Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DIY Junior
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    LG 15" TFT Datenkabel verlängern?

    Hi, ich habe mich schon seit längeren duch das Forum etwas durchgelesen und wollte es nun auch mal probieren mit einen OHP und TFT einen Beamer zu basteln.
    Nun zu meinem Problem.

    Ich habe mir einen Medion 15" TFT auseinandergenommen. Habe ihn in Verbindung mit einen OHP gebracht und es funktst auch. Nun hab ich aber noch das Problem, das es ein kleines breitbandkabel gibt, was den horizontalen Controller mit den Vertikalen Controller verbindet. Dadurch kann ich den Controller nicht aufklappen und er ist deckt somit einen Teil des TFT's ab.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Flachbandkabel zu verlängern????

    Das LCD-Display ist vom LG.

    Schonmal danke im Voraus.

    Naumi89

  2. #2
    DIY Freak
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.303
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Hi,das was du brauchst ist ein 20 pooliges FFC Kabel! Gibt 2 Methoden,einmal Pressverbindung mit zwei Plexiglasscheiben oder den passenden Adapter! Kabel bekommst z.b bei LC-Design,kannst auch mal Powersmurf hier aus dem Forum anschreiben,ob er dir eventuell eines besorgen kann! Das Thema wurde hier auch schon mehrfach behandelt! Suchfunktion ist eine tolle Sache! Aber wollte mal nicht so sein,jetzt weist ja bescheid.
    mfg,Nexus

  3. #3
    DIY Junior
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    65
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Hi, Danke erstmal, das du mir da trotzdem geantwortest hast. Wusste nicht so genau, wonach ich suchen sollte, bzw wie das heißt.

    Versuch aber beim nächsten mal etwas ausgiebiger die SuFu zu nutzen.

    Ich glaube das mit der Pressverbindung mit zwei Plexiglasscheiben klingt mir zu kompliziert. (Man will ja nix kaputt machen, wenn man kurz vor dem ersten Durchbruch ist^^)
    Desshalb erscheint es mir erstmal einfacher mir mal so einen 20pol FFC Adapter zu besorgen.

    Nochmals danke für die schnelle Antwort!

    MFG Naumi89

Ähnliche Themen

  1. Datenkabel für Siemens ST60
    Von jotk im Forum Suche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 12:07
  2. Kabel verlängern bei Fujitsu x150f (15" TFT)
    Von Weiden im Forum Controller u. FCC´s
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 11:01
  3. TFT display.. datenkabel abgebrochen.... help :-(
    Von redsean im Forum Fragen - Probleme - Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 23:57
  4. FFC am noname 14,1" verlängern! aber wie?
    Von KäptnBlaubär im Forum Newbie Fragen zu LCDs / Panels / Tft´s
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2005, 15:01
  5. TFT Flachkabel / Folie verlängern "Probleme"
    Von OnkelMay im Forum LCD / OHP-Panel / Display / TFT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 12:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •