PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OHP Beamer - 1024x768 - 5200 Ansi

]BlackDragon[
18.04.2006, 12:35
Moin

als erstes habe ich mir ein gebrauchten TFT Samsung 150T besorgt (25€ ;) )
Dann bei Ebay nen VisuLight 5200 (200€).
Bei Experimentiern mit Abstand hats dann irgendwie das Panel geerdet, aslo nen neues, das hat immerhin nen Monat gedauert.
Ich war ehrlich gesagt nicht erstaunt, dass sich in dem IMXA TFT das gleiche Panel wie bei Samsung befand, habe schon gehöt, das es in Wahrheit nur einen TFT(Panel) Hersteller gibt.

Na jedenfalls hat der 2. Anlauf dann gefunzt.
Bei 5200 ANSI gabs dann ein kleines Problem mit der Wärmeentwicklung am Panel, das aber durch 3x Temp.Geregelte 90cm Lüfter behoben wurde ;)

Das Ergebniss lässt sich sehen:

Auflösung: 1024x768
Reaktionszeit: 17,8 ms Realtimeswitch (schonmal NFSMW auf 2m gezockt ;) )
Diagonale: Abstand=Diagonal (2m zur Wand, 2m Bild)
Helligkeit: 5200 ANSI (man sieht auch bei helligem Tage alles :) )

Gesamtkosten, eingschlossen zerschrottetes Panel
max. 400€

Wenn mir einer Erklärt wie ich hier Bilder anhänge, mach ich das auch gerne.

]BlackDragon[

Marduk4all
18.04.2006, 12:56
Dann bei Ebay nen VisuLight 5200 (200€).

Helligkeit: 5200 ANSI (man sieht auch bei helligem Tage alles :) )

Na ja ganz so wie du es beschreibst wird es nicht sein. Mit 5200Ansilumen meinst du den Lichtwert ohne TFT und da sind 5200AnsiLumen und Halogenbeleuchtung für 200Euro, ist ganz schön teuer. Das TFT wird auch bis zu 95% des Lichtes schlucken.

Bin auf deine Projektionen bei Tageslicht gespannt.

***F.E.A.R.***Fawkes
18.04.2006, 14:09
hi! ja, also 5200ansi werden dass sicher net bleiben. wahrscheinlich eher was zwischen 100 und 200. mehr aber auch nicht.

OT: und ja, hab nfsmw komplett auf dem beamer gezockt. macht einfach höllisch bock! am geilsten ist es, wenn man sich näher an den beamer hockt als beim filmeschauen, also so, dass man eigentlich nur noch die leinwand sieht. dann hat man in der stossstangenperspektive richtig das gefühl direkt am steuer zu sitzen.

gruß, jörg