PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiiiilfe für Sanyo PLV-Z1

Qunatz
26.05.2006, 19:58
Also ich hab mich jetzt hier ordentlich durchgelesen, aber kapier es imme rnoch nicht ( ganz )

Zu meinem Prob habe einen PlV-Z1 , an einem "schnönen" Tag machte es kabuummm und mit meinem Herzen gemeinsam ging das Licht unter, das wars Beamy lampe war auf der anderen Seite der Welt.

So nun hab ich kein Bock Sanyo reicher zu machen , das ist doch krank 400 € für ne dämliche Birne.
Also will ich ihn modden, meine Fragen dazu:

Welche Lampe ausser der ori wäre am besten ?
Was wird e smich kosten ?
Kann ich das zündgerät ( glaub so nennt man das ) weiterhin nutzen ?
Wird das Bild deutlich schlechter als beim original ?

Ich habe auch noch die tote Lampe, vorne an der scheibe ist es bisschen dunkel , so als ob Rauch drann ist .
Ich kann doch die alte Lampe als hülle benutzen ß
hab ich das richtig verstandne , das man den Kolben oder wie das heisst ,der in Gips eingefasst ist austauschen muss und das wars ?

Schonmal Danke im vorraus und sorry falls paar "dumme" Fragen dabei sind ;9

matl
26.05.2006, 22:23
schau mal rum, der beamer is ziemlich beliebt beim modding. sollte es einige threads dazu geben.

mal eine ausführliche antwort (werden nicht viel hier geben, da die fragen schon öfters beantwortet wurden!)

zuerst zur alten lampeneinheit: kannst (solltest) du wieder verwenden, du musst den alten "stab" von lampe (das teil, das geplatzt is) rausmachen, also hinten den gips rausbröseln und die splitter rausnehmen. dann den restlichen dreck die lampe rauswaschen (wasser und isopropanol/spiritus), dass das glas wieder sauber wird.

Möglichkeiten für eine neue lampe:
-neuen brenner bei 18wheeler (http://www.diypro.us) kaufen und in den orginalreflektor einbauen. die leben aber nur 1000h und sind auch nicht gerade billig. in der liste nachschauen, welche lampe du brauchst. dabei brauchst du nichts am rest vom beamer ändern.
-35W Xenonset aus autos einbauen und die alte lampenelektronik ausbauen. die xenonsets brauchen aber ein computernetzteil mit mindestens 200W, dieses bringt man (oft) nicht mehr ins orginale gehäuse
- anderen brenner einbauen wie eine HSD oder eine Topspot (habe noch eine abzugeben). ob du die orginale lampenelektronik verwenden kannst is fraglich, das kommt auf die leistung der orginallampe an (muss zwischen 130 und 150W liegen für topspot, sonst lampenelektronik rausbauen und ein externes vorschaltgerät verwenden

Preise bitte selber nachschauen, hab ich nicht im Kopf.

Das bild wird nicht mehr ganz so hell wie vorher, vor allem bei xenon wegen der reativ geringen leistung. schärfe usw bleibt aber gleich.

Matl