Seite 1 von 67 12341151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 669
    Schwarzer DIY Gürtelträger Avatar von King-of-Queens
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Der DAU-Thread

Nach dem Witzthread mal was neues

Erzählt doch mal eure DAU-Erfahrungen! Nix gelesenes oder aus dem Web kopiertes, nur eigene Erfahrungen!

Ich leg mal los, heute passiert (hat mir doch meinen Feierabend versüsst)

Kunde ruft an: "Ich komm gleich mit dem Rechner vorbei den ich bei euch gekauft habe... das ist die Grafikkarte hin, die interne auch!"

Der Typ ist ca. 20 Jahre und kennt sich "super" aus mit sowas... die ganze Familie ist bei uns gefürchtet... dacht mir also schon das dies was gibt!

Kommt mit dem Rechner, ich frag was den los ist!

"Ja, die Grafikkarte ist kaputt! Wenn ich den Monitor an die interne anschließe geht auch nix, die ist also auch geschossen... is ja Garantie, gell?!

- "Moment, schließen wir ihn mal an!"

Bios kommt, dann will Windows starten... plötzlich nix geht mehr, alles dunkel, HDD steht, alles aus....

- "So, die Grafikkarte ist also kaputt! Warum bringt sie dann am Anfang ein Bild?"

"Ja, weil, das hat ja damit nix zu tun... die interne geht ja auch nicht!"

- "Die ist ja deaktiviert da eine drinsteckt!"

"Achso... trotzdem!"

- "Nix trotzdem, das System startet nicht mehr, neu installieren dann gehts, zu 99% ein Systemfehler, Software!"

"Was kostet das wenn sie das machen?"

- "XX Euro!"

"Oh soviel....?"

- "Ja, dann machen sies halt selbst!"

"OK... haben sie ne CD?"

- "Die war doch dabei!"

"Ja, aber... haben sie trotzdem eine CD?"

- "Ja, kann ich Ihnen leihen, sie haben ja die Lizenz! Aber wiederbringen und nicht kaputtmachen, ja?"

"Logo, ich hüte meine CDs wie nen Augapfel!"

- "Aja? Und wo ist dann die Windows-CD?"

"Die hab ich noch, aber die hat auf der Lauffläche ein Loch... ist wohl was draufgefallen!"

AAaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhh

* CD augehändigt

"Und die Nummer?!"

- "Der Key? steht doch auf dem Aufkleber?!"

"Achso, dafür ist der!"

Nochmal.... Aaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrggggghhhh

10 Minuten später ein Anruf:

"So, die Grafikkarte ist doch kaputt!!!"

- "Warum?"

"Hab die CD eingelegt, ist aber alles wie vorher! Hab ich doch gleich gesagt!"

- "Haben sie von der CD gebootet?"

"Ge.... was?"

- "Na gebootet, von CD! Sie müssen doch Windows neu installieren!"

"Hab ich ja schon!"

- "In 10 Minuten? Kompliment, sie können am Montag bei uns anfangen, um 9 Uhr, OK?"

"............. ich geb Ihnen mal meinen Bruder, der kennt sich noch besser aus!"

*nach Bruder ruf...

"Hallo, ja ich bins, der Bruder von ..... also das geht auch nicht nach der Neuinstallation!"

- "Moment... ist in Grundzügen bekannt wie man sowas macht? Also im BIOS Bootreihenfolge ändern, dann von CD booten, Platte formatieren, neuinstallieren, Treiber und Updates druaf und so?"

"BIOS? Hab da keine CD für da!"

- "Hhmmmmpfffff!"

"Hmmm.... können Sie uns das installieren? Heute noch?"

*5 Minuten vor Feierabend wars....

- "Nö... erst am Montag wieder! Der Bruder soll den Rechner dann bringen, der arbeitet ab Montag bei uns!"

Etwas verwirrt wurde dann von dem Typen bestätigt das er den Rechner am Montag bringt...

Ich wusste in dem Moment nicht: Lachen oder Weinen?
    Margy-girl, my heart's in a whirl tonight.
    I need you bad, oh Margy...
    I need you so, oh Margy-girl.

Before we met, nothin' in my life was right,
    but all that changed with Margy.
    You've blown me away, oh Margy.
    Remember when we met between Math and Spanish:
    You... were a woman...
    and what was I? Let me tell you what i was, i was manish!

I love it!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Auch diese Woche, Typ legt ne 160GB HDD auf den Tresen und sagt:

- "Ich hab den Verdacht die ist ka...."

"Die ist hin! 100%!"

- "Warum?"

"Weil "White Label" draufsteht!"

- " Also die hat erst gepfiffen, jetzt klackt sie nur noch!"

"Sag ich ja, kaputt!"

- "Problem... hab den nicht bei euch gekauft sondern im Internet, jetzt muss ich die einschicken, dann ist die 10 Tage weg... kann aber nicht ohne Internet! Würden Sie mir ev. solange eine kostenlos leihen?"

"Sicher nicht! Sie können eine kaufen, ja, das wars aber schon! Wäre der Rechner von uns könnten Sie gleich ne neue mitnehmen, aber so?"

- "Der Typ hat mich eh verarscht, die hat gar nicht soviel "Keitsch" wie versprochen... hab da eh schon gemerkt das da was nicht stimmt, der Rechner ist sehr langsam! Außerdem, gucken Sie mal... die Festplatte ist unten ganz schwarz! Die ist vielleicht zu heiß geworden?"

"Ich denke das liegt eher daran das die Platte unten schwarz lackiert wurde!"

- "Hmmm... wär uch möglich! Naja, ich mach dem Typen jetzt die Hölle heiß, der soll gleich ne neue schicken... und DANN!!!! Baller ich erstmal Windows ME Professional drauf, mein Kumpel hat da ne CD! Das XP-Ding taugt ja nix!"

"Ja, is klar... schönen Tag noch und viel Erfolg beim installieren von Windows ME Professinal!"

- "Ok, danke... Sauerei, der Typ hat mich voll verarscht!"

You... were a woman...

I love it!

DIY Meister Avatar von philtheman
    Downloads
    0
    Uploads
    0

-.-

"Unix, Linux, Bios, is doch eh alles nix! Mein PC ist 100% Windows! Ich hab keine Billigprogramme wie CMOS, ATX oder Northbridge drauf!"

Frag den Kerl doch mal, ob er schon seine Southbridge neuinstalliert hat ;)

Bzw. dem Festplattenkerl empfehlen, den Schreibschutz mit einem starken Magneten zu entriegeln

Naja, da muss man wohl im Geschäft sein um sowas zu begegnen - das eheste das mir mal in die Richtung passiert ist war ein Anruf von einer freundlichen DSL-Verkäuferin der T-Com, der ich im Verlauf des Gespräches erklärt habe, warum bei ihr zuhause das DSL und Telefon gleichzeitig funktionieren sollte bzw. warum sie sich nicht mehr"einwählt" und wozu der Splitter überhaupt nötig ist.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ja, hast wohl recht... passiert einem im Geschäft wohl eher :grue:

Wobei ich sagen muss das, wenn jemand sagt das er keine Ahnung hat, das für mich OK ist! Man erkennt aber schon im Gespräch schnell ob da Wissen da ist! Wenn von "draufballern" "drüberziehen" und "plattmachen" die Rede ist hat das Gegenüber meist keinen Schimmer, tut aber so als hätte er das System mit entwickelt bzw. in Tagelanger Kleinarbeit selbst verbessert Solche Typen könnt ich fressen!

Was aus der "netten" Kategorie (hat ich glaub schon mal gepostet)...

Kundin ruft an, Rechner geht nicht mehr! Hab ihr gesagt, bitte vorbeibringen! Wir kümmern uns drum! Halbe Stunde später steht sie im Laden, wuchtet einen 19" CRT auf den Tisch und sagt:

- "Ich hab eben angerufen, ich bring den Rechner!"

"Und wo ist er?"

- "Na.... hier?!"

"Ja, der Monitor... denn hätten Sie aber nicht bringen müssen! Ist der Rechner noch im Auto?"

- "Rechner? Welcher Rechner?"

"Na der Computer!"

- "Na hier, steht doch vor Ihnen!"

*Kundin denkt: Ist der nur blind oder auch noch blöd?

"Ähmm.... mit Verlaub... das ist der Monitor! Ich meinte den Computer selbst.... sowas hier!"

*auf PC deut

- "Ach... sie meinen das CD-Teil!!!! Das steht noch zuhause! Wenn ich gewusst hätte das Sie das auch brauchen! Hätten Sie aber auch gleich sagen können, jetzt muss ich nochmal fahren !"

Hab mich noch zusammengerissen, aber als die Frau draussen war hat michs zerissen! Seit dem heißt es bei uns nicht mehr: "Kümmer Dich mal um den PC von XYZ!" Sondern "Check mal das CD-Teil von XYZ!"

Ist ein Running-Gag geblieben!

You... were a woman...

I love it!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Oder der Typ der nen WLAN-Stick wollte, war auch herrlich

Er wollte drahtlos surfen, der Lappi hatte aber kein WLAN drin! Also Stick verkauft.... Kunde sagte er kenne sich bestens aus, hat auch beim Lappi schon mal XP neu aufgebügelt ;)

Kurz danach steht er wieder da:

- "Das Scheißteil geht nicht! Möcht ich gerne zurück geben!"

"Moment... das ist ein hochwertiger Stick, der geht! Haben Sie den korrekt installiert?"

- "Klar, bin ja nicht doof!"

"Und Verbindung zum Router steht? Ev. Problem mit der Veschlüsselung oder DHCP aus?"

- "DCC.... was? Router? Was meinen Sie?"

"OK, das macht so keinen Sinn... ich schick jemanden raus, wir richten das ein, Adresse?"

- "Naja, Adresse an sich ist schwierig.... wir sind vom Wanderzirkus um die Ecke!"

"Öhm.... haben Sie da Telfon? DSL?"

- "Wie jetzt? Nein.... ich dachte ich nehm den Stick, steck den rein und los gehts!"

Geld zurück und Typ an D2 Shop zwecks UMTS verweisen.... Hammerf was die Leute sich so vorstellen wie das funzt!

You... were a woman...

I love it!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hach, wenn ich da mal anfange.... lasst doch auch mal was hören!

Kundin kauft mangels Kohle nen Gebraucht-PC, reklamiert nach 6 Monaten das nix mehr geht und dies sicher Garantie wäre....das System war übelst versaut! Software natürlich keine Garantie, System war auch nicht zu retten, musste neu installiert werden. Auf Nachfrage was die Kundin so gemacht hat:

- "Halt ne Menge Sachen installiert und dann wieder gelöscht!"
    "Wie, gelöscht?"

"Halt alle Sachen die nix mit Windows zu tun haben in den Papierkorb... wie mans halt macht!"

Gleiche Kundin hat auch mal angerufen und speziell nach einem Fachmann für den Reiter gefragt der auch Stoffe anpassen kann!

Vor Ort hats ca. 10 Minuten gedauert bis ich wusste was gemeint war! Der Acrobat "Reiter" hat gefehlt und musste installiert werden, das man die Soffe anpassen müsste hat sie im TV gehört (gemeint war die Sicherheitsstufe im Internetexplorer).... nebenbei bat mich die Kundin dann noch Windows XP mal eben runterzuladen da dies sicherer wär als ME! "Ist doch für Sie kein Problem!"

You... were a woman...

I love it!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Noch eins... dann hör ich auf, versprochen ;)

Kunde nahm Samstag nen neuen Rechner mit!

Am Montag als ich kam stand er wieder da, mit einem "bösen" Brief!

Unter anderem wurde reklamiert das die Maus und die Tastatur nicht gehen würde, wäre dem Kunden eh schon "billig" vorgekommen.... zudem wäre die Soundkarte defekt! Der Typ verlangte den Komplettaustauch gegen ein funktionierendes System, ansonsten würde er weitere Schritte einleiten!

An der Maus und an der Tastatur waren fast alle Pins vom PS/2 ab, am PC konnte man sehen das der Typ mit Gewalt versucht hat die Stecker um 180° gedreht reinzuhämmern.... das Klinke-Klinke-Kabel um die im TFT integrierten Lautsprecher mit der Sounkarte zu verbinden lag unbenutzt im Karton!

Nach einem, für den Typen peinlichen, Anruf bat er dann den Brief zu vergessen.... neue Tastatur und Maus wurden bezahlt und von uns (kleiner Seitenhieb) auch gleich IM KARTON angeschlossen

You... were a woman...

I love it!

DIY Meister Avatar von philtheman
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Höhö, so manches erinnert mich an so Scherzanrufe aus dem Radio!

Aber poste nur weiter, wir haben (hier) nichts gegen Selbstgespräche deiner Seite!

oder, etwas kürzer: moooaaaaar

Hehe.. is schon lustig.
    Ich hab nen Kumpel, dem sein Onkel hat ihm und des Onkels Sohn jeweils einen PC zusammengestellt, weil er ja (Fach-)Informatik Studiert hat; Theoretiker halt..
    Jetzt waren die Irgendwann beide mal bei mir (zwecks LAN) und haben sich halt ständig über Bluescreen, Nicht erkannte festplatten und generell Lahme reaktionen beschwert. Darauf hin hab ich mir die Teile mal angesehen. Ein Graus sag ich euch.
    Bei dem einen PC war ne AMD XP 1800+ drin aber die Jumper waren so gesetzt, dass der nur als 1400+ erkannt wurde und dementsprechend langsam war. Ramriegel mit unterschiedlicher Taktung; ein DDR333 512MB und ein DDR266 256MB. Gut, is jetzt net soo schlimm aber hat halt geschwindigkeits einbusen.
    Bei dem anderen wars noch krasser. Da war zum einen der CPU kühler mit KABELBINDER angepresst, weil der die Ösen nicht über die Sockelnasen bekommen hat... OMG
    Und als dessen sohn gemeint hat, seinen 2 Festplatte mag nicht, hab ich mitbekommen, dass das IDE kabel Falsch rum drin war. Das üblicherweise Blaue Ende war in der HDD und da wo normalerweise die Laufwerke dran kommen, war das MB angesteckt.. Da wundert der sich über ein nicht funktionierendes Laufwerk...

War schon krass...
    mfg

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ist alle so passiert... soll aber kein "Selbstgesprächthread" werden.... deswegen halt ich mich jetzt mal zurück und warte auf andere Erfahrungen.... DAUs gibts überall

You... were a woman...

I love it!

Seite 1 von 67 12341151 ... LetzteLetzte