PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat schon jem. aus seinen OHP Hitze schutz rausgeholt??

Mowglie
23.08.2003, 13:00
Hi,
habe gestern mal Alufolie in meinen OHP Reflektor gepackt (da der schon ein wenig stumpf ist) dann Kondensor Linse entfernt (um meinen angeblichen Hotspot *laut Ed* wech zu bekommen) So das resultat war, das ich hellere fragmente im Bild hatte wohl von den Kicken der Alufolie :clubbed: ! Ein wenig heller war es schon und Hotsop konnt kompl. ausgeschloßen werden :slapped: <-- *nur geil dieser Smilie*
Nun hatte Ich aber das Prob. das der Hitzeschutz vom OHP alle 10-20min. ausgelößt hat =P~
Der schweiß OHP hat sich den ganzenAbend nicht mehr beruhigt, troz zurückbauen (weil der Kondensor scheinbar die Hitze mehr unten hält, bei meiner Bauform jedenfalls) mit Handschuhen, da irre Heiß :goofy:
So nun meine Frage hat schon jem. den hitzeschutz (Bi-Metall) gebrückt oder entfernt ??

MFG Mowglie

MC
23.08.2003, 13:09
Bist du de Wahnsinns?Der ist nicht umsonst da Mowglie.Laß den lieber drinne bevor dir deine ganze Bude abfackelt.Hast du mal nen Pic von deinen Beamer das hast jetzt nicht die geilen Bilder die dein Beamer an die Wand bringt sondern wie er aufgebaut ist sprich hier sitzt die hqi das die linse usw.
Also mit Kühlung habe ich schon so einiges bei meinen PC durch (nu ist er wassergekühl).Vieleicht kann ich dir da ja einen tipp geben.

Gruß
MC

Mowglie
23.08.2003, 13:18
Ist mom. noch nen scheiß normaler Geha 825K OHP !
Ich weiß auch das der Hitzeschutz nicht umsonst drin ist *ROFL* aber so heftich wird das schon nicht, der ist für ne 350 W Halogen ausgelegt und wird nur mit ner 250W Halogen betrieben!
Normal hätte der Thermoschalter überhaupt nicht auslösen dürfen, das teil ist schließlich dafür gebaut worden!!

MFG Mowglie

MC
23.08.2003, 13:26
es ist aber erst seit der Alufolie so bei dir.Liegt sie denn vieleicht an diesen Schutz an?Alu leitet die Wärme sehr gut ab.Wird vieleicht der schutz jetzt übermaäßig angeleutet?

Mowglie
23.08.2003, 13:30
neee... der sitzt oben mit im Kontakt für die Klappe !
Meine Vermutung ist einfach, das die Alufolie die Hitze großflächiger duch den OHP verteilt hat !
Desweitren wurde es durch die fehlende Kondensorlinse wesentlich heißer im OHP (absolut mit der Hand fühlbar) !
Tja warum das ist kann ich mir ja erklären, mich hat jetzt nur interessiert ob jem. ähnliche erfahrungen gemacht hat und dann den Thermoschalter gekillt hat !
Wenn ja , wie die sache damit läuft!!

MFG Mowglie

MC
23.08.2003, 13:33
axo.
Statt das ding zu killen hau lieber 2*80 Papst rein die machen 12db also kaum hörbar und die temp sinkt.Das wäre das beste für dein material.

MaRy
29.08.2003, 22:57
Tach Mowglie, ich habe bei meinem OHP den Hitzeschutz einfach rausgnommen, indem ich Kabel davon gelöst und sie "zusammengelüsterklemmt" habe, funktioniert hier (3M 17nochwas von 78 v. Chr. 400W) ja nicht anders wie ein normaler an-aus-Schalter aus dem Baumarkt. Er trennt nur einen Stromkreis. Der Schalter oben im Kontakt ist nur dafür da, damit Du ihn nicht bei eingeschaltetem Zustand öffnest, kann ja wehtun im Äuglein.

Mowglie
30.08.2003, 00:22
ja ja hab auch so nen teil auch mit nicht öffnen!
Andere Bauform, aber eigentlich gleich!
Bei mir lag das mit dem Hitzeprob. defenitv an der Alufolie und fehlendem Kondensor!

MFG Mowglie

der lustige Wixi
30.08.2003, 11:48
schonmal ausprobiert den stumpfen reflektor matt weiss zu schreichen? hab mal in einem fotobuch gelesen dass das besser wär als alufolie. muss halt eine hitzebeständige farbe sein