Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    DIY Newbie Avatar von torti5972
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    optokopler welche Kontakte Brücken ???

    Hallo allerseits !
    Sitze hier vor meinen ersten Kaufbeamer und habe den erst einmal geschlachtet.Es ist ein Dell 2100 MP.
    Ich hoffe das ist die richtige stelle wo die optokopler sitzen.
    Schaut mal und vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    Danke im Voraus.
    Gruß Thorsten
    PS.Das passende Xenonset habe ich auch schon.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPIM2906.JPG 
Hits:	91 
Größe:	221,3 KB 
ID:	58499   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPIM2909.JPG 
Hits:	78 
Größe:	239,7 KB 
ID:	58500  

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von schlange20
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    2.228
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Scheinen das gelbe und schwarze Kabel zu sein...
    Verfolg nochma die Leiterbahnen des oberen Optokopplers.
    Kannst dann die beiden Kabel direkt am MB brücken, damit du dann das EVG ganz rausnehmen kannst ;)
    Grüße

  3. #3
    DIY Newbie Avatar von torti5972
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Zitat Zitat von schlange20 Beitrag anzeigen
    Scheinen das gelbe und schwarze Kabel zu sein...
    Verfolg nochma die Leiterbahnen des oberen Optokopplers.
    Kannst dann die beiden Kabel direkt am MB brücken, damit du dann das EVG ganz rausnehmen kannst ;)
    Grüße
    Ja wie aber wenn ich das evg rausnehme dann hat doch der rest keinen strom mehr ????Also das müßten die zwei sein Gelb und schwarz weil die gehen an den optokopler .Nur die ganze Platine ist doch das netzteil und gleichzeitig auch stromanschluß .

  4. #4
    Mäzen Avatar von Z
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    1.554
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    und dann geht auch der stromverbrauch drastisch runter ;-)

    EVG brauchst nur für das leuchtmittel. ich glaub nicht, daß die kleinen lämpchen, dioden und lüfter einige 1000volt vertragen.

    Z
    verkaufe Sony VPH 1271 CRTbeamer

  5. #5
    DIY Newbie Avatar von torti5972
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Nur wie mache ich nur das einzelne Netzteil wech da hängt doch auch die stromversorgung für das board mit drann oder ist auf dem anschluß normale 220 Volt der dicke meine ich ???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPIM2912.JPG 
Hits:	69 
Größe:	277,4 KB 
ID:	58501  

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von schlange20
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    2.228
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    Ja ok dann kannste besser die beiden rechten Pins des oberen Optos brücken.. Also PIN 3 u. 4

  7. #7
    DIY Newbie Avatar von torti5972
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dann rann ans Testen !!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von schlange20 Beitrag anzeigen
    Ja ok dann kannste besser die beiden rechten Pins des oberen Optos brücken.. Also PIN 3 u. 4
    Mal schauen ob du recht hast ??????
    Werde euch gleich berichten !!!!!!
    Gruß Thorsten

  8. #8
    DIY Profi
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    830
    Downloads
    1
    Uploads
    0

    ja, er hat recht;) solange du Sie richtig lötest.
    Achtung, viele Arbeiten beim Lampenmodding sind sehr gefährlich, und besonders bei den Spannungen mit denen hantiert werden muss kann akute Lebensgefahr bestehen! Bitte lasst im Zweifelsfall immer nen Profi ran. Zu eurem Wohl.

  9. #9
    DIY Newbie Avatar von torti5972
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Jipiiiiii!!!!!!!!!!
    Hat alles so gefunkt wie es sein sollte der Beamer läuft das xenonset hat wahrscheinlich nur zu wenig leistung ziemlich dunkel obwohl ich die lampe richtig ausgerichtet habe.Ich danke euch Vielmals und sende euch ein paar Fotos vom geschehen.
    Gruß Thorsten

  10. #10
    DIY Newbie Avatar von torti5972
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    22
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Fotos

    Seht selber Besser einstellen kann man ihn nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPIM2923.JPG 
Hits:	45 
Größe:	120,9 KB 
ID:	58540   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	HPIM2918.JPG 
Hits:	49 
Größe:	109,7 KB 
ID:	58541  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hitachi PJ-TX200 Optokoppler brücken
    Von Peter Marx im Forum Fragen zu Kaufbeamer / KB-Modding
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 14:36
  2. Problem: Kontakte von UHP Brenner abgebrochen?!
    Von nd- im Forum Beamer - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:47
  3. Toshiba welche Koppler brücken? (mit Bild)
    Von franzl im Forum Fragen zu Kaufbeamer / KB-Modding
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 20:10
  4. Optokopler??
    Von Peter Marx im Forum Fragen zu Kaufbeamer / KB-Modding
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 09:59
  5. Liesegang ddv800 - Kontakte überbrücken?
    Von Knetscher im Forum Fragen zu Kaufbeamer / KB-Modding
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •