mir gerade noch einfällt. Vlt ist auf dem Board vom EVG eine Brücke wo zwei Kabel noch miteinander Verbindet. Mess das mal durch ob du da einen direkten Durchgang zwischen zwei Pins beim EVG hast. Ansonnsten einen Lichtsensor suchen. Aber mit deiner Xenon beleuchtest du den Sensor eigentlich ja :/

Mfg Matrix

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Durchsichtige SMD Bauteile gibt es 2 , aber nicht gerade in der nähe der Lichtkanalöffnungen... ob das Lichtsensoren sind weis ich nicht , wenn ja , sind sie ja nicht einfach zu brücken, (sehr klein) das mit meinem 15 W Lötkoben. Ich hoffe die Fotos helfen weiter....

Beamer lief schon mal, hatte einen rotstich, da die Lampe über 3000 stunden lief. (vermute daher den Rotstich, veränderung der Farbtemperatur der Lampe ) ??

Liegt vieleicht an ganz anderer Fehler vor, da der Baemer kein Projektionsbild durchschaltet ... komisch , hab nur das evg gebrückt ..... ?????
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lichtkanal_Gr??enver?nderung.JPG 
Hits:	174 
Größe:	250,6 KB 
ID:	73437   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lichts_Gr??enver?nderung.JPG 
Hits:	195 
Größe:	292,2 KB 
ID:	73438   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ganz1.jpg 
Hits:	202 
Größe:	231,3 KB 
ID:	73439  

DIY Freak
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Hi,Das sind beides keine Lichtsensoren! Oben im Bild das ist eine SMD Sicherung! Das unten ist ein EEProm! So viel ich weis hat der Beamer keinen Lichtsensor! Normalerweise müsste der Beamer laufen wenn du die 3 Kabel miteinander verbindest! Schau dir mal die SMD Sicherung oben im Bild genauer an,unter der Lupe sieht man einen ganz dünnen Kupferdraht,könnte sein daß der Durch ist!
    Gruß,Nexus

Edit: Verbinde mal das weise Kabel nacheinander mit den 4 Schwarzen,also immer nur eins! Das heist,schnipp Kabel abzwicken,EVG komplett raus und das weise und eines der Schwarzen ist die Lampenkontrolle,kannst ruhig rumprobieren bis der Beamer dan anbleibt! Passieren kann da nichts! Kannst mir vertrauen!

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

3 Kabel ??? die unteren beiden ,weiss und schwarz daneben , gehen auf den unteren optokoppler , die hab ich schon gebrückt , was meinst du mit dem 3. Kabel ? Die Statusanzeige blinkt 6mal rot = lampenfehler ...

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

er geht immer in den modus = Lampenfehler ... egal welches schwarze kabel ich mit dem weissen verbinde, langsam vermute ich das der Fehler ganz wo anders liegt, weis natürlich nicht was ... bin total !!!! ratlos !!! HILFE ;-)))))))))))))))))))

DIY Freak
    Downloads
    2
    Uploads
    0

Hi,gerade gesehen daß es 5 schwarze sind,keine 4! Also verbinde das weise Kabel mit immer nur einem schwarzen bis der Beamer letztendlich anbleibt! Also 1+2 Verbinden,dann 1+3, 1+4 1+5 und 1+6 also nacheinander! Eines der schwarzen verbunden mit dem weisen Kabel ist die Lampenkontrolle!

mfg

Edit: Hast du den Lampendeckel auch drauf? Dort sitzt bestimmt ein Taster (Schalter)!

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Kabel hab ich schon einzelnd verbunden mit dem weissen, (eigentlich ist es ja 1+2 ) , Lampendeckel hab ich drauf, und den schalter überbrückt ) echt dooof , mir fällt auch nichts mehr ein was ich machen könnte ?

DIY Newbie
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hallo,
    habe meinen vt47 noch mal rausgeholt,EVG raus und weiß und schwarz gebrückt(erste Ader nach weiß).
    Gerät läuft und zeigt keinen Fehler,demzufolge hast Du noch einen anderen Fehler.SMD-Sicherungen alle i.o.?

Gruss....Oldman

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

In der nähe des steckers sind keine smd sicherungen ... hab alle findbaren auf der Platine geprüft , alle ok ... weis nicht was ich machen soll , so kauft mir keiner mehr das ding ab, für die Tonne auch zu schade :(((

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte