Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
    DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich selbst habe früher auch gegenfeuer gemacht...mitmeinen guten 3kW abzüglch 400 watt von meinen satelieten sprich 2,6kW hat er Angst gehabt und hält jetzt seinen finger eher auf Mute anstatt am Mastervolumedrehputi :) hätte da nen paar Frequenzen für dich oder dBJam vol.6 *__* LilJon wäre auch sehr gut irgendnen Mixtape habe ich früher sehr gerne zum Kampf benutzt:) falls du irgendwelche anderen haben möchtest sag bescheid ich bin selbst Musiker;)
    Und mein EHMALIGER russischer nachbar ist komischerweise auch ausgezogen :D

Zitat Zitat von Motobias Beitrag anzeigen
    also wenn jemand disko macht und ich nicht eingeladen bin mach ich eben selber disko...ist mir völlig egal wann !
    da die physik besagt dass tiefe frequenzen energiereicher sind und problemlos wände durchqueren können heisst meine waffe:
    ja??? wusst ich noch gar nicht ;)

ich dachte der mensch nimmt nur tiefe frequenzen leiser war... weshalb die amplitude bei niedriger frequenz und gleicher lautstärke automatisch größer ist.

DIY Profi Avatar von Pepper
    Downloads
    0
    Uploads
    0

hatte mal über monate ,aber nicht jeden tag ein fieses dumpfes brummen im schlafzimmer.ich konnts leider nciht lokalisieren von der richtung her aber eher von unten war mein verdacht.also zuerst hab ich mir gedacht,halb so schlimm,ich verrück mein bett.dann wars leiser,aber es war noch immer zu hören,also mal alle nachbarn abgeklappert ob bei ihnen was brummt.alle sagen nein,eh klar.scheiss dachte ich mir,dieses brummen,es treibt mich noch in den wahnsinn...bekomm einfach keinen schlaf mehr.dann nach monaten und zig schlafloser nächte ein drastischer masterplan wart gebohren.meine freundin lauscht und ich dreh mal schnell für 10 sekunden den strom beim nachbarn ab....nichts...shit.....ok,noch ein versuch und jetzt beim nachbarn unter mir.....bingo,es war aus.das war ein erfolgserlebniss sonder gleichen,und das nach monaten der suche.dann hab ich bei ihm angeklopft,mich gleich mal entschuldigt weil es finster war und mal mit ihm in sein schlafzimmer gegangen.ok,da brummt nichts......hmmmmmm.dann ist mir sein deckenventilator ins auge gestochen.ich sag,machen wir nen versuch,drehen wir mal ab und schaun was bei mir sache ist.stille,perfekt.jetzt wollt ers aber genau wissen und wollt das brummen bei mir hören....wiir also den ventilator wieder an und zu mir rauf....und er war sehr erstaunt wie nerfig das bei mir ankam und bei ihm wars toten stille.

also wennst deinem nachbarn was gutes tun willst und euch auch fürn sommer,dann montiert euch nen deckenventilator im schlafzimmer ohne gummiabsorber,bin mir sicher das da so ziemlich jedes modell beim nachbarn drüber nen effekt erzielt:)und wenns im herbst doch mal an der tür klopft,kühlung aus,dann kommt er erst garnicht auf die idee...und wenn doch dann brummts ja bei dir nicht und er könnt noch immer planlos sein wenn er nicht so hell ist. :_))

DIY Meister Avatar von philtheman
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von DemolitionB Beitrag anzeigen
    ich dachte der mensch nimmt nur tiefe frequenzen leiser war... weshalb die amplitude bei niedriger frequenz und gleicher lautstärke automatisch größer ist.
    So wie ich das verstanden hatte: Mit dem Ohr - ja. Aber unterbewusst bzw. das was dein Tastsinn weitergibt bekommst du da unten noch so einiges mit.

Und gerade wenn es unterbewusst ist irritiert es ja.

Mäzen Avatar von diede
    Downloads
    0
    Uploads
    0

dann kannst du ja auch einen bass shaker an die decke oder die wand schrauben. hat wahrscheinlich den gleichen effekt wie dein ventilator. nervt wahrscheinlich genauso.
    Wir wollen alle gerne wissen wo ihr wohnt: Bitte in der MemberMap eintragen:Hier klicken

DIY Freak Avatar von Motobias
    Downloads
    0
    Uploads
    0

also das hörempfinden ist natürlich in den mittleren frequenzen am intensivsten, nimmt zu tiefen und hohen frequenzen ab.
    tiefe frequenzen sind sehr langwellig mit

lambda(wellenlänge) = schallausbreitungsgeschwindigkeit(340m/sec)/frequenz

diese wellen sind extrem energiereich (formel fällt mir gerad nicht ein) und werden so duch hindernisse nur schlecht abgebaut.

am besten ist es per signalgenerator die resonanzfrequenz bestimmter dinge herauszufinden und sie dann mit genau dieser anzuregen :)

ich hab mal fast ne tür aus der wand geholt !

Downloads
    0
    Uploads
    0

Jein. Eine Welle hat nur soviel Energie wie du reingesteckt hast. Also ob du 1000W @ 5Hz oder @ 1kHz hast, ist völlig egal.

Was du meinst, ist glaube dass tiefere Töne leiser wahrgenommen werden, sprich um die selbe "gefühlte" Lautstärke zu bekommen, muss die 16Hz-Welle entsprechend stärker sein als die 1kHz-Welle.

aber Resonanz ist schön! Ich sag nut Tahoma-Brücke.

Zitat Zitat von philtheman Beitrag anzeigen
    Jein. Eine Welle hat nur soviel Energie wie du reingesteckt hast. Also ob du 1000W @ 5Hz oder @ 1kHz hast, ist völlig egal.

Was du meinst, ist glaube dass tiefere Töne leiser wahrgenommen werden, sprich um die selbe "gefühlte" Lautstärke zu bekommen, muss die 16Hz-Welle entsprechend stärker sein als die 1kHz-Welle.

aber Resonanz ist schön! Ich sag nut Tahoma-Brücke.
    ja, so dachte ich das auch... dachte ich ^^

ich nehm an wände und co haben einfach ne ziemlich niedrige eigenfrequenz ....

ich hab mal bei 57Hz genau die eigenfrequenz meiner tischlampe erwischt die dann mächtig vibriert hat.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ach komm, wenn deine Nachttischlampe bisschen wackelt...wenn du Hardcore-Resonanzeffekte willst, hol dir ne Teslaspule...oder nen YAG-Laser - das ist Resonanz to the extreme!Stimmt aber schon...mechanische Resonanz hat schon was...womit hast du die Frequenz erzeugt?

OT: könnte man ja versuchen sowas zu fabrizieren.

xD

hm, mit nem sinusgenerator. gabs mal als beispielprogramm zu meinem c++ lehrbuch (chales petzold)

aber gibts auch im netz.

ach lass mich mit resonanz in ruhe, ich durfte vor 2 wochen alles mit nem pohlschen rad durchexperimentieren und vorher herleiten... xD

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 2345