PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorleinwand mit 243 cm Breite von Gadafi defekt?

manfred59
09.03.2006, 12:36
Hab gestern die Leinwand von Gadafis shop erhalten und natürlich gleich montiert.
Beim ersten Mal herunterfahren mit der Fernbedienung hat es beim Druck auf die STOP Taste einen lauten Knall mit Blitz gegeben, dachte schon alles ist hin - aber siehe da alles funktioniert noch !!!
Was könnte da explodiert sein? ELKO vielleicht?
Vielleicht hatte ein anderer ein ähnliches Problem mit einer Motorleinwand.

Cavorca
09.03.2006, 19:26
lol leinwand mit special effects :-)

hm. also als mir mal ein kondensator kaputt gegangen ist hat das richtig böse gestunken. hat es das bei dir?

hochspannung kann entstehen, wenn man eine stromdurchflossene spule abschaltet und die freilaufdiode fehlt. z.b. bei einem relais. das könnte auch den blitz erklären.

ist es nochmal aufgetreten? wo genau hat es geblizt? kannst du davon mal ein foto schicken?

btw: was hat das teil eigentlich gekostet?

The diy Master
09.03.2006, 20:16
...sogar mit Blitze?

also ich hatte es auch, dass einen Elektrolytenkondensator explodiert hatte, aber nicht bei einer Leinwand. Es stink unheimlich nach faulenden Fisch.

Ich hoffe das es nicht so schlimm bei dir ist.

Mfg The diy Master

manfred59
09.03.2006, 20:36
Gestank konnte ich keinen besonderen riechen, außer den beißenden Geruch der neuen Leinwand!
Es ist dies nicht noch einmal aufgetreten!
Diese Leinwand hab ich von Gadaffi geordert hier ist der link (http://62.75.177.102/shop2/index.php?user=gadaffy&hkat=27&proid=68&skat=28)