Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    DIY Profi Avatar von -wolf-
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Low Noise Lüfter

Jap nachdem das mit den alten Pc-Dingern bei mir irgendwie keinen Sinn hat, weils einfach nervt in stillen Scenen von Filmen guge ich nach Low Noise Lüftern.

Hab schon bisschen bei Arctic Cooling gegugt, weil die immer billige und gute Produkte anbieten aber die Lüfter, die ich mal meinem Bruder mitbestellt habe sind leider nicht mehr da, waren fertig Gummigefedert etc, auch bei vollem Betrieb nicht zu hören.

Was benutzt ihr so? Ich höre immer nur Papst aber wenn man dort nicht 15 Euro/Stück ausgeben will bleiben ja nur noch die lauten übrig^^

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Probiers mal mit Noiseblocker. Die haben auch eine Billig-Linie. Die Dinger kosten nicht die Welt und sind um einen Tick (lt. Datenblatt) lauter als die teuren. Als Normalsterblicher wirst du den Unterschied kaum merken.

Mäzen Avatar von chefmade
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Wir habe mal einen Thread über 240er Lüfter gehabt. Da tauchte ein link für 92er Lüfter auf, die nicht mal 10db laut sind. Ich für mein Teil benutze stinknormale 120er. Die laufen auf halber Kraft. Mich stören die Lüfter nicht, obwohl der Beamer bei mir in Augenhöhe und direkt über der Couch hängt. Die Surroundanlage überdeckt doch eh alles ;)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ja das schon aber es gibt Momente in z.B. Horrorfilmen, wo alles still ist oder auch in andren Filmen chillig ruhig, da nervt sowas einfach^^

Weißt du den Threatnamen noch? Wäre sehr Interessant

thx, Noiseblocker gug ich mir gleich auchnochmal an

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ui ok sehr leise. Jo ich glaub der Preis ist wohl eher das, was ich für mehrere Lüfter ausgeben wollte^^ Muss erstmal ein Ir-Filter her, dass sich sowas auch lohnt

DIY Profi Avatar von Doc_McCoy
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Also im Moment habe ich billig Lüfter von pollin, die geben ordentlich Luft, aber auch Lärm!
    Zum Testen langen sie ewig aus!

DIY Junior
    Downloads
    0
    Uploads
    0

ich kann nur jedem die lüfter von SilentX ans Herz legen. Die Dinger kosten zwar zwischen 10-20€/Stück, sind aber quasi unhörbar. Aus ~50cm entfernung höre ich bei meiner 80mm/14dBa Version einzig ein sanftes tiefes Rauschen. Nichts im Vergleich zu dem nervigen Gepfeife der Papst dinger. Dazu ist die Förderleistung sogar noch höher als bei den Päpsten, und dass obwohl der Geräuschfaktor um geschätze 98% abgenohmen hat ...

http://www.pc-cooling.de/Luefter/SilenX/

DIY Junior Avatar von luminator
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Kleiner Tipp
    Ich hab 2 Artic-cooling (12l) 120er, die sind bereits enkoppelt und flüssig gelagert. Schaufeln 62,8 m³/h bei 1000 RPM max. Preis 7 Euro Neupreis

Subjektiver Eindruck:
    Hab Sie mal mit 2 gebrauchten 120er Papst-Lüftern verglichen. Die waren lauter u. haben weniger Luft befördert.
    Ab 20 cm hab ich von denen gar nichts mehr gehört, weil mein PC die übertönt hat.

Cool
    To beam or not to beam

die silentx lüfter mti 11 db scheinen mir ertragbar, aber 20€ für nen Lüfter??? das ist mir dann doch zu teuer. Da bekomm ich an die 22 Liter Öl dafür

naja, wenn mein PC nebenbei läuft hört man nciht mal 20db Lüfter, aber das ist so die oberste Grenze für mich. Drüber nervt einfach nur....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte