Seite 1 von 37 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 366
  1. #1
    Mäzen Avatar von sprengmeister
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    2.633
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Sprengmeister motzt sein Auto auf...

    jetzt geht es so langsam los mit dem motorumbau und den bildern dazu.

    warum motorumbau? der alte ist zu klein und macht auch nen paar zicken. knapp 100ps sind mir eh viel zu wenig.

    ich habe mir jetzt einen c20xe gekauft. 16V 2L, der liegt zur zeit bei ca 170ps. aber da mir das noch nicht reicht bekommt er noch ein paar zusatzteile damit ich die 200ps grenze knacke. wenn dann richtig.

    ok vielleicht sagt jetzt einer 200ps sind auch noch nicht sooo viel, stimmt, aber ich hab nur nen kleinen tigra, dafür reicht die power.


    ich bin gespannt ob ich das alles so hin bekomme wie ich mir das vorgestellt hab. leider ist da nix mit plug & play. da muss ich wohl ganz schön was zurecht fummeln.

    morgen hole ich den motor ab. den hab ich mir für 1000eur gekauft. hat 85000km auf dem tacho. der wird dann erst mal zerlegt und neu gemacht. ich will den ja nicht ende des jahres schon wieder ausbauen müssen. der preis ist ok für den motor. hab lange gesucht. ist auch viel dabei. getriebe, antriebe, krümmer, ölkühler usw. einiges brauch ich nicht, das landet dann bei ebay. vielleicht springt noch bissel was bei raus.

    wenn das abgeschlossen ist dann bestelle ich mir einen umbausatz in holland. da gibt es eine firma die macht passende antriebe und motorhalter. alles in allem kost das 799eur. nicht wenig, aber immer noch besser als die wellen selber zu bearbeiten. da liegt nacher ne menge kraft an und ich will nicht das die mir um die ohren fliegen.

    wenn alles da ist, dann kommt mein alter motor raus, motorraum komplett leer machen, schleifen, grundieren, lackieren. weil so gut komm ich da nie wieder ran.


    ja und dann kommt der neue motor rein und so gott will wird er auch laufen. wenns man schon so weit wäre. also bis april soll alles fertig sein, da dann die ersten treffen wieder los gehen. und dann zeig ich den mal wo der hammer hängt, oder wenn ich pech hab, wie weit antriebe fliegen können.... *gggg*

    so hier die ersten bilder. ich hatte langeweile, sorry..
    ich werde heut nacht noch bissel mit kuscheln, tut weh das weg zu geben. aber ist ja für einen guten zweck.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8062 (Large).JPG 
Hits:	208 
Größe:	83,0 KB 
ID:	71912   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8059 (Large).JPG 
Hits:	194 
Größe:	84,3 KB 
ID:	71913  
    Sprengmeister: jetzt mit 33% mehr informationsdichte in den beiträgen!




    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht
    und Angst hat es aufzuschließen"



  2. #2
    DIY Junior Avatar von Bö, wos woas i
    Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    332
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    1165,-€??
    da bin ich mal gespant

  3. #3
    DIY Junior Avatar von Peter Marx
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    491
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    das waren grad mal meine felgen^^

  4. #4
    Mäzen Avatar von Koala
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.479
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    1165,-€??
    da bin ich mal gespant
    Ich zaehle nur 1155... (im oberen Bild nur 1140)

    Ist aber auch egal.

    Bin schon mal gespannt auf Bilder!

  5. #5
    Schwarzer DIY Gürtelträger Avatar von habi166
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    3.798
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Tach, und haste auch schon mal wegen TÜV nachgedacht? Neue Auspuffanlage und Bremsen brauchst du ja auch dann. Ich hatte beim meinem Polo 6N 1.6 auch mal ne andere Nockenwelle eingebaut, hab sie aber später wieder ausgebaut wegen Versicherungsschutz und eintragen lassen kam für mich nicht in Frage.

    Ich weiss nicht wieviel Ahnung du davon hast aber ganz so einfach wird das nicht!

  6. #6
    Mäzen Avatar von sprengmeister
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    2.633
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    keine sorge, ich hab mir da schon nen kopf gemacht. ist auch nicht der erste motor den ich wechsel.

    klar bremsen kommen auch andere drauf. hab sogar schon alles vom tüv was ich wechseln muss damit ich den motor eingetragen bekomme. zb auch das fahrwerk, was ja für ne größere last ausgelegt sein muss, ein größerer kat, größerer bremskraftverstärker usw.
    zum glück haben den motor schon viele im tigra und auch eingetragen.

    geht nur über einzelabnahme die dann ca 500eur kostet.

    das waren grad mal meine felgen^^
    ja das glaub ich dir gerne. schöne felgen bekommt man auch nicht unter 1000eur.
    obwohl schön im auge des betrachtes liegt. hab das schon echt komische dinger gesehen. *g*
    mit dem motor hatte ich echt glück.
    hab zum anfang immer noch den gesucht den ich jetzt drin hab, aber unter 1000eur war da nix zu machen. dann hatten die dinger aber schon fast 200000auf dem tacho. frage mich wer sowas kauft.

    Ich zaehle nur 1155... (im oberen Bild nur 1140)
    richtig. 1000eur der motor, rest spritgeld und futter geld für unterwegs. weil muss ca 600km fahren, hin und zurück.
    im oberen bild hat nicht mehr geld drauf gepasst. *gg*

    so jetzt geht es gleich los. muss zeitig zurück sein, mama hat geburtstag. :-)
    Sprengmeister: jetzt mit 33% mehr informationsdichte in den beiträgen!




    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht
    und Angst hat es aufzuschließen"



  7. #7
    DIY Newbie
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    und das soll mit dem alten motorsteuergerät zusammen harmonieren ?
    oder nimmste da eins für den motor passend ?

    ( und dann kommt dadurch das nächste problem dass das wegfahrsperrenstg. gesperrt ist ..... )


    respekt zu deinem vorhaben... :)

  8. #8
    Mäzen Avatar von Term!nator525
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Nahe Stuttgart
    Beiträge
    585
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Und ich muss mich mit nem 60PS starken Astra von 1994 zurechtgeben :D Schon 20 PS mehr würden mich glücklich stimmen... aber erst mal geld habe...

    Auf jeden fall wünsche ich dir viel glück bei deinem Unterfangen, ich hab davor sehr viel respekt. Hoffentlich gibt es ne Bilderflut, den sehen würd ich das ganze doch sehr gerne, auch wenn ich nie daran Hand anlegen werde.
    Es darf Termi genannt werden.

  9. #9
    Schwarzer DIY Gürtelträger Avatar von habi166
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    3.798
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Tach, warum holst du dir eigentlich nich gleich ein Wagen der ein bischen mehr Power hat z.B. einen E30 325i.

    Ich bin durch meine Ausbildung und Studium zur Überzeugung gekommen das "Tuning" nix halbes und nix ganzes ist. Zumindest wenn es nicht wirklich professionell gemacht wird.

    Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

  10. #10
    DIY Freak Avatar von PC-Spezi
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    1.538
    Downloads
    3
    Uploads
    0

    @sprengmeister:

    machst du deine hifi installation dann auch so professionel wie ich ? ;-)
    If Windows is the solution: Can we please have the problem back?

Seite 1 von 37 123411 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rummsbumms im Auto
    Von MaRy im Forum Autos (Vierbeiner)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:38
  2. Sprengmeister braucht ne webseite :-)
    Von sprengmeister im Forum Egal was :-)
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 22:17
  3. DIY-Auto ;-)
    Von Stephe im Forum Bastelprojekte
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 10:28
  4. Endlich ein Auto
    Von MrDuke im Forum Egal was :-)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 19:28
  5. Fresnel aus Auto?
    Von Bad_Zorro im Forum Fresnellinse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 21:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •