Ergebnis 1 bis 4 von 4
    DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hami Einzelteile, Verkabelung und FFC-Typ

Habe das Hami in Einzelteile bekommen und weiss nun nicht ob dieser Controller mit dem von mir gekauften Typ von FFC betrieben wird oer mit dem anderen Typ....

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einem Belegungsplan, ich weiss nicht wo welches Kabel hinkommt :)
    Das ist das einzigste was ich dazu gefunden habe aber was ist das braune Runde und wozu die Kondis ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG3387 (Large).JPG 
Hits:	157 
Größe:	117,7 KB 
ID:	73080   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG3388 (Large).JPG 
Hits:	151 
Größe:	114,3 KB 
ID:	73081   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG3389 (Large).JPG 
Hits:	156 
Größe:	100,3 KB 
ID:	73082  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG3392 (Large).JPG 
Hits:	158 
Größe:	113,1 KB 
ID:	73083   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cablage_controleur_hami (Large).jpg 
Hits:	166 
Größe:	69,4 KB 
ID:	73085  

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

also nachdem ich nochmal das schwizer Forum durchforstet hab, bin ich wieder weitergekommen....

Es gibt wohl 3 Sorten von Platinenlayouts. Laut beamer-selbstbau (btw. Du liesst doch hier mit ? Per googlesuche kam ich auf deine Ordnerstruktur und hatte Zugriff auf deine PDFs sowie die Sylvesterbilder usw. änder das mal bei Gelegenheit) ;) kommt es bei 15% aller Hamis dazu das sie den Typ A (blanke Seite auf der gleichen Seite) statt dem Typ D (gegenteilig blank) verwenden. Wenn man die falschen Kabel verwendet raucht L209 und Q201 ab. Im schweizer Forum findet man hierzu die Bauteilwerte und Bezugsquellen um das Ding dennoch wieder zum laufen zu bekommen. Die Frage fuer mich ist jetzt....

Welches Kabel wurde bei dem von mir gekauften verwendet. Der Vorbesitzer glaubt es sei ein gleichseitiges. Er hat es aber auch nur gekauft und kann sich nicht mehr richtig erinnern.

Ich habe hier jetzt mal ein Bild vom Gleichseitigen Platinenlayout gefunden. Das ist nicht meine Platine. Ich gehe jetzt davon aus meine ist das FFC mit dem Gegenläufigen....

Es waere schoen wenn mir mal jemand mit meiner Platine weiterhelfen koennte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bsp1 (Large).jpg 
Hits:	151 
Größe:	105,3 KB 
ID:	73103  

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Also ich lag richtig. Meine Platine ist mit dem gegensätzlichen FFC verbaut.

Ebenso habe ich das Bedienteil zum laufen bekommen. Nach einigen Umbauten (Kabel verlängern, FFC besser zusammenpressen usw) funktioniert aber die Menu, Vol + - Taste nicht mehr. Source und An und Aus gehen nach wie vor. Ich bin verwirrt.

Ich hab jetzt nochmal die Anschluesse getestet aber nichts gefunden und befürchte nun einen Defekt ?

Neu hier
    Downloads
    0
    Uploads
    0

AW: Hami Einzelteile, Verkabelung und FFC-Typ

Hallo!

Bin neu hier und ich möchte gerne 100% sicher gehen, dass ich mein Hami (von beamer-selbstbau.de) mit den mitgelieferten Flachkabeln anschließen kann. Möchte nicht dass etwas kaputt geht.

Kann ich mein Hami mit den mitgelieferten Kabeln einfach anschließen?

Ist die belegung des VGA Steckers auf der neuen Platine gleich wie bei der alten?

s.Bild

Wäre unendlich dankbar für antworten!

Grüße