PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive mit großer Brennweite (f=500mm) bestellen.

Ruinenbaumeister
06.07.2006, 13:18
Hi,

Wer ist bei ner Sammelbestellung von größeren Objektiven dabei? Die Versandkosten USA-Deutschland werden geteilt, dann gehts mit Hermes (3,90,-) weiter.

(edit):

Quelle: www.diyprojectorcompany.com
(/edit)

Inner lens diameter: ~135mm
Actual Focal Length: about 500mm
Barrel Length: 159mm
Material (optics): optical crown glass (coated for anti-reflection)
Material (barrel): black anodized aluminum

Kostet 129 USD + Versand.

Bei Interesse bitte eine PM mit Name, Adresse + Telefon an mich, dann schreib ich eine PM mit Adresse + Telefon + Bankverbindung an euch.

So sind wir auf der Sicheren Seite.
Die Bestellung ist so für Mitte/Ende nächster Woche geplant...

Zwei Spezl und ich bestellen höchstwarscheinlich bereits 3 Objektive, dann siehst mit den Versandkosten eigentlich ganz gut aus, ob da noch Zoll und oder MWst drauf kommt weiss ich momentan nicht. Muss ich noch in Erfahrung bringen.

Weiss da jemand mehr?

Cja!

Ruinenbaumeister

thekid
06.07.2006, 17:32
yesss du bist ein mann der taten...

ich wär dabei aber mit dem 450mm Brennweite Objektiv
mfg pm kommt später

gaming247
06.07.2006, 17:44
@Ruinenbaumeister Deiner Beschreibung nach gehe ich davon aus du bestellst bei surplusshed.

Wie wäre es mit einer allg. surplusshed.com Sammelbestellung. Ich brauch zwar das Objektiv nicht, aber ich würde den einen oder anderen Kondensor usw. mitbestellen.

thekid
06.07.2006, 19:37
nein bei diyprojectorcompany wird bestellt... es hat doch sonst niemand objektive mit großen brennweiten... ;)

also leute bestellt alle mit
@ruinenbaumeister hoffentlich klappt das spätestens nächste woche - sonst bestell ich schon früher was eigentlich dumm wäre...

vl könnte sich noch jemand dazu äussern wie es mit dem zoll aussieht...

mfg thekid

gaming247
06.07.2006, 20:00
axo

Ruinenbaumeister
06.07.2006, 20:21
Mein Spezl hat sich gemeldet und bestellt mit (vom anderen Kumpel hab ich noch nix gehört...)! Von meiner Seite aus kann ich Mitte nächster Woche die Bestellung aufgeben, laut Shop dauert es 1 -2 Wochen und die Objektive sind da. Plus max. drei tage Hermes-Versand versteht sich!

@gaming 247:

Bei dem Shop kriegste auch Kondensoren ab 6 USD, vieleicht bestellst Du ja mit?!

@the kid:

Cool das Du dabei bist!

CU!

flateric
06.07.2006, 20:23
die kondensoren da haben 75mm brennweite damit bekommt man kein grosses display ausgeleuchtet

Ruinenbaumeister
06.07.2006, 20:43
Ok... Hab ich garnicht drauf geachtet, ich wart auf die Riesen-Brennweite-Kondensoren von (Herrgot ich hab den Nick vergessen, ich search mal), und fang erstmal ohne an...

thekid
06.07.2006, 20:47
vom gerhard aus graz?! da werd ich dann auch welche bestellen... wieso bist du nicht im skype baumeister...

Ruinenbaumeister
06.07.2006, 20:52
Der hat son grünen Avatar, Gnom oda so glaub ich

(edit)
gfi@inode heisst der, und hat nen eigenen Shop. Das sollen die besten Kondensatoren sein, sind aba noch nicht erhältlich. Am 3 Juli hat der gemeint dass es noch etwas länger dauern kann :)

Back to topic:

Sonst noch jemand bei ner Sammelbestellung dabei??

Ruinenbaumeister
07.07.2006, 11:28
Fazit:

Ich werde die Bestellung am Dienstag aufgeben, wer mir bis dahin keine PM mit Name + Adresse + Tel + Bauteilliste zum Bestellen geschickt hat ist leider nicht dabei...

Ich schick dann eine PM oder email mit meinen Bankdaten + Adresse + Tel + Geldbertrag. Versteht das als Vertrag, nicht als Jux oder so, ich habs nämlich nicht so dicke...

Bitte nur mitbestellen wenn ihr das Geld auch innerhalb von 5 Werktagen überweisen könnt, ich hab nämlich keine Lust Beträge in der Dimension lange vorzustrecken. Da reicht mein Dispo nicht aus!

Ciao!

Ruinenbaumeister

netdevil
07.07.2006, 12:25
Denkt auch an den Zoll, der mit ziemlicher Sicherheit noch dazu kommt... nur so ne Anmerkung...

Ruinenbaumeister
07.07.2006, 12:37
Ja 16 % kommen noch mit drauf:

Zitat:

Zwei Spezl und ich bestellen höchstwarscheinlich bereits 3 Objektive, dann siehst mit den Versandkosten eigentlich ganz gut aus, ob da noch Zoll und oder MWst drauf kommt weiss ich momentan nicht. Muss ich noch in Erfahrung bringen.
/Zitat

thekid
08.07.2006, 00:19
sparn wir uns beim zoll eigentlich auch noch was wenn mir mehr bestellen? oder wird das sowieso übern preis abgerechnet also egal... - ah am dienstag schon -> sehr sehr guut ;) hmm

-Zerberus-
09.07.2006, 03:02
Hi,hat mal einer gelesen,die machen Räumungsverkauf.....hört sich nicht gut an

Ruinenbaumeister
09.07.2006, 10:49
Ähm das stand aber letzte Woche noch nicht da...

Shice, ich hab heute die voraussichtlichen Versandkosten mitgeteilt bekommen. Zwischen 40 und 80 Euro ja nach Gewicht und Volumen kostet das Shipping nach Deutschland. Ist recht tkraß, auch wenn vier Leute bestellen...
Ich glaub das wird mir zu unsicher (Räumungsverkauf) und zu teuer. Tut mir leid aber so wird das nix mit der Sammelbestellung...

Sorry.

Ruinenbaumeister

flateric
09.07.2006, 12:07
es stand auch schon letzte woche da, und zwar dass der shop umzieht und deswegen das zeug verkauft wird um sich den transport zu erleichtern, vor 2 wochen oder so waren die objektive auch für einen tag um 30% im preis gesenkt

thekid
09.07.2006, 14:37
ja was ändert sich jetzt für mich wenn die nen räumungsverkauf machen??

@ruinenbaumeister da wird ja deswegen nichts anders?! gut die versandkosten sind relativ teuer aber durch 4 wär das auch machbar...

und @flateric lässt sich mit denen vl n'rabatt wegen dem räumungsverkauf aushandeln?

flateric
09.07.2006, 14:39
keine ahnung, könntest du versuchen

Ruinenbaumeister
09.07.2006, 16:17
Ich schieße immer von mir auf andere: Wenn ich jetzt vorm Umzug stehe, und gleichzeitig noch meinen Lagerbestand verkaufen will, gibt es ein heilloses Durcheinander. Daher denke ich dass wir entweder ewig auf unsere Bestellung warten, und/oder was fehlt (die Linsen sind ja laut Shop "Einzelstücke" die meist noch gemoddet werden für die 500mm Brennweite). Wie das alles zusammengehen soll, wenn der Shop umzieht, bleibt mir fragwürdig...

Oder wie seht ihr das?

flateric
09.07.2006, 16:24
http://shop.nview.de/

kannst ja auch bei nview anfragen ob die die herkriegen

thekid
09.07.2006, 19:33
danke guter tipp das mach ich sogleich...

thekid
10.07.2006, 12:03
also ein typ von nview hat mir soeben zurückgeschrieben das diyprojectorcompany von einem anderen gekauft wurde und sie (nview) alle geschäftstätigkeiten mit ihnen zurücklegen...

er meinte noch dass sie anscheinend von 3dlens gekauft wurden?! ;)

da heisst es jetzt dann wohl mal abwarten wie sich das auf die preise usw auswirkt...

Ruinenbaumeister
10.07.2006, 13:33
Bin ich auch dafür. Ich hab allerdings zwischenzeitlich ein 400mm Objektiv ergattert, und würde vieleicht nächsten Monat (wenns mit dem 400mm nicht gscheit funzt) was bestellen...

hatte mir schon sowas gedacht, ich glaub während so einer Umstrukturierung geht schon mal eine Bestellung unter usw. von daher ist es vieleicht gar nicht soo schlecht wenn wir erstmal nix bestellen.

Was solls!?

Ruinenbaumeister

thekid
10.07.2006, 13:35
das von airplus?

Ruinenbaumeister
10.07.2006, 21:39
jepp!

thekid
11.07.2006, 11:06
falls jemand noch irgendwo ein großes objektiv weiss - bitte an mich wenden ich suche weiterhin => 400mm Brennweite / => 9cm Diameter

neversaid
14.07.2006, 14:30
*lol* so ein Typ :)
ne Statement hierzu DPC wurde aufgekauft und wir von nView.de schauen ob wir zumindest Europa das Business aufrechterhalten koennen.

Achja ich hab noch Fresnellinsen...

Mfg
Bernhard

confusium12
20.07.2006, 17:33
Hallo.
Hier www.beamer-selbstbau.de gibts 2 Objektive mit großer Brennweite:
Einmal 400mm und einmal 800mm.
Sind zwar nur 2 linser haben aber einen riesen Innendurchmesser.

thekid
20.07.2006, 17:48
7 und 8cm würd ich nicht als riesen innendurchmesser bezeichnen ;)
löl kanns sein dass die nicht von kurzem bei ebay versteigert wurden?!

confusium12
20.07.2006, 18:56
Also ich hab Sie weder auf ebay gekauft noch verkauft. Also 8 cm das ist schon groß. Aber es muss ja keiner nehmen. War nur ein Tipp.

redwave
20.07.2006, 20:03
Ich verkaufe zur Zeit eins bei Ebay!
500mm, 9cm Durchmesser!

Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140008145000)

Creative
04.08.2006, 21:16
Hy,..

ich weis ich bin n bissl spätdran, aber was wird denn nun aus der Sammelbestellung? Wäre evtl. auch dabei bei einem 500mm BW.

Hat das bei diyprojectorcompany.com nicht eine Brennweite von 100mm anstatt 135mm ??

Ruinenbaumeister
22.08.2006, 13:35
-closed-

Sorry!