PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3,5" TFT 100 Euro

Seiten : [1] 2

netAction
11.02.2006, 13:11
Hallo!

Von der französischen Firma Eurocomposant (http://www.eurocomposant.fr/) habe ich gerade ein Angebot über ein TFT mit Controller (http://www.netaction.de/bin/tft/)
3,5"
640x480
VGA und S-Video
10-20 Stück Abnahme
für zusammen 100 Euro bekommen. Der Versand wird wohl nur wenige Euro pro Display kosten.

matl
11.02.2006, 13:14
bin dabei, weißt du ja schon :-).
Hatte auch ne anfrage zu dem thema bei denen am laufen, aber du warst mal wieder schneller!

Matl

wertzu
11.02.2006, 15:02
Whow!

Da hast du ja eien super Preis bekommen. Ich bin sofort dabei! Jetzt müssen wir nur nochmal genügend Leute anfixen :-D

Ich bin sehr zuversichtlich, dass es dieses Mal funktionieren wird. Freu mich schon!

Also ich bin auf jeden Fall dabei

Gruß Maddin

Trettmac
11.02.2006, 19:06
Hi,

Ich bin natürlich auch dabei!!!

Trettmac

TobSnyder
11.02.2006, 20:08
ich bin auch dabei!

btw grad gesehen dass du auch aus Dresden bist? dann mal Grüße um die Ecke ;)

***F.E.A.R.***Fawkes
11.02.2006, 20:10
hi! klingt sehr gut! also wenn du hier irgendwie nen datenblatt oder so organisieren kannst wäre das sehr gut. würd mich nämlich interessieren, ob das auch auf 1024x768 interpolieren kann und die reaktionszeit, verwendete tft-technologie und so. oder ist das exakt das selbe wie das von ieb? wenn ja, wär ich für 100€ auch dabei.

gruß, jörg

EDIT: also die oben genannten datenblätter hab ich schon gesehen, aber vielleicht gibts ja noch nen erweitertes oder so? zumindest find ich in den von oben keine näheren hinweise zur auflösung, reaktionzeit, etc.
falls jemand mehr weiß, bitte unbedingt melden!

matl
11.02.2006, 20:29
is das gleiche display wie das von IEB, das set warscheinlich wie das von fill_soft. hab aber noch nix über den controller gelesen.

Matl

***F.E.A.R.***Fawkes
11.02.2006, 20:33
ah danke matl! ok, der controller müsste zur not ja auch auswechselbar sein, oder? aber wenn das tft zumindest mal 1024x768 kann werden die dem wahrscheinlich auch nen passenden controller zur seite stellen der das auch unterstützt, oder?

gruß, jörg

ps.: bin also zu 90% dabei! :dancing:

gaming247
12.02.2006, 00:59
bin wahrscheinlich auch dabei. genaues kann ich erst nächste Woche sagen.

netAction
12.02.2006, 11:22
Ich studiere in Dresden, wohne in Berlin Tiergarten und bin manchmal bei Mutti in Wolfenbüttel.

Ein neueres Datenblatt habe ich gerade hochgeladen. Aufschlußreicher ist es aber nicht.
Die Pixel sind in Streifen angeordnet. Vom Timing müßte der Controller auch die 1024er vertragen.

Thomas

***F.E.A.R.***Fawkes
12.02.2006, 22:05
@netaction: danke fürs recherchieren!

@all: sorry, muss mich hiermit leider wieder aus der sammelbestellung ausklinken. meine eltern haben grad etwas geldprobleme und ich werd den jetzt 1000€ geben, quasi mein ganzes erstpartes. blöd, aber somit kann ich mir leider weder das display noch die für nen beamer dazugehörigen komponenten leisten. aber familie geht vor. so ist das nunmal.

wünsch euch viel spaß mit dem display. gibt sicher viele geile neue beamer.

traurigen gruß, jörg

rp-curl
12.02.2006, 22:46
Also ich wäre wohl auch mit dabei.

TobSnyder
12.02.2006, 22:48
vielleicht gibts paar Leute, die sich ein zwei mehr ordern
=> so dass dann einige User später noch kaufen können :) ich glaub metallhuhn oder so woltle das letztens als IEB das angebot hatte...

matl
12.02.2006, 23:17
ja, bin am überlegen, ob ich 2 nehm... weiß aber nicht, ob ich dazu genügend geld auftreiben kann.... mal schauen...

Matl

lumiluxer
12.02.2006, 23:27
Bin auch mit einem dabei.

Lumiluxer

fuzzyforever
13.02.2006, 00:06
Hi Leute

Ich wäre auch dabei, sowie bei IEB......leider hats ja da nicht geklappt.
Ein Anliegen hätt ich aber noch. Wäre es möglich die FFC Verlängerungen gleich mitzu-bestellen oder -versenden? Natürlich mit Aufpreis.
Wäre für mich aus Österreich ein enormer Vorteil, wegen den Versandkosten.

LEwi
13.02.2006, 04:25
MOin moin

Hier ma was neues zum 3,5 TfT
MfG LEwi
Izzotek (http://izzotek.com/achat/produit_details.php?id=147)

http://izzotek.com/images/TFT35VGAB.jpg

zipfi
13.02.2006, 10:27
Für 100E+Versand bin ich auf jeden Fall dabei.
Bitte um PN o.Ä., sobald's losgeht.
Danke für die Initiative! zipfi.

diede
13.02.2006, 10:52
bei 100 euro bekunde ich auch starkes interesse.

Hesi
13.02.2006, 12:13
Hi,
für den Preis nehme ich auch eins.
Hesi

Dirch-69
13.02.2006, 12:59
whow, net schlecht der Preis und sogar beide Ausgangsvarianten

Hesi
13.02.2006, 16:24
Hi,
mal nebenbei für die, die bei ELV bestellt haben: nach tel. Auskunft frühestens Ende März wieder nachfragen- bis dahin nichts zu machen. Also wenn es hier losgeht bin ich auf jeden Fall dabei, notfalls nehme ich auch zwei.
Gruß Hesi

TobSnyder
13.02.2006, 16:30
können ja für ELV noch was mitbestellen *g*

Dirch-69
13.02.2006, 16:31
können ja für ELV noch was mitbestellen *g*

:dancing:

rp-curl
13.02.2006, 16:50
Also nach grober Zählung komme ich auf +-15 Displays, das würde ja schon reichen, falls wir doch noch mehr brauchen, könnte ich auch 2 oder 3 nehmen und dann weiterverscherbeln.

Ich wäre dafür, das hier relativ schnell überdie Bühne zu bringen, da ja die Leute die bei IEB mitmchen wollten, nun schon ne ganze weile warten.
(Bei mir wärs nicht so dringend)

netAction
13.02.2006, 16:55
Ich erwarte Informationen über die Zeit, die es dauern wird und welche Kabel noch benötigt werden bis Mittwoch.
Wenn ich es bestelle, soll es schon komplett sein.

matl
13.02.2006, 18:26
ja, vor allem sollten wir das mit dem video-in nochmal abklären! der controller von izzotek hat ja wieder nur VGA! wäre mir schon wichtig, das ein video-in drauf is, egal ob Composite oder Svhs. Ich frag nochmal nen franzosen, der das display auch bei denen gekauft hat, ob der video-in auch drauf is.
Ne OSD-platine wäre auch noch nicht schlecht. und die sieht nicht einfach nach selber nachbauen wie bei den controns aus, nachdem da ja auch noch weitere elektronik drauf is. Wäre mir auch noch nen aufpreis wert...

Matl

sdevil877
13.02.2006, 21:21
Hi

is eigentlich schon ne Deadline gesetzt , weil ich würde auch eins nehmen.

mfg sven

gaming247
13.02.2006, 21:50
Ich bin dann auch dabei.
Wäre aber dankbar, wenn das ganze möglichst schnell über die Bühne geht.

hatra
14.02.2006, 07:53
Hi,ich bin auch dabei. :blob: :blob: :blob: :blob: :blob:

KANN ES NICHT SCHON GESTERN SEIN??????

Ich bitte um PN.mfg

Ronny
14.02.2006, 12:08
Hi netAction,

[highlight=red:7bd3888716]ich würde auch "zwei" Stück nehmen.[/highlight:7bd3888716] Aber es wäre mir wichtig dass
der Controller auch wirklich Video-In hat, Comp. oder S-Video ist mir
dann egal. Ach die Kabel und Die OSD-Platine sollten auch mit dabei sein.

Bitte melde dich mal bei mir über PN oder E-Mail.

Danke für deine bemühungen.
Gruß Ronny

tomi76
14.02.2006, 12:50
Hallo netAction,

ich bin auch dabei! War ja auch bei IEB schon dabei...

Nur über eines mach mir noch Gedanken:
Ich hab kein einziges Gerät das S-Video ausgibt.
Soweit ich ich weiß, ist es relativ einfach S-Video in Composite umzuwandeln.
Sind glaub ich nur ein paar Widerstände.
Aber Composite in S-Video umzuwandeln ist nicht mehr so einfach...
Deswegen wäre ich mit Composite glücklicher wie mit S-Video...
Oder irre ich mich?
Wäre schön wenn jemand etwas darüber wüsste!!!

Grüße,
Tomi76

future work
14.02.2006, 14:32
ich wäre auch wieder dabei.

gruß

future work

matl
14.02.2006, 16:23
wegen composite in Svideo umwandeln hab ich auch schon geschaut, gibts auch recht billig. edelvariante is zum beispiel HC011 beim reichelt, gibts auch billiger bei ebay,.... außerde mkönnte es sogar sein, dass der controller doch auch composite hat. im datenblatt seite 6, unter CN8 sind 2x masse, einmal video und dann Y und C
Svhs hat aber nur 2x masse ,Y und C, video is dann also composite (und einmal masse). sieht man auch auf der seite 8, rechts neben dem VGA sind noch 2 weitere stecker. allerdings habe ich erfahren, dass diese buchsen nicht bestückt sind, sie fehlen also. muss man nur welche drauflöten und gut is. die stecker könnten wir auch zusammen besorgen und gleich mit den displays verschicken. dann muss nicht jeder das zeug einzeln bestellen

Der controller ist also genau der von izzothek, bei dem sind auch keine buchsen angelötet.

Nur sieht es so aus, als wäre noch keine steuer auf den displays, es kann sein, dass die noch draufkommt. aber dazu kann ich noch nichts genaueres sagen, und dass das stimmt kann ich auch nicht garantieren! nur is der preis verdächtig klein.... ähnlich wie der in china (IEBs bestellung), ohne steuern. der lag auch auf ca. 100 Euro....

Matl

ichessblumen
14.02.2006, 18:34
..... im datenblatt seite 6, unter CN8 sind 2x masse, einmal video und dann Y und C
Svhs hat aber nur 2x masse ,Y und C, video is dann also composite (und einmal masse). sieht man auch auf der seite 8, rechts neben dem VGA sind noch 2 weitere stecker. allerdings habe ich erfahren, dass diese buchsen nicht bestückt sind, sie fehlen also. muss man nur welche drauflöten und gut is. ....

ja, kann ich bestätigen. ich hab eauch ein angebot von hy-line.de vorliegen (allerdings 120 plus Mwst). lediglich die bestückung fehlt.aber der encoder ist drauf.

..... Nur sieht es so aus, als wäre noch keine steuer auf den displays, es kann sein, dass die noch draufkommt. aber dazu kann ich noch nichts genaueres sagen, und dass das stimmt kann ich auch nicht garantieren! nur is der preis verdächtig klein.... ähnlich wie der in china (IEBs bestellung), ohne steuern. der lag auch auf ca. 100 Euro....

Matl

bitte keine spekulationen. lass netaction das genau mitteilen.

@netaction,

bitte sei doch so nett, und mache eine liste und gebe ein enddatum ein, wann du bestellst. damit bleibt der thread übersichtlich.

grüßle.
ieb

DR.LIQUID
14.02.2006, 22:05
hallo, bei dem preis hab ich auch lust auf ein minibeamer project -
bin dabei :dancing:
grüßly

michasch
14.02.2006, 22:36
nachdem mein erstes Projekt (8'' Hami) doch recht groß geworden ist, ich aber einige Erfahrung mit der Materie sammeln konnte, würde ich mich ein "kleiner-diy-beamer-projekt" durchaus reizen... und bei dem hier angedachten Preis... hmm...

*Interesse bekunde*

Scorp.ius
14.02.2006, 23:43
mannometer, nu bin ich ja am hin und herüberlegen... HAMI oder doch ein schnuckelig kleines 3,5er?

Ob mal jemand der Erfahrenen hier was dazu sagen kann, in wieweit sich die geringere Auflösung auf das Bild auswirkt? ist das sehr beträchtlich bei ca. 2 - 2,5m diagonale?

wenn nicht, bin ich auch ziemlich interessiert :)

john_recco
15.02.2006, 02:26
Nachdem mein erstes Projekt (2x 8" Hami; 150W CDM) doch schon erhebliche Ausmaße angenommen hat, scheint mir dieses Display einen besseren Kompromiss zwischen Größe und Bildqualität zu bieten.

Für meine Zwecke reicht ein Display aber nicht aus, daher bekunde ich Interesse für 2 Displays dieser Art.
Mir persönlich reicht VGA aus, sollten die anderen Eingänge problematisch werden.

Vielen Dank übrigens an netaction für die Organisation

john_recco

netAction
15.02.2006, 12:59
Hallo Leute!

Der aktuelle Stand sieht so aus:
Wir haben hier sehr viele Zusagen, aber ich habe nicht die Nachricht für Euch, auf die Ihr hofft.

Erst einmal genau, worum es geht. Wenn ich von dem Display rede, meine ich das 3,5" TFT, das Ansteuerboard mit Video und VGA und die Tastatur. Komplett mit allen Kabeln.
Der Hersteller hat eine Firma an der Hand, die genau das passend fürs TFT herstellt, siehe Datenblätter (http://www.netaction.de/bin/tft). Alle uns bekannten Händler bieten diese Kombination.

Die Franzosen haben das Display am Lager und wollen 96 Euro haben. Das funktioniert so, dass sie eine deutsche Umsatzsteuer-ID bekommen und diese ihrem Finanzamt mitteilen, damit keine französische Mehrwertsteuer (19,6%) anfällt. In Deutschland muß dann deutsche Mehrwertsteuer (16%) gezahlt werden. Da ich keine Umsatzsteuer-ID habe, bekomme ich die Displays nicht steuerfrei. Ich weiß nicht, ob die deutsche Mehrwertsteuer auch bei privaten Einkäufen fällig ist, aber auf dieses Glatteis möchte ich mich nicht begeben.
Das hieße, wenn ich Euch das Display in Frankreich bestelle, fallen 40% Steuern an. Jemand mit Umsatzsteuer-ID müßte nur die deutsche MWSt. zahlen. Der Versand kostet 15 Euro und dauert 4 Tage.

Weiterhin habe ich einen deutschen Großhändler, der die Displays extra für uns importieren würde. Das dauert 9 Wochen. Ich würde Euch die Displays für 140 Euro plus Porto zu Euch bestellen. Diese Methode ist nicht ganz billig, dafür halte ich sie für sehr sicher. Wenn es aus irgend einem Grund nicht klappt, wird uns der Großhändler sicher die volle Summe zurückzahlen. Weitere Kosten halte ich auch für ausgeschlossen.

Ich persönlich bin kein Fan von Risikogeschäften, deshalb würde ich die 20 Euro Aufpreis (Eine der beiden Mehrwertsteuern muß man auf jeden Fall zahlen) und 9 Wochen in Kauf nehmen und für Euch bestellen.

Dazu würde ich am 1. März für jeden, der 140 Euro überwiesen hat, bestellen. Die Displays wären Anfang Mai bei Euch.

ichessblumen
15.02.2006, 13:12
hi netaction...ist ganz easy.
eine mwst-brauchst du nicht dazu, wenn du als privatkunde kaufst. das heißt in diesem falle ist die frz. mwst. von 19,5% fällig. sind also gesamt 114,81 euro.
deutsche mwst fällt nicht an. dafür gibt es ja die eu-regelung. du kannst als privatmann in allen eu-staaten einkaufen und zahlst dort die lokale mwst. that's it.

lediglich transportkosten kämen noch hinzu.

also alles "easy going".

gruß.
ieb

trip-pcs
15.02.2006, 14:02
Hallo,

wäre auch an einem der Displays interessiert, kanns aber noch nicht mit allerletzter Sicherheit sagen.

Ist Composite der ANschluss-Standard für DVD-Player etc? Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, bin blutiger Anfänger.

Ciao Phil

TobSnyder
15.02.2006, 16:17
ich wäre nach dem Hinweis von IEB auch lieber für die Franzosen. Da ist man mit rund 120-125 Euro schätz ich mal pro Display dabei, wäre meiner Meinung nach günstiger als 140 und schneller als erst in 9 Wochen!

Wie dir vielleicht aufgefallen ist, wollens hier viele "schnell über die Bühne bringen" - sicherlich weils damals bei IEB leider nich geklappt hat und da auch viele schon ne Weile gewartet haben. Ich könnt mir vorstellen dass eine Bestelldauer von 9 Wochen einen abschreckenden Effekt haben kann...

netAction
15.02.2006, 16:45
Ich bin einen Großteil vom März nicht da, so dass ich die Bestellung bei den Franzosen nicht übernehmen kann.
Wenn jemand bereit ist, zu übernehmen, schicke ich demjenigen gerne den kompletten bisherigen Schriftverkehr.
Es tut mir leid, ich möchte mich nicht drücken, aber ich bin Ski fahren.

Metallhuhn
15.02.2006, 17:58
Also, bei dem Preis nehme ich auch eins, obwohl ich das 8" Touchscreen inzwischen hab :)

hatra
16.02.2006, 10:02
Hallo,kann jemand danach gucken?
http://www.pvi.com.tw/productlist_en.php?aid=14&sid=12&sname=NDoz&pid=48&pname=My41JnF1b3Q7VkdBIFRGVC1MQ0Q=

Hesi
16.02.2006, 12:17
Hi Hatra,
ist genau das Display um das es in dem Thread geht.
Gruß Hesi

rp-curl
16.02.2006, 12:27
Gibt es denn hir jemand, der Französisch kann und das ganze übernehmen würde? Dann würde das ganze ja jetzt relativ schnell über die Bühne gehen.
Ich bin der Französischen Sprache leider nicht mächtig.

Zyral
16.02.2006, 13:33
auch franzosen sollten englisch können.
also sollte das per englisch auch gehen.

***F.E.A.R.***Fawkes
16.02.2006, 14:15
auch franzosen sollten englisch können.
also sollte das per englisch auch gehen.

hui... dass du dich da mal nicht irrst! hab in frankreich eher das gefühl gehabt, dass englisch da noch immer kaum verbreitet ist... von wegen eigene sprache erhalten und so.^^ aber in spanien haste da noch schlechtere chancen! ;)

aber denk schon, dass zumindest so ne firma jemanden hat, der english versteht! ;)

viel erfolg! freu mich schon auf die ganzen minibeamer. :blob:

gruß, jörg

gaming247
16.02.2006, 17:13
bin leider doch nicht mit dabei. Umzug verschlingt zuviel Geld.

ichessblumen
16.02.2006, 17:41
also ich werde es nicht übernehmen, sorry. ich bin deswegen schon mehrmals angeschrieben worden.

TobSnyder
16.02.2006, 17:46
wer übernimmts nun?

netAction
16.02.2006, 18:13
Ich habe folgenden Plan:
Ein alter Schulfreund von mir wohnt in Paris und studiert Jura. Er würde für eine geringe Gebühr die Displays bestellen und direkt zu Euch schicken. Ich würde kostenlos das Geld sammeln, ihm ohne Abzug überweisen und ihm die Adressen geben.

Er schien von dem Plan recht angetan zu sein, da er momentan Zeit hat. Die Displays würden in zwei Wochen bei Euch sein und 130-140 Euro kosten.
Nun wollte er sich heute informieren, was es kostet, die kleinen Pakete aus Paris zu verschicken, wo er das Verpackungsmaterial herbekommt usw. Ich habe ihn als sehr zuverlässig in Erinnerung, also wird er spätestens morgen sagen, ob er es macht.

Thomas

trip-pcs
16.02.2006, 19:37
Hallo,

also die Übersetzung des Briefverkehrs könnte ich erledigen, obwohl mein Francais eigentlich einer Auffrischung bedarf. Aber auf keinen Fall möchte ich die Abwicklung des Ganzen übernehmen. D.h. irgend jemand mit Erfahrung in diesem Bereich sollte sich der Sache annehmen, mir die Texte mailen und erhält dann von mir die Übersetzung und umgekehrt. Umständlich aber vielleicht eine Lösung.

Ciao Phil

PS: Englisch kannste m.E. nach vergessen. Vielleicht haben wir aber in so einer High-Tech-Firma Glück. Da würde ich die Übersetzung dann auch viel lieber übernehmen.

matl
16.02.2006, 20:58
Kann auch noch ein bisschen französisch, ich würds auch machen. ich würd dann auch gleich die buchsen für video und s-VHS bestellen und reinpacken. hab geschaut, die kosten beim reichelt zusammen keine 50 cent... . könnte ich auch gleich verlöten, wenn hier jemand keinen lötkolben hat, oder sichs nicht zutraut. wäre nicht das problem.

Englisch kommt bei franzosen gar nicht gut an, bittere erfahrung aus diversen urlauben...

Matl

hatra
17.02.2006, 10:43
Hi,wie ist es den damit.

http://www.flatcontrol.com/sitedesign/shop_allg/set_all.htm?/article/frontpage/3/?Lang=de&/trade/navi/?Lang=de

Zyral
17.02.2006, 12:57
da es das 3,5" display dort nicht gibt frage ich mich was du uns damit sagen willst ???

hatra
17.02.2006, 15:53
hi,das stimmt.Da ist kein 3,5"er.Aber dafür ein 4"er und ich dachte ,der unterschied ist ja nicht so gross.Aber bitte wenn es falsch ist kommt ja nicht mehr vor.mfg

Zyral
17.02.2006, 16:48
ich glaube das 4" toshi wurde hier auch schon verbaut und war wie das 10.4" toshi nicht gerade sonderlich lichtdurchlässig.

matl
17.02.2006, 18:12
außerdem hatten wir die firma schn ein paar mal hier im forum im gespräch. die displays wären schon nicht schlecht, nur sind deren preise nicht gerade die billigsten!

Ich hab mich gestern abend noch mit netAction unterhalten (ICQ) wegen dem bestellen. also: ich würds machen, wenn keiner was dagegen hat. nur habe ich vom 20.3. bis zum 30.3. keine zeit, entweder schaffen wir die bestellung vorher oder danach. is mir eigendlich ziemlich egal. und ich würde ganz gerne ein limit von 20 displays oder so machen, denn allein schon die verpackerei und das verschicken is schon mit 20 leuten ganz schön heftig! ein WE geht sicher schon mal fürs verpacken drauf!

schreibt mal, was ihr dazu meint...

Matl

TobSnyder
17.02.2006, 18:27
ich find die Entscheidung gut, wenn du es übernimmst, ich hoffe doch bis zum 20.3. is das alles über die bühne :) Wegen Versand könnte man sicher was vereinfachen, zumindest könnt ich mir vorstellen, dass mir der netAction das auch so geben kann, wenn er in Dresden studiert :) weis jetzt natürlich nicht wie das bei andern Usern ist, ob da einige noch in einer gemeinsamen Ortschaft wohnen.

Ein WE fürs verpacken halt ich für ziemlich viel, wnen du erstmal alle Kisten und Füllmaterial da hast, dürfte das einpacken und zukleben schnell gehen, vielleicht ein Tag oder so...(man darf ja auch das draufschreiben der Adressen, den Weg zur Post etc nicht vernachlässigen)

matl
17.02.2006, 20:14
ja, könnte man schauen wegen versand. vielleicht kommt netAction auch noch vorbei (fährt warscheinlich relativ nah an mit vorbei), dann könnte ers auch gleich abholen.
das ganze verpacken wird auf jeden fall einen tag dauern, mit kartons,... organiseren sicher doppelt so lang! Das wird sich dann ja zeigen! Ich muss auch noch schauen, womit ich verschicke, warscheinlich mit hermes. muss aber schauen, wo die nächste filiale von dem is. außerdem muss ich mich noch mit preisen usw erkundigen.

Matl

future work
17.02.2006, 20:48
servus,
tut mir leid aber ich denke ich werde mich auch zurückziehen müssen, hab hier noch 2 ander beamerbaustellen und mein frauchen hat aus irgendeinem grund etwas dagegen, dass ich noch einen dritten anfange.

gruß

future work

matl
17.02.2006, 21:07
so, ich hab den thread jetzt nochmal durchgeschaut. bis jetzt sind 28 displays bestellt, insgesammt sind 25 leute eingetragen.

fest zugesagt haben:
[highlight=green:8cca99268d]netAction[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]2x matl[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]wertzu[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]willem (vorher trettmac)[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]Tob Snyder[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]rp-curl[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]lumiluxer[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]fuzzyforever[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]Hesi[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]sdevil877[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]hatra[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]2x Ronny[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]tomi 76[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]Metallhuhn (zu verkaufen)[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]michasch[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]trip-pcs[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]2x john_recco[/highlight:8cca99268d]

[highlight=green:8cca99268d]pet[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]ultraschall81[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]BugHunter[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]Masterofbeam[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]KINOR[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]MICK[/highlight:8cca99268d]
[highlight=red:8cca99268d]Dickeeier[/highlight:8cca99268d]
[highlight=green:8cca99268d]2xheinzel 55[/highlight:8cca99268d]

ES SIND KEINE TASTATUREN DABEI! ICH VERSUH ABER GRAD NOCH WELCHE ZU BEKOMMEN! wer aussteigen will, einfach posten. sorry, aber ich hab das auch erst heut erfahren!

Das geld is bis auf das von dickeeier da. ich habs auch schon überwiesen, in 1-2 wochen sollten die displays kommen. FFCs und das material für die tastaturen und stecker werde ich nächste woche bestellen.

[highlight=red:8cca99268d]Desshalb auch die bitte an alle, die mitbestellen, schaut bitte am donnerstag in euren posteingang, da müsste dann die PN mit der abwicklung sein.[/highlight:8cca99268d] genauso würde ich die teilnehmer dann auch bitten, das geld möglichst schnell zu überweisen, ICH LEGE NICHTS AUS! was wir machen, wenn jemand nicht zahlt muss ich mir noch überlegen, aber warscheinlich fliegt er aus der bestellung raus! Sorry für diese harten regeln, aber es soll schnell gehen! und da können wir uns keine verzögerung leisten. wie vorher schon geschrieben, wenn ichs nicht vor dem 20.3. schaff wird es bis zum 30.3. rumliegen! das will ich vermeiden!

Ihr bekommt dann natürlich auch meine adresse und telefonnummer. die weitere abwicklung würde ich sicherheitshalber per email machen, das ist meiner meinung nach besser. Mit den teilnehmern aus österreich muss ich mir auch noch was einfallen lassen, die brauchen auf jeden fall länger zum überweisen. aber soweit ich das überblicke ist das bis jetzt nur fuzzyforever. dem werd ich gleich mal noch ne PN schicken...

[highlight=red:8cca99268d]EDIT:

ACHTUNG: wegen den steckern: beim reichelt gibts nur chinchbuchsen mit schwarzem ring, keine gelben. vielleicht find ich noch nen shop, der gelbe hat. sonst werdens halt die schwarzen, oder ich muss einbaubuchsen nehmen, die man dann aber NICHT auf die platine löten kann, sondern nur an kabel. [/highlight:8cca99268d]

matl

michasch
17.02.2006, 21:52
hm, hab ich mich zu zweideutig ausgedrückt, also ich bin auch dabei (bei den erwähnten -140 Euro!?)

*Interesse in Bestellung umwandel*

Thx für euer Engangement!

matl
17.02.2006, 22:08
gut, ich änders gleich. Ich habs nur nach der wortwahl sortiert, der fairness halber...

Was ich noch vergessen hab (hast mich gerade drauf gebracht michasch, danke!) Der preis wird sich um die 130 bis 140 Euro einpendeln, 100 Euro plus knappe 20% MWST ( frankreich) plus versand.

Ich würde auch die fehlenden stecker noch besorgen (für composite und S-VHS), und wers möchte auch gleich noch auf die platine löten. die sind orginal NICHT bestückt. Kostenpunkt um die 1 Euro, mit verlöten vielleicht 2-3. dazu muss ich aber nochmal genauer schauen.

ich werde auch morgen noch den preis genauer ausrechnen, aber er wird sich um die 135 EUro bewegen. die 100 Euro sind OHNE MWST, wie ich schon gepostet hate. Die kalkulation werde ich hier noch veröffendlichen, wenn ich sie gemacht habe.

Matl

pet
17.02.2006, 23:47
wenn das Limit noch nicht voll ist, nehme ich auch ein Display inkl. Stecker
Grüße pet

hatra
18.02.2006, 00:00
:blob: :blob: Hi,ich möchte den auch komplett.Schreib bitte ne PN mit Ko Daten.mfg :blob: :blob: :blob:

Scorp.ius
18.02.2006, 01:16
Hi!

Ich stehe oben in der "Interesse haben:" Liste. Das stimmt zwar auch, allerdings habe ich heute bei nem 6,4" Sharp von aldi zugeschlagen. Bin also TFT-mäßig versorgt.

Bitte streich mich aus der Liste, da kann dann vielleicht noch jemand anderes eines bekommen ;)

lumiluxer
18.02.2006, 01:47
Hallo matl
Du opferst dich also mal wieder.
Find ich wirklich gut.

OT:Hab den Panzerboli mal in Reverse Action getestet.Bei nem 3,5 Zoll in F1 braucht man keine Fresnel mehr.

Gruß von Lumiluxer

***F.E.A.R.***Fawkes
18.02.2006, 04:07
OT:Hab den Panzerboli mal in Reverse Action getestet.Bei nem 3,5 Zoll in F1 braucht man keine Fresnel mehr.

Gruß von Lumiluxer

OT:

lol, klingt gut, aber ist es nicht ein wenig sinnlos, nen 14" reflektor für nen 3,5" tft? *grübel*

gruß, jörg

LEwi
18.02.2006, 04:15
3,5 TFT Tagebücher
IEB´s 3,5" Minibeamer (http://www.diy-community.de/viewtopic.php?t=12063&highlight=)
LEwi´s 3,5" MiniBEamer XENON (http://www.diy-community.de/viewtopic.php?p=149501#149501)

wertzu
18.02.2006, 11:43
Jo also matl

kannst mich auch definitiv draufschreiben!

Bin auf jeden Fall dabei. Je schneller desto besser ;-)

MfG wertzu

matl
18.02.2006, 13:22
so, liste is wieder aktuell.

@lumiluxer: ich will vielelicht versuchen, einen kleinen parabol wie deine panzerpars drehen zu lassen. also alles einfach deutlich verkleinert, dass es am schluss wie bei deinem 14"er ausschaut. mal schauen, was das drehen kostet.

matl

Hesi
18.02.2006, 13:32
Hi matl,
bin definitiv mit einem dabei (2 kriege ich am Monatsende nicht genehmigt).
Also: 1 mit Steckern, gelötet.DANKE!
Gruß Hesi

trip-pcs
18.02.2006, 16:38
Hallo,

sorry, aber eure Frist ist leider zu knapp für mich, da muss ich aussteigen. Mein Auftraggeber (=mein Vater) möchte erst den optischen Aufbau sehen, bevor er mir das Geld für das Display zur Verfügung stellt. Ich als Schüler (12. Kl. Gymn.) kann das leider nicht so lange vorstrecken.

Wenn irgendjemand sein Display nach der Bestellung doch nicht verwendet und es loshaben will, einfach eine PM an mich.

Kann man bei der Firma eigentlich auch ein einzelnes bestellen, so als Muster oder so?

Falls ichs bis Mittwoch doch noch schaffe, schreib ich eine PM!!!

Ciao Phil
Der jetzt wohl nach einem anderen 3,5-4 Zoll Display suchen muss. Tipps sind immer willkommen.

matl
18.02.2006, 18:28
ich änders. schade... du kannst auch eins einzeln bei izzotek bestellen, kostet dann halt 160Euro. wenn du doch noch in die bestellung willst, einfach schreiben. is dann so, wie wenn du nicht abgesagt hättest, kommst also auf jeden fall rein.

Ich hab der firma jetzt mal ne mail geschickt und nach dem gesamtpreis gefragt. gleichzeitig habe ich den preis mal vorläufig ausgerechnet und komme auf einen Preis von 125 Euro ohne stecker. mit steckern werdens ca. 126 Euro und mit verlöten was um die 128 Euro schon mit versand in deutschland. genaue preise gibts aber erst, wenn ich eine nachricht aus frankreich habe.

[highlight=red:55dc0579de]Is noch wer nicht aus deutschland in der bestellung?[/highlight:55dc0579de] bitte posten, ihr bekommt eine längere frist zum überweisen, da eine auslandsüberweisung normal ne woche dauert (bei mir zumindest).

Versand habe ich innerhalb deutschlands mit hermes gedacht, die firma is mir lieber als die post! außerdem behandeln die die päckchen besser!

Matl

sdevil877
18.02.2006, 18:49
:clubbed: <<<Aufjedenfall auch dabei ist.

Ich hoffe mal das der Preis mit allem drum und dran unter 140 Euronen bleibt.

Ps: Mit Stecker (gelötet) wenn möglich

/edit brauch man eigentlich noch was um das Display zu verbauen, sprich FFC Kabel bzw Verlängerungen.
Oder ist alles dabei. edit/

mfg

schlange20
18.02.2006, 19:29
nein man braucht nix zusätzliches zum betreiben des TFTs..

matl
18.02.2006, 19:45
du brauchst noch einen 12V anschluss (netzteil), is nicht dabei. das gibts zum beispiel günstig beim pollin.

FFCs braucht man nicht unbedingt zum betrieb, aber man könnte das FFC zum controller noch verlängern, wie es IEB bei seiinem beamer gemacht hat. wenn jemand eine günstigere quelle als lc-design hat bitte melden! ( wir bräuchten ein 50pol mit 0,5er raster, kupplung auf kontakte/stecker) wenn ein paar leute zusammenkommen, die eine verlängerung dazu wollen könnte ich die schon auch noch besorgen. aber bei 2 oder 3 leuten lohnt sichs eigendlich kaum. fuzzyforever wollte auch noch ein FFC.

Matl

schbok
19.02.2006, 13:11
hallo 3.5er gemeinde,

wer interesse an einem objektiv für ein 3.5er projekt hat könnte sich das hier mal anschauen:

http://www.diy-community.de/viewtopic.php?t=13445

....biete ich hier gerade zum verkauf an!

ultraschall81
19.02.2006, 14:24
Hallo,

Ich würde auch eins nehmen. Bitte schicke mir eine PN mit deinen Kontodaten.

MfG

Ultraschall

matl
19.02.2006, 18:12
Ok, ich änder die liste.

Hat schon wer wegen FFC-verlängerung geschaut (50 pol , raster 0,5)? Ich hatte noch keine zeit. MAN BRAUCHT KEINE VERLÄNGERUNGEN ZUM BETRIEB!

WICHTIG: alle, die NICHT aus deutschland sind und teilnehmen unbedingt posten! Ihr bekommt meine bankverbindung früher, ihr braucht länger zeit zum überweisen!

Matl

KINOR
19.02.2006, 19:11
also ich nehme auch 1 mit gelöteten anschlüssen
achja, wie lang wird das ffc sein was dabei ist oder hab ich es überlesen

matl
19.02.2006, 19:40
jo, ich trag dich ein.

Das FFC, das dabei is is nicht so lang, steht im datenblatt. beim controller stehts auch im datenblatt, wo der anschluss is.

Ich schau gleich noch wegen langen FFCs.

Matl

schbok
19.02.2006, 22:13
ich nochmal,

hab mein angebot für ein 112mm objektiv zum festpreisangebot geändert!
http://www.diy-community.de/viewtopic.php?t=13445&highlight=

wer zuerst kommt malt zuerst!

Mick
20.02.2006, 08:19
Ich würde mich gerne noch der Bestellung anschließen!
Bzw. einspringen, falls jemand aussteigt, wenn das jetzt noch möglich wäre.
Bitte schick' mir ne PN, ob's geht oder net?
Gruß Mick

Dickeeier
20.02.2006, 17:28
Hallo,

also hatte bei NetAction per pn ein TFT bestellt.
BIn aber nicht auf der Liste. Möchte auch drauf *hochrunterspring*.

Gruss Dickeeier

matl
20.02.2006, 20:10
must schon bei mir bestellen :-)

[highlight=red:05b6a646f6]EINER kommt noch neu in die bestellung, danach können nur noch die, die schon in der liste stehen zusagen (wenn sie das noch nicht getan haben). Grund is einfach die arbeit für mich beim verpacken[/highlight:05b6a646f6]

Ich kann noch FFC-verlängerungen dazu besorgen, länge 20 cm. allerdings muss man dann das FFC mit der pressmethode verlängern ( sieht man bei IEBs erstem testaufbau, einfach zwischen 2 holzbrettchen/legosteinen/... zusammenpressen). wirkliche verlängerungen (mit buchse auf der einen seite) sind ziemlich teuer (gäbe es z.b. bei esskabel). kosten würde das FFC 7 Euro
Preis also mit FFC, steckern und verlötet 137 Euro.

Matl

PS: möge das rennen um das LETZTE display beginnen :-)

Metallhuhn
20.02.2006, 20:20
ich bin dabei... pn folgt

tomi76
20.02.2006, 22:10
Hallo matl!

Bin auch dabei! Tschuldigung ging nicht früher...
War beruflich unterwegs!
Hoffe ich bin nicht zu spät!!!!!!!!

Grüße,
Thomas

matl
20.02.2006, 23:17
gut, ich änder die liste...

nochmal für alle: alle, die jetzt schon in der liste drin sind und noch nicht bescheid gesagt haben können dies bis mittwoch 20 uhr tun. dann sind sie in der bestellung auf jeden fall drin. nur nehm ich nur noch einen ganz neuen mit dazu, der noch in keiner liste is.

matl

hatra
21.02.2006, 10:49
Ich bin auch dabei,das weiss du.Nich das ich was verpasst habe.BIN DABEIIIII !!!!!!!!!!Nicht VERGESSEN!!!!!!!!

trip-pcs
21.02.2006, 14:03
Hallo,

bin doch dabei!!!!! Hoffe meine Vormerkung gilt noch, habe so lange gebraucht, um das Geld aufzutreiben...bin Schüler...ihr wisst schon, wie das ist...

Also die FFC-Verlängerung brauche ich nicht, da ich mit meinem geplanten Gehäuse recht flexibel bin. Ein Netzteil wolltet ihr auch noch dazu bestellen, bei Pollin glaub ich? Wenn das ein Steckernetzteil ist, brauch ichs auch nicht, da mein Saft aus einem im Beamer eingebauten Trafo kommen soll, eventuell mittels Spannungsreglern angepasst. Die Videobuchse wäre aber schon wichtig, wäre auch sehr dankbar, wenn ich die nicht noch selbst auflöten müsste (k.A. wo die hinkommmt..).

Wie wäre denn dann der Gesamtpreis? Bitte auch um eine PN wegen Kontodaten, damit ich das Geld gleich morgen überweisen kann.

Vielen Dank im voraus!
Philipp

rp-curl
21.02.2006, 14:14
So,also ich bin dann wohl auch dabei. Das FFC brauch ich nicht. Die Buchsen nehme ich, aber bitte nicht verlötet.

matl
21.02.2006, 15:53
Die netzteile wollte IEB bei seiner bestellung besorgen. aber der hat die 20 netzteile jetzt daheim liegen (pollin NR: 350553 ). Desshalb würde ich sie hier verkaufen, er schickt sie dann zu mir und ich pack sie mit rein. kostenpunkt: 2 Euro fürs NT. (versand zu mir kommt ja auch noch zum preis beim pollin dazu...).

WICHTIG: Ich habe heute erfahren, dass KEINE tastaturen dabei sind! Ich schau aber gerade, dass ich welche organisier. Notfalls werde ich selber welche ätzen und bestücken! Preis für so ein teil kann ich noch nicht sagen, aber wenn ich selber welche bestück kommts vielelicht auf 5 Euro (n stück platine, 4 taster kosten ja nicht viel, aber mit dem stecker muss ich noch schauen! ) notfalls halt am controller festgelötet!

Ich werd dazu mehr posten, wenn ich genaueres weiß.

Nochmal zur erinnerung, kontodaten usw gibts mittwoch abend!

Matl

john_recco
22.02.2006, 20:59
Guten Tag,

hiermit melde ich mich zwecks der 2 3,5" TFT Displays aus der Sammelbestellung.

Die Cinch-Buchsen und andere Eingänge (außer VGA) benötige ich nicht mit.

Vielen Dank das sich doch jemand gefunden hat, welcher das von netaction übernimmt.

john_recco

matl
22.02.2006, 21:51
sauber, 1 min vor ende, punktlandung :-)

Ich muss noch die PN mit der abwicklung schreiben, dann verschick ich sie.

matl

e-lektron
25.02.2006, 17:27
Hi

I'm from Belgium and I would like to order 4 of these tft's. Problem is my poor german, can somebody summarise (zusammenfassen?) the things that have been said in this thread (imortant things) in short and how it would be possible for me to get them here.

thx in advance,
e-lektron

michasch
25.02.2006, 17:34
well, the order is already closed, ask matl (who is the manager) if there is still a possibility to get some... perhaps if some won't pay... but your chances aren't the best, i'm sorry.

matl
25.02.2006, 21:03
THIS ORDER IS CLOSED,THERE IS NO POSSIBILITY TO JOIN IT!

the problem is that when some wont pay, the money will need about 5 days from belgium to my account. so everything will get later, and thats a big problem for me! everything must be done before the 20.3.! but probably, some people will sell their display, but i dont think so!
if someone does not pay, i wont order his display. thats the fastest possibillity!

also, nochmal auf deutsch:
es kommt devinitiv KEINER mehr in die bestellung! egal, was er anstellt!
der grund is einfach, dass sich die ganze bestellung nach hinten verschieben würde, wenn ich jetzt erst einige aufnehme dauerts einige tage, bis das geld da is, und das kann ich mir nicht leisten! sonst schaff ichs nie, dass die bestellung vor dem 20.3. vorbei is! es trifft halt immer welche...

Matl

michasch
02.03.2006, 20:52
Frage: wie ist denn der aktuelle Stand?
Es sind ja noch relativ viele als unbezahlt markiert... wann gehts wie weiter?

TobSnyder
02.03.2006, 20:59
jo is ja echt erschreckend wie wenig bisher gezahlt haben? oder dauert das so lang? notfalls nochmal ne Rundmail und PM senden...

edit: Ok jetz siehts tatsächlich schon schöner aus ;)

matl
03.03.2006, 00:25
sorry, war die letzten 2 tage nicht da. liste is also nicht mehr aktuell. morgen schau ich wieder nach und nder die liste. alle, von denen ich noch nix gehört hab geh ich dann solang auf die nerven, bis sie sich melden :-)

Matl

lumiluxer
03.03.2006, 00:27
Hallo

Hab das Geld letzten Sonntag überwiesen,weiß auch nicht wieso das so lange dauert.

Gruß Lumiluxer

michasch
03.03.2006, 00:32
matls post eins über dir erklärt ja einiges... dachte schon hier tut sich nix mehr... aber wenn das wieder am laufen ist, ist ja alles prima ;-)
bis morgen & g n8

matl
03.03.2006, 12:08
so, liste is wieder aktuell. metallhuhn und dickeeier werd ich nochmal anschreiben, wer ne mailadresse von den beiden hat bitte melden (PN), so weren sie warscheinlich schneller aufmerksam!

matl

michasch
03.03.2006, 12:23
so sieht das gleich viel besser aus :)
Hab von den beiden keine email..

Dickeeier
03.03.2006, 12:42
Hi,

hab’s total verafft *schämm*. Hatte am Mittwoch Zwischenprüfung voll viel vorher gelernt und hab es einfach verpeilt.
Habe gerade bei der Bank angerufen, Eil-Überweisung kostet mich zwar 15 Euro, aber so ist es heute noch da.
Hoffe, damit alles geklärt zu haben. Wünsch ein schönes Wochenende.

Gruss dickeeier

matl
03.03.2006, 12:54
eil- überweisung brauchst jetzt nicht extra machen... hab den post noch nicht entdeckt, desshalb die PN grad.

Martin

Willem
05.03.2006, 11:32
Falls jemand abspringt oder seins doch nicht mehr will wäre ich interessiert das zu übernehmen

matl
06.03.2006, 20:41
vorher hat sich der belgier schon angemeldet bei mir, wenn jemand abspringt.

Ich habe das Geld heute überwiesen, also sollte ich in 1,5-3 Wochen die displays haben. mir fehlt immer noch das geld von dicheeier und metallhuhn (hab mit beiden schon geschrieben, das geld is unterwegs!) (Ich habe vorher auf mein konto geschaut, es is wirklich noch nicht da!).

Matl

Willem
06.03.2006, 21:56
alles klar. Warte ich auf die nächste Sammelbestellung oder auf jemand der seins verkaufen will

Metallhuhn
12.03.2006, 16:44
meins ist zu veräußern... inkl. alles mit FFC. Wird direkt zum Käufer geschickt

matl
12.03.2006, 16:49
mir egal, trettmac hat seins auch schon abgegeben (an willem). mit einfach per PN bescheid sagen, dann gibts meine mailadresse und die restlichen infos.

Matl

Metallhuhn
12.03.2006, 18:42
Bezahlt ist es ja schon von mir, wenn es keiner hier will, im htpc board gibts interessenten. Also wenn du von mir nix hörst, bleibt es dabei, dass ich es bekomme...

matl
12.03.2006, 18:56
jo, schon klar. heinzel is ja auch wieder mit 2 stück dabei.

wie gesagt, einfach melden, wenn noch änderungen sind. wenn dus verkaufst schreib mir halt, wenn ichs noch nicht verschicken soll (wenn du noch kein geld hast). mir egal. wenn der käufer was nicht dazu will leg ich den betrag einfach bar dazu. aber nur, wenn ich die teile selber noch nicht gekauft hab (sonst bleib ich ja drauf sitzen! ) gilt genauso für andere.

Matl

Metallhuhn
12.03.2006, 19:02
Was bestellt ist, ist bestellt... dafür kriegste die Kohle...

Maarten Keires
15.03.2006, 12:24
Hello m8s

To bad the order is closed, will there be a new order soon?
I'm really interested in this 3,5 " lcd and I need it as soon as possible. I can buy it on izzotek.com but you haven't all the accesories then? Like composite? and that control panel? ( to lighten up your screen , change contrast etc? )

And price .. € 159 it's quite high. You guys only pay € 100... where do you order it then? Is there a possibility I can start a ' purchase action aka Sammelbestellungen ' myself?

I hope you can help me guys, cuz time is running fast :)

thnx in advantage !

matl
15.03.2006, 19:00
first @ maarten: the price for the display is without taxes and shipment. it would cost 125 Euros for everybody.
I can send you the adress of the firm in france (PN).
the controller has also an composite-in, but no connector for it (you have to buy it at an electronic-store.
when you want to start a new order, you will get problems with finding more people, because amost everybods has one now who wants this display.

Dann mal weiter auf deutsch:
die displays sind heute gekommen. optisch is keins defekt. ich hab auch noch gute neuigkeiten, es sind doch tastaturen dabei und sogar VGA-kabel (1m) ! also is das geld für die tastaturen überflüssig, ihr bekommt es zurück. ich werde die 8 Euro einfach bar zum display legen für die, die eine tastatur gekauft haben. alle bekommen jetzt also tastaturen mit kabeln zum controller und kabel genauso wie das VGA-kabel dazu. auch wenn sie es nicht wollten :-)
sorry für dieses missverständnis, aber mir wurde versichert, dass keine tastaturen mitgeliefert werden, und auch nicht bei denen erhältlich sind.

Ich habe aber noch keine buchsen, FFCs und NTs, das haißt, es wird noch ein bisschen dauern, bis ich alle displays verschicken kann. aber sobald ich alles zusammen hab wird verschickt!

Ich mach nachher noch fotos von den displays und controllern und poste sie.

Matl

trip-pcs
15.03.2006, 19:57
Hallo,

na perfekt, dass alles so geklappt hat. Wegen den Tastaturen hast Du ja wenigstens ein bisschen weniger Arbeit.

Weil ich vielleicht in einem anderen Forum (Hifi) eine Sammelbestellung organisieren will: Welche Mwst ist denn jetzt drauf gekommen?

Freue mich schon auf die Bilder...
Ciao Phil

hatra
15.03.2006, 20:41
Hallo ich würde sagen ,mach du dir keine Sorgen um das kleingeld.Du hast viel mehr verdient.Ich verzichte gerne auf die 8Euronen.Trink dir ein Bierchen als ein kleines DANKE SCHÖN dafür.mfg =D> =D> =D>

matl
15.03.2006, 21:05
dann sag ich danke...

@trip: was willst denn bestellen?

Ich hab jetzt die französische MWST gezahlt (19,6%). ich hätte es auch ohne steuern kaufen können, hätte dann in deutschland nachzahlen müssen. aber dabei war mir das risiko zu groß, dass noch weitere gebühren beim zoll dazu kommen. dann wärs nämlich wieder deutlich teurer geworden.

Noch ein paar fotos:

Matl

rp-curl
15.03.2006, 21:14
Hast du schon den Video-In getestet?

slize
15.03.2006, 21:14
hi ist noch eins von den displays zu bekommen oder ist der zug bereits abgefahren?

Mick
15.03.2006, 21:31
Super geil, dass das jetzt alles so genial geklappt hat!!!

RIESIGES DANKESCHÖN an matl !!!

Wenn jetzt noch der Video-In funktioniert.... :dancing:

Dann wird es wohl bald viele süße kleine Beamerle geben!!!

Achso, meine 8€ für die Tastatur darfst du natürlich auch gerne in den gelben, malzig-leckeren Gerstensaft investieren. Das ist mehr als verdient!!!

MfG
Mick

lumiluxer
15.03.2006, 21:44
Klasse,danke matl.
Auch meine 8 Eu für dich.

Lumiluxer

netAction
15.03.2006, 22:43
Meine kannst Du auch in RC-Autos oder Schlitten investieren.

oli90
15.03.2006, 23:05
schnüff .... sind die süüüß . ich will auch eins ;).

ne scherz beiseite. sehen echt geil aus. wünsch euch viel spaß damit, an alle die sich jetzt einen mini beamer basteln werde.

cioa oli90

Maarten Keires
15.03.2006, 23:11
first @ maarten: the price for the display is without taxes and shipment. it would cost 125 Euros for everybody.
I can send you the adress of the firm in france (PN).
the controller has also an composite-in, but no connector for it (you have to buy it at an electronic-store.
when you want to start a new order, you will get problems with finding more people, because amost everybods has one now who wants this display.

First of all, thnx alot for your answer.

The thing is I don't want to start a new order, I just want that display ... but it seems you are not going to start a new order, so I don't have no other choice to start it myself. How many ppl did you need? Cuz in Belgium and the Netherlands there are people which are still interested in that display. That's why I want to start a new order (because you wouldn't do it anymore, would you?). It's not because I want to earn money or whatever I just want that display!

Thnx in advantage !

Willem
15.03.2006, 23:22
Super das die Displays schon da sind mit Tastatur. Meine 8 Euro schenke ich dir auch. Is fur's löten was in mein Fall nicht mitbestellt war (von Trettmac). Nehm dir ein leckers Bier dafür, nach's löten natürlich ;)

matl
16.03.2006, 00:14
dann sag ich nochmal danke...

@slize: is leider schon länger weg (bzw die displays schon da) aber schreib mal metallhuhn, der verkauft seins glaub ich. steht ein paar posts über den bildern.

Video-ins hab ich noch nicht getestet, aber ich werd den composite gleich noch testen (will selber wissen, ob und wie gut der geht...)
für SVHS fehlt mir die buchse noch, die werde ich testen, wenn ich die buchsen hab, sollten aber in ein paar tagen da sein.
ich finds schon faszinierend, wie fein das display auflöst, die menü-schrift is gestochen scharf, aber 3mm klein... aber kein wunder, das teil hat mehr pixel/cm² als das toshi, und das is schon ziemlich fein...

Matl

michasch
16.03.2006, 00:21
Hey, das sind mal schöne Nachrichten am Abend...
ich spende natürlich ebenfalls für deinen Biervorrat :-)
Ich kanns kaum abwarten... ich glaub das Beamer-bastel-fieber kommt wieder *g*

ichessblumen
16.03.2006, 00:36
.....
für SVHS fehlt mir die buchse noch, die werde ich testen, wenn ich die buchsen hab, sollten aber in ein paar tagen da sein.
...

Matl

hehe, löt doch eine von deiner graka runter :goofy:

und btw, super wie du das gemacht hast.
ich steh' morgen früh beim hermes-paketshop und schick die NT's raus.

grüßle und gut n8

john_recco
16.03.2006, 00:44
Tag,

schön, das die Displays schon da sind.

Meine 16€ können natürlich auch in gutschmeckende Getränke investiert werden.

john_recco

Hesi
16.03.2006, 11:31
Hi Matl,
auch meine Spende für Dich.
Gruß Hesi

Bobby76
16.03.2006, 13:27
Hätte auch noch Interesse wenn der Zug noch net abgefahren ist :-)
Gruß Bobby

Maarten Keires
16.03.2006, 14:21
matl have u also extended that FFC cable to the display? Do u need to solder ? If you have done that , is it possible to show a picture of it please.

Thnx !

matl
16.03.2006, 20:48
nochmal danke...

i only solder the connectors on the controller for those, who want me to solder them. the longer cable is pressed together, without soldering.

@IEB: ne, ich lass meine graka in ruhe!

nochmal wegen dem video-in: ich hab mal ne cinchbuchse draufgelötet, aber ich bekomm das signal noch nicht aufs display. aber ich habe als signalquelle nur meine cam genommen. am WE hab ich mehr zeit, dann werde ichs nochmal versuchen. dann gibts auch noch nen thread, wie das display zerlegt und angeschlossen wird (natürlich alles mit fotos...).

mein bastelfiber kommt auch schon wieder, aber erst muss die sammel hier fertig sein. um ostern rum hab ich dann mehr zeit, und werde dan wohl en beamer fertig basteln. hab jetzt alles da.

Der controller hat auch einen sound-eingang und ausgang (lautstärke kann man im OSD regeln). vielleicht is sogar ein kleiner verstärker drin, ich wrerds ausprobieren. die funktion werde ich auch im beamer benutzen...

Matl

Maarten Keires
16.03.2006, 21:09
Ok I get it :)

Thnx matl

Btw is it possible to connect a tv tuner on it? Someone already tried?

aspectar
16.03.2006, 21:15
Hi bin jetzte erst hier auf die sammelbestellung gestoßen, wäre für den Preis bei der guten Auflösung ebenfalls interessiert, falls das noch möglich ist

matl
16.03.2006, 21:28
steht hier schon ein paar mal, die bestellung is schon längst geschlossen! metallhuhn verkauft sein display, steht auf seite 5, aber ich weiß nicht, obs noch da is!

@maarten: there is no TV tuner on the controller, but if jou have a TV-box or something like that, it will be no problem to watch tv on this display.

Matl

sdevil877
17.03.2006, 02:09
Wäre auch bereit meine 8 € für ein ausführliches "Zerlege Tutorial" zu spenden. :goofy:

danke nochmal für die geile Arbeit matl

Dirch-69
17.03.2006, 10:06
die haben doch kein Video IN, oder ?

Mick
17.03.2006, 11:30
Doch, laut Datenblatt haben die Controler sowohl Composite als auch S-Viedeo zusätzlich zum VGA.

Die Buchsen sind allerdings noch nicht auf der Platine und müssen also noch aufgelötet werden.

MfG
Mick

Dirch-69
17.03.2006, 11:32
hmm, hätt ich das gewusst.... hätt ich doch eins genommen. Habe das irgendwie überlesen *heul*

naja, falls eins übrigbleibt, würde ich das gerne nehmen

Maarten Keires
17.03.2006, 11:51
@ matl, okey but how would you connect it then (the easiest way is to connect it on your composite or svideo with just a cable imo)

But actually I want to connect it (by soldering) on my controller, so that my svideo or composite connectors are still free... I hope you understand me :)

thnx !

matl
17.03.2006, 15:38
doch, die sollen video-ins haben. aber ich habs bisher bei meinen kurzen tests noch nicht damit zum laufen bekommen. es sind auch plätze und eingänge dafür auf der platine vorhanden, nur halt keine buchsen.

@maarten: then you solder cables and connectors un the same places. or the cables on an extra place on the controller, where you can also put the signals in. I think it is CN8 on the controller, that place is not far from the places for the connctors.

@dirch: lesen...

Matl

Willem
17.03.2006, 17:38
Matl, kannst du mal genau messen die Höhe und Breite vom Display. Möchte dieses WE ein Testaufbau machen und will eine Folie genau zuschneiden.
Ist mir nicht ganz klar ob's 3.5 oder 3.6 ist. Kann es in die Pdf's auch nicht entgültig finden.
Danke!

netAction
17.03.2006, 17:49
-

netAction
17.03.2006, 17:50
http://www.netaction.de/bin/tft/

Active Area: 72mm x 52,56mm

matl
17.03.2006, 17:59
hab schnell nachgemessen, ich würde 73x53mm sagen. also stimmt die angabe im datenblatt...

ach ja: die FFCs sind da. wann der rest kommt kann ich noch nicht sagen...

Matl

Willem
17.03.2006, 19:10
Thx!

KINOR
18.03.2006, 18:04
hat sich ja viel in den letzten tagen ergeben
hoffe der rest kommt auch bald
achja, meine 8€ kannste auch haben

matl
19.03.2006, 21:12
so, ich bin heute dazu gekommen, nochmal die video-ins genauer unters auge zu nehmen! ich habe auch die buchsen und NTs inzwischen bekommen.

allerdings konnte ich immer noch KEIN video-signal aufs display bekommen! mir wurden die controller mit video-in verkauft! ich werde nochmal der firma schreiben, und auch dem hersteller vom controller. vielleicht fehlt nur ein jumper, firmware, oder was in der richtung. der controller von fill_soft sah genauso aus (auch gleich bestückt, wie ich das erkennen kann, nur dass bei unseren 3 buchsen fehlen (die beiden buchsen und eine 3. video-in, bei der man genauso die beiden signale reingeben kann) und 2 buchsen für FFCs, die wir eh nicht brauchen.
vielleicht gelingt mir es ja doch noch, die eingänge zum laufen zu bekommen!

daher werde ich noch warten, bis ich das zeug verschicke, nicht dass sich noch was ergibt. genauso bringt es nichts, die beiden buchsen zu bestücken, wenn sie nicht funktionieren! aber dazu mehr, wenn ich schlauer bin!

wer die video-ins dringend braucht (wie ich auch!) der hat, so wie es bis jetzt ausschaut eher pech gehabt! aber die displays lassen sich ja auch gut weiterverkaufen) ich werde wohl auch nach nem linedoubler schauen müssen!

ich werde allen aus der bestellung nochmal eine email schicken, dass keiner diese info verpasst!

sorry, aber dafür kann ich auch nix! mir wurden die so verkauft!

Matl

trip-pcs
20.03.2006, 12:02
Hallo,

hatte ja auch schon auf deine Mail geantwortet. Schlecht, setze dich bitte noch mal mit nachdruck dafür ein, dass die Firma das klärt.

Den Preisnachlass den Du vorgeschlagen hast, würde ich allenfalls als letztes Mittel verlangen, wenn die uns wirklich mit einer falschen Artikelbeschreibung getäuscht haben. Würde einem eh nur was nützen, wenn man sich dafür den Konverter von Video zu VGA kaufen könnte.

Danke, Ciao Phil

Hesi
20.03.2006, 13:39
Hi Matl,
sorry wenn ich Müll schreibe (meine Ahnung von Elektronik beschränkt sich aufs eindrehen einer Glühbirne), aber eventuell über eine von diesen Steckverbindungen die da zu sehen sind?
Hesi

ichessblumen
20.03.2006, 15:22
hi matl,

ich hab' hier noch das datenblatt vom controller. vergelich mal die pins mit dem anschlussplan und der bedruckung auf dem controller. vielleicht hilft's ja.

Z
20.03.2006, 17:54
wer sucht denn noch TFTs???

hätte welche in münchen für 139,- netto (mit allen anschlüssen)
und 134,- netto (nur VGA) mit tastatur+controller.
also zzgl MWST!!

ist der preis ok?
wenn ja, hätte ich für den, der die sammel macht die adresse+kontakt(damit sich nicht alle bei dieser firma anrufen und die gleichen fragen stellen)

Z

dado
20.03.2006, 18:27
[quote="Z"]wer sucht denn noch TFTs???
Hier iiich ;-)

Kleine Frage noch. Ist das Display (von der Helligkeit her etc.) auch als Anzeige an der Front in einem MediaPC brauchbar und vor allem, ist da dann schon alles für dabei?

Danke
Dado

Z
20.03.2006, 18:41
ich erfahre grad, daß es in D eine quelle für 139,- incl mwst (!) gibt. 22€ gespart.

dado: bleib dran, bis jemand die nächste sammel macht. (oder nimm du´s in die hand)

Z

matl
20.03.2006, 18:55
@IEB: genau um die version gehts! ich hab die -VGA bekommen, wollte aber die -ADV! ich hab nochmal angefragt, was die kostet. mal schauen, vielleicht kann ich noch welche umtauschen. notfalls kauf ich mir auch nen neuen, aber ich brauch ene video-in, solsngs billiger bleibt als ein linedoubler! mir reichts jetzt so langsam, ich hab controller mit video bestellt, und die brauch ich auch! wer hätte denn interesse an einem video-controller, bitte nochmal posten. dann kann ich eine genauere anfrage schicken. trip-pcs is wohl dabei mit nem video, wenns klappt.

@Z : is deine quelle nahe münchen? da hatte ich auch shcon ein angebot her....

Matl

Mick
20.03.2006, 19:54
Natürlich hätte ich auch gerne den Controler mit Video-In und desshalb bin ich auch mal gespannt was die Firma bei der wir bestellt haben dazu sagt.

Ansonsten gibt es ja auch TV-Boxen die nicht allzu teuer sind, schließlich brauchen wir ja nur ne Auflösung von 640x480.

Aber ich denke, dass sich das mit dem Video-In noch klärt, schließlich haben wir die Controller ja auch so bestellt.

Gruß, Beileid, Mitgefühl und Dank an matl, der sich bis jetzt so klasse um alles hier gekümmert hat und jetzt auch noch mehr Stress deswegen hat, als nötig.

trip-pcs
20.03.2006, 20:36
Hallo,

danke Matl für die schnelle Antwort, also ich bräuchte schon den anderen
Konverter. Fände ich auch nur richtig, wenn man uns da was falsches verkauft hat, der Verkäufer muss da schon seine Versprechungen halten.
Mich nervt das ehrlich gesagt jetzt scho a weng, ich habe einen mit Video in bestellt und was anderes kann ich nicht direkt gebrauchen.
So ein Umtausch des Konverters muss aber meines Erachtens auf Kosten von izzotek geschehen, sonst machen die ja doppelt Kohle...

In jedem Fall danke Matl für dein Engagement!
Philipp

Willem
20.03.2006, 21:27
Ich brauche auch die Video in. Habe keine möglichkeit im Wohnzimmer ein PC anzuschliessen und ne teurere Linedoubler zu kaufen habe ich auch nicht so viel bock drauf. Wenn der franzose einfach falsch geliefert hat, soll er die Kontroller umtauschen. Ist ja so bestellt und ich nehme an auch so bestätigt.
Hoffentlich klappt es. Einfach alle noch ein bisschen gedulden. Die WM hat ja noch nicht angefangen :)

matl
20.03.2006, 21:57
genau, wer die videounktion unbedingt braucht muss sich halt noch ein bisschen gedulden. ich denke morgen abend werde ich genauere infos posten können.

@trip-pcs: das is ein anderer laden als izzothek.

Matl

TobSnyder
21.03.2006, 09:04
hi!

also ich brauche die Video In Funktion definitiv nicht, mir gehts nur ums Dispaly und dessen VGA - und das scheint ja perfekt zu klappen...Besten Dank nochmal für deine große Mühen und den Aufwand.

Also je nachdem, ob du die dann alle zusammen zu Hermes schaffen willst oder schon einzelen losrennen willst, kannst meins entweder schon verschicken oder abwarten, mach wie du magst.

MfG

matl
21.03.2006, 16:39
ja, ich muss nochmal schauen, ein paar hatten geschrieben, dass sie NUR die VGA-ins brauchen. die displays werd ich gleich losschicken. das werd ich warscheinlich freitag nachmittag machen. kommt drauf an, wann ich zeit hab, die displays zu verpacken. hab im moment bis zum 30. ziemlich viel zu tun, aber ich schaffs schon irgendwann. spätestens am WE.

von dem händler hab ich noch keine nachrichten.

Matl

matl
22.03.2006, 20:18
also, es gibt neuigkeiten:

Ich habe 15 controller mit video-ins bekommen, 15 mit VGA schick ich zurück. die controller mit video-in kosten ca. 14 euro mehr. aber es gibt auch einen haken an der sache: die controller mit video-in werde ich erst um den 21.4. bekommen (mehr hätten nochmal nen monat mehr gedauert!).

also habt ihr jetzt 2 möglichkeiten:

1. ihr wollt/braucht den video-in: dann müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden (21.4. werden aber dann innerhalb von 1 bis 2 tagen verschickt) (bis zur WM bekommt ihr die beamer aber auf jeden fall feritg) und nochmal was nachzahlen (werde ich mit dem geld für tastatur, stecker und löten verrechnen)

oder

2. ihr braucht den video-in nicht : dann bekommt ihr die displays gleich zugeschickt und bekommt geld zurück (für löten/stecker/tastatur, wie viel ihr wollt/bezahlt hattet). aber dann geht NUR der VGA-anschluss

das heißt, es gibt mal wieder 2 listen:

nummer 1, alle die video-ins wollen: VOLL!!!!

2x matl
2xheinzel55
mick
BugHunter
hatra
Hesi
willem
kinor
tomi79
pet
netAction
wertzu
fuzzyforever

nummer 2, die ohne video:
TobSnyder
Ronny
sdevil887
john_recco
michasch
lumiluxer
rp-curl
ultraschall81
masterofbeam

Geld zurück:
Metallhuhn

Immer noch nicht gezahlt: (display)
Dickeeier

in liste 1 können nur 15 displays rein, wer zu spät kommt hat pech gehabt. is leider so!

das geld wird alles verrechnet, also müsst ihr igendlich nix drauf zahlen, wenn ihr ne tastatur und die stecker verlöten gezahlt habt, wies jetzt aussieht. aber das werde ich nochmal nachrechnen. jeder der noch was nachzahlen muss bekommt von mir noch ne mitteilung.

also gibts nochmal ne mail an euch alle, dass ihr drauf aufmerksam werdet.

Matl

Mick
22.03.2006, 20:39
Also matl, wie gesagt ich würde auch einen mit video-in nehmen!!!

Ist zwar schade, dass wir noch länger warten müssen, aber du kannst ja nix dafür.

Und wie immer danke für die Mühe

MfG
Mick

hatra
22.03.2006, 20:39
:blob: :blob: :blob: Hi,ich möchte ein mit VIDEO IN.Danke nochmal für die Bemühungen. :blob: :blob: :blob:

BugHunter
22.03.2006, 20:41
Haette auch gern meins MIT Video-IN

Merci..

Hesi
22.03.2006, 20:56
Hi Matl,
brauche auch Video-IN.
Gruß Hesi

Willem
22.03.2006, 21:23
Brauche auf sicher den mit Video IN. Ein bisschen warten ist kein Problem.

Falls noch was nach zu zahlen ist, sag einfach bescheid.

Danke für deine Mühe Matl!

KINOR
22.03.2006, 21:26
ich brauche auch ein mit VIDEO-IN

tomi76
22.03.2006, 21:29
Hallo matl!

Ich möchte auch einen mit Video-In!

Danke für Deine Mühe!!!

Grüße,
Thomas

TobSnyder
22.03.2006, 21:43
ich nehms wie gesagt ohne video in nur mit VGA! reicht mir aus :)

pet
22.03.2006, 22:26
Hallo Matl,
auch ich würde gerne den mit VIDEO-IN haben.
Setze mich bitte mit auf Liste 1, wenn noch Platz ist.
Vielen Dank und Grüße Peter

fuzzyforever
22.03.2006, 23:26
hi matl .....

wo ist denn mein name hingekommen..... weder bei 1 noch bei 2 .... oder bin ich nachtblind????
also wie schon besprochen, mit video in .... und eilig hab ich es auch nicht. kann also bis 21.04 warten.

danke

matl
22.03.2006, 23:34
sorry, muss ich wohl übersehen haben! aber hast es ja noch rein geschafft.

ab jetzt gibts nur noch die version mit VGA. alle anderen sind weg! (liste 1 is voll!!!!)

ging ziemlich schnell!

Matl

fuzzyforever
22.03.2006, 23:35
mein dank wird dir ewig nachschleichen... :-)

lumiluxer
23.03.2006, 00:19
Hmm,jetzt bin ich zu spät.Video in war bei mir auch notwendig.

Schei....Schon meine 2te Sammel wo es nicht klappt.

Lumiluxer

michasch
23.03.2006, 02:15
hm suppi :-(
Das jetzt nix, video-in ist dem schon wichtig... da is man mal fleißig und lernt was, ein paar Stunden ned im Board und dann sowas :-(
Was is denn nu meine alternative? Schicken die auch einzelne Controller zusätzlich nach? och menno :-/

Ronny
23.03.2006, 10:43
Hi Matl,

also das ist jetzt aber nicht vom feinsten! Da ist man mal für ein paar Tage geschäftlich unterwegs und dann so was! Ein wer schneller ist bekommts, finde ich nicht gut!
Aber gut es ist so wie es ist. Ich nehme dann meine zwei ohne Video-In. Ich hoffe dass der Versand dann auch in den nächsten Tagen erfolgt! Ach und du kannst mir die Buchen vor den Video-In mitsenden, die kann ich schon mal für was anderes gebrauchen. Die Verlängerungen sind aber dann auch mit dabei, oder?

P.S. Wie schauts denn mit dem Preis aus, für die Controller ohne Video-In? Kosten die denn nicht weniger als zuerst angenommen? Weil ich habe ja nicht 120,00€ für Display und Controller gezahlt der dann kein Video-in hat! Das war ja der Preis für MIT Video-In!

Gib mir einfach nochmal der E-Mail bescheid.
Danke
Gruß Ronny

john_recco
23.03.2006, 11:56
Guten Tag,

wie schon erwähnt sind die Videoanschlüsse bei mir nicht so wichtig.
Ich bitte daher um einen Eintrag in die Liste 2.

john_recco

Metallhuhn
23.03.2006, 12:29
Also Matl, tut mir leid, dass du so ein Ärger damit hast, aber so geht's nicht. :disgusted: Du kannst nicht einfach eine Sammelbestellung durchziehen mit gewissen Vorraussetzungen und dann einfach die ersten 15 die komplette Palette erhaschen lassen und der Rest muss in die Röhre schauen.

Das TFT wird inzwischen für Testaufbauten im HTPC Bereich gebraucht, da kann ich nicht auf Video-In verzichten. Das ist auch der Grund, warum IEB seine Bestellung zurückgezogen hat, weil diese ebenfalls nicht liefern konnten. Entweder, es wird da geliefert, was vereinbart war, oder der Vertrag kommt nicht zustande. Da muss dein Zulieferer die Ware wohl oder übel wieder zurücknehmen, mir nützt kein 150 Euro TFT mit nur einem Eingang. :crazy:

Also lass dir was einfallen: 2x Input oder Geld zurück. Einfach zu schreiben: die ersten 15 kriegen es ist ja wohl entkrass... :bang:

Hesi
23.03.2006, 13:35
Hi Martin,
ich verstehe ja deinen Ärger, mich nervt schon das ewige Warten- aber da kann er ja nichts dafür. Wie soll er sie denn verteilen? Nach Alter, Schönheit, Zugehörigkeit zum Club oder per Los? Da bekommen wieder einige das was sie nicht wollten. Matl kann ja eventuell den Rest einen Monat später noch umtauschen. Wir sollten froh sein das er den Stress überhaupt auf sich genommen hat.
Gruß Hesi

Metallhuhn
23.03.2006, 14:50
Ich hab nix gegen seine Verteilung. Aber wenn ich kein Video IN bekomme, nehme ich das Ding nicht, fertig. Das nützt mir gar nichts. Wenn er nur 15 davon hat, darf er nur 15 davon anbieten. Dem Rest muss er einen Vergleich anbieten oder das Geld zurückgeben.

trip-pcs
23.03.2006, 14:51
Hey,

brauche wie ich schon in der PM und gleich nach Feststellung des Problems geschrieben habe auch den anderen Controller. Wie machen wirs jetzt? Hatte ja eigentlich direkt gesagt, dass ich den anderen Controller brauch.

Ciao Phil

Hesi
23.03.2006, 15:03
Hi,
das Problem ist ja das er eigentlich gar keinen mit Video-In hat, sondern die Firma kurzfristig erstmal nur 15 Stück tauschen kann- deshalb ja die erneute Wartezeit bis zu 21. April.
Gruß Hesi

sdevil877
23.03.2006, 16:44
Hallo

ich bräuchte auch einen mit Video IN.
Wurden ja schliesslich auch so bestellt.

mfg

Masterofbeam
23.03.2006, 19:15
Sorry,

ohne Video in nützt er mir nichts.

Wenn ich bis Ende März einen hab mit VIDEO ists ok, wenn nicht bitte das Geld zurück überweisen.

Panels ohne Controller hab ich selber 65 rumliegen.
Eine "unendliche Geschichte" reicht im Moment.

Beste Gruesse

Mike

Hesi
23.03.2006, 21:07
Hi,
werde mich noch mal einmischen weil:Matl bietet keine Displays an, denn er hat für uns nur das bestellt, was der Händler angeboten hat (wegen dem besseren Preis bei Mengenabnahme). Er kann nichts dafür wenn er was falsches geliefert bekommen hat. Es ist gewisserweise unser aller Risiko gewesen. Und bis Ende März hat keiner von uns eins mit Video. Also macht ihn deswegen nicht fertig.
Hesi

matl
23.03.2006, 21:24
ich mach nochmal druck beim händler, aber ich glaube kaum, dass das noch was wird!

sorry, aber kennt ihr hier ein anderes system, nach dem ich die controller aufteilen kann? würfeln vielleicht??? sorry, aber wie soll ich das machen? kleines problem! oder hätt ich einfach sagen können, dass ich keine anderen bekomm, dann wärs für ale scheiße gelaufen!

mit geld zurück hab ich auch ein problem, dazu reicht mein konto nicht so ganz! kann ich euch nur empfehlen, die teile wieder zu verkaufen, oder über ne TV-box die displays ansteuern! was anderes wird kaum übrig bleiben! ich kann auch nix dafür, wenn die mir die bestellnr schreiben, und das dann aber der falsche is! kann ich auch nicht wissen!

ihr bekommt auf jeden fall alles, was ihr zu viel bezahlt habt zurück, und ich verschick spätestens dienstag, eher montag! (auf meine unkosten werd ich auch verzichten (versand 4 euro statt 5)

EDIT: wie viele wollen denn ihre displays loswerden?ich hab vielleicht jemanden, der sie will. sicher is das aber noch nicht! EDIT ENDE

Matl

Mick
23.03.2006, 22:01
Ich bin auch der Meinung, dass es unfair ist, matl jetzt so nen Stress zu machen von wegen Geld zurück und so.

Er hat sich schließlich viel arbeit gemacht und hat jetzt noch viel mehr Ärger mit den Displays als ihr.

Klar ich hab leicht reden, weil ich in Liste 1 steh, aber wenn man sich das ganze mal anschaut, dann spart ihr jetzt:

8€ (für die Tastatur)
2€ (für die Buchsen)
3€ (fürs verlöten)
1€ (für den Versand)
14€ (die wir noch drauflegen für den anderen Controller)

macht summa sumarum 28€

Dafür bekommt man schon diese VGA BOX (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8262442816&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1).
Damit hat man die gleichen Anschlüsse wie mit dem anderen Controller und die Auflösung die diese VGA BOX liefert (720X480) reicht bei unserem Display aus um keine Einbußen zu haben.

Ich wäre auch bereit bei dem Anbieter nach nem Mengenrabatt zu fragen und meine 8 € für die Tastatur zur Verfügung zu stellen. Dann hätte jeder ein Display und Videoanschlüsse und keiner muss mehr bezahlen.

Vor allem aber würden wir damit matl viel Stress abnehmen, den er garnicht verdient hat.

MfG
Mick

sdevil877
23.03.2006, 22:02
Hi,
werde mich noch mal einmischen weil:Matl bietet keine Displays an, denn er hat für uns nur das bestellt, was der Händler angeboten hat (wegen dem besseren Preis bei Mengenabnahme). Er kann nichts dafür wenn er was falsches geliefert bekommen hat. Es ist gewisserweise unser aller Risiko gewesen. Und bis Ende März hat keiner von uns eins mit Video. Also macht ihn deswegen nicht fertig.
Hesi

Und was hat der Händler angeboten??????
Controller mit Video In

Hesi
23.03.2006, 22:07
Hi sdevil877,
völlig richtig- und was hat der Händler geschickt? Machen wir jetzt den Händler fertig, yeah!
Hesi

matl
23.03.2006, 22:46
können wir von mir aus auch machen, ich könnt die auch wieder besorgen und reinpacken, würde aber wieder dauern (außerdem müsst ich dann erst mal kurzfristig nach geld schauen). wäre noch ne möglichkeit. jetzt aber erstmal abwarten, ob ich nicht ein paar displays loswerde. sonst halt wirklich diese VGA-box!

eins weiß ich jetzt schon ganz sicher: nochmal mach ich keine sammel! den stress tu ich mir nicht nochmal an! dass mal was schief läuft kann nu auch mal passieren, damit muss man rechnen und auch leben! es wird hier wohl keinen umbringen, wenn er vielleicht nochmal ein paar mehr Euro in so ne VGA-box investieren muss. die mit dem besseren controller müssen auch noch was draufzahlen! außerdem verzichte ich aus dem grungd auch schon auf meine ganzen unkosten, das heißt, ich mach mit dem zeug auch schon verlust! das ganze zeug zum verpacken und jetzt 3x versand deutschland-frankreich bleibt alles an mir hängen! ich bin da auch nicht froh drüber, aber unter den umständen gehts wohl nicht anders!

nochmaln EDIT: also, wer will sein display nicht, postet mal! ich hab einen gefunden, der welche kaufen würde. einfach posten.
@masterofbeam: deins wird er wohl haben können, wie ich dich vorher verstanden hab. ich schreib dir aber nochmal ne mail! ENDE

matl

Willem
23.03.2006, 23:37
Alles ziemlich blöd gelaufen, vorallem für Matl. Das er so angegriffen wirst finde ich absolut nicht korrekt. Er ist hier nicht der Händler, nur der Person der die Bestellung abgeschickt hat. Wenn der Händler nicht liefert was bestellt ist, kann man nicht einfach sachen, Matl sehe zu das du das wieder hinbiegst.
Er hat sich wahnsinnig Mühe gegeben um alles so gut wie möglich zu regeln und wie bei viele SB's gibt es leider Probleme.

Wieso brauch man übrigens bei nur VGA keine Tastatur. Ist doch die Bedienung für OSD ode?

lumiluxer
24.03.2006, 00:31
Jetzt bin ich auch über meine Enttäuschung hinweg.Nehm das Display und bau den Linedoubler ein,schließlich bin ich ja wegen der Freude am Basteln hier.Das spornt nur an einen noch besseren Beamer zu bauen und trotz Linedoubler sehr kleines Gehäuse.

Natürlich könnte man matl deswegen fertig machen.
Juristisch gesehen.
Er hat halt den "Fehler" gemacht eine Sammel zu organisieren und ist wie so mancher auch erfahrene Geschäftsmann erstmal auf die Versprechungen des Lieferanten hereingefallen.
Für mich persönlich ist matl aber kein Geschäftspartner sondern ein Forumsmitglied das einfach behilflich sein wollte.
Solchen gleichgesinnten Leuten mit denen man ja zusammen nach besseren Beamern strebt wirft man keine solchen rechtlichen Knüppel wie hier angedeutet zwischen die Beine.
Damit würde ein solches Forum ad absurdum geführt.

Keiner würde sich noch getrauen eine Sammel zu organisieren.
Ja selbst bei einem Rat zur Problemlösung müssten die rechtlichen Folgen genau bedacht werden.

Das wollen wir doch nicht wirklich,oder?
Wir sind doch nicht hier um uns gegenseitig juristisch bis in kleinste Details hinein in die Pflicht zu nehmen.

Dann wär ich kein Forumsmitglied,das wär mir zu stressig.

Gruß an alle und meinen Dank an matl.

Lumiluxer

Hesi
24.03.2006, 00:49
Hi Leute,
nur mal am Rande- rechtlich gesehen sind wir alle hier Mitimporteure im Sinne des HGB, will sagen zu eigenem Risiko. Matl haftet nur für die Versendung der Ware und nicht mal für die Funktion. Aber das ist nicht wirklich von Bedeutung da wir schließlich eine Community sind.
Hesi

hatra
24.03.2006, 03:26
Hi Leute.
Will auch mein Senf dazu beitragen.
Wir sind doch hier in eine Community,oder?????
Was das heisst,brauche ich Euch doch nicht zu erklären!!!!!
Der Matl ist der jenige der es am besten mit dem Forum und seine Mitglieder
meint.Also,LASST MIR DEN MATL zufrieden.
Alles andere wäre HIRNRISSIG.
mfg hatra

sdevil877
24.03.2006, 08:32
Komisch das sich nur die Leute aus Liste 1 so zu Wort melden :disgusted:
Die haben ja gut reden....

Bekommt man durch diese genannte VGA Box keine Qualitätseinbußen wegen zusätzlichen Steckverbindungen.. :bricks:
Dann könnte man die Sache ja nochmal so hinnehmen , und en Auge zudrücken :alright:

trotzallem danke

dr_test
24.03.2006, 14:58
Hallo

der Video in hat sowieso ne geringere auflösung

da kanns mit ner vga box nur besser werden

mfg

Dr_test

rp-curl
24.03.2006, 15:27
Also ich hätte dann gerne das Display nur mit VGA-Eingang, so wie es jetzt bei dir liegt.

***F.E.A.R.***Fawkes
24.03.2006, 17:17
Komisch das sich nur die Leute aus Liste 1 so zu Wort melden :disgusted:
Die haben ja gut reden....

ok, ich bin nicht bei der sammelbestellung dabei und stehe somit auch nicht auf liste 1. sag dir trotzdem, dass matl da nichts für kann und somit auch nicht alleine mit dem problem fertig werden soll/muss!
jeder der auf matl rumhackt sollte meiner meinung nach sich entschuldigen oder für ne zeit aus dem hier sonst so friedfertigen forum ausgeschlossen werden, damit derjenige sich mal wieder etwas beruhigen kann.

also... ruhig blut jungs...dann findet man auch die beste lösung...

Mick
24.03.2006, 18:48
Also ich hab jetzt ein meiner Meinung nach echt gutes Angebot von dem Verkäufer dieser VGA BOX (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8262442816&sspagename=) erhalten:

Hallo,

ich kann Ihnen außerhalb von ebay jede Box anbieten für 21,- EUR zzgl.
7,- EUR Versandkosten für die gesamte Sendung innerhalb von Deutschland.

Wenn nun also beispielsweise 7 Leute so eine VGA BOX wollen, dann wären das für jeden:
(nur als Beispiel, kann natürlich variieren)

22€ (Display inkl. Versand)
-8€ (Die ihr bei der Tastastatur spart)
-2€ (die ihr für die Video-Buchsen spart)
-3€ (die ihr fürs verlöten spart)
-1€ (die euch matl beim Versand erlässt)

= 8€ Aufpreis

Wenn sich also ein paar Leute finden, dann würd ich dem Verkäufer die Anzahl schreiben, und der soll die VGA BOXen dann zu matl schicken, der sie wiederum mit den Displays verteilt!

MfG
Mick

matl
24.03.2006, 18:51
jeder der auf matl rumhackt sollte meiner meinung nach sich entschuldigen oder für ne zeit aus dem hier sonst so friedfertigen forum ausgeschlossen werden, damit derjenige sich mal wieder etwas beruhigen kann.

is schon gut, ich war auch ziemlich sauer, als ich gemerkt hab, was ich da bekommen hab! und dass da hier auch einige sauer sind is schon klar, das kann ich gut verstehen. user sperren is wirklich n bisschen krass, man kanns ja verstehen in so ner situation! (soll jetzt auch als bitte an MODS uns ADMINS gelten, das brauchts wirklich nicht!)

ich versuch wirklich, das beste, aus der situation zu machen, aber es wird immer welche treffen.

über den linedoubler sind kaum verluste zu erwarten, eher durch das videosignal selbst. das is halt nicht das beste. aber bei der geringen auflösung vom TFT wird man das kaum bemerken, den qualitätsverlust haben auch die anderen controller (signal is ja das gleiche)

wer trotzdem sein TFT loswerden will bitte jetzt melden, dann kann ichs gleich weiterverkaufen, sonst hock ich wieder auf dem zeug...

Matl

sdevil877
24.03.2006, 21:46
Hi matl,

bin jetzt eigentlich auch schon drüber weg :alright:

Schick das Display zu mir muss dann wohl oder übel so ne VGA Box kaufen.

Keine Sorge auf meinem musst du nicht sitzen bleiben.

mfg.

matl
26.03.2006, 18:21
ich habs nicht mehr geschafft, zur bank zu kommen und ne halbe tonne kleingeld zu holen, dass ich euch das geld in die päkchen legen kann. also werd ichs euch zurücküberweisen. is einfacher. bei den 15 mit den video-controllern muss ich noch ausrechenen, wie viel ihr noch nachzahlen müsst. ihr bekommt dann PNs mit den preisen.

versand von den displays mit VGA wird dienstag nachmittag passieren, vorher hab ich keine zeit um zum hermes zu rennen.

Matl

Mick
27.03.2006, 13:06
Also, da wohl noch diese Woche einige hier stolze Besitzer der 3,5" Displays sein werden, wollte ich nochmal fragen ob ihr interesse an den VGA BOXen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8262442816&sspagename=) habt?

Wenn ja, dann würde ich am besten einem von euch die Daten von dem Händler geben, damit ihr sie bestellen könnt.

Die Preise wären dann: 21€ + 7€Versand / Anzahl der Besteller + Versand zu euch, also etwas mehr als 25€ für jeden.

Wenn ihr keine Lust habt die Bestellung zu machen, dann würde ich das auch übernehmen, obwohl ich keine benötige.

Aber als erstes sollten wir mal klären ob überhaupt Bedarf da ist?

Also, wer eine will, der postet am besten mal

MfG
Mick

ultraschall81
27.03.2006, 13:51
Also, wenn das alles schnell über die Bühne geht (Bestellung bis zum Wochenende), würde ich eine nehmen.

Ultraschall81

Bobby76
27.03.2006, 15:33
HI
mir würde VGA langen wenn noch eins übrig ist

gruß Bobby

Ronny
27.03.2006, 17:04
Hi Mick,

wie ich dur scgon in meiner PN geschrieben habe, hätte
ich Interesse an einer VGA-Box.

Gruß Ronny

matl
28.03.2006, 17:43
also, pakete an TobSnyder, Ronny, sdevil887, john_recco, michasch, lumiluxer, rp-curl, ultraschall81 und masterofbeam sind unterwegs. mal schauen, wie schnell hermes grad is. in 2-3 ttagen könnt ihr mit den teilen rechnen. die ganzen trackingnummern schreib ich jetzt nicht ab, aber wer seine wissen will, einfach PN, dann bekommt ihr sie.

Matl

sdevil877
28.03.2006, 17:54
:dancing:

hatra
30.03.2006, 01:58
[-o< [-o< [-o< Ich wünschte wir hätten den 21.04.2006 [-o< [-o< [-o<

matl
30.03.2006, 19:28
:-) ich auch, dann hätt ich frei.....

vielleicht sind heute shcon displays angekommen, oder morgen. bin gespannt, wie schnells ging....

Matl

rp-curl
30.03.2006, 19:34
Kannst du mir mal die Trackingnummer von meinem Packet geben, dann könnte ich nachschauen, obs morgen ankommen wird.
Leider bin ich ab Morgen in Berlin, ich hoffe es nimmt jemand für mich mein Päckchen an.

michasch
31.03.2006, 16:37
vor 2 min ists päckchen vom Hermes gekommen... *auspacken geh*

hatra
01.04.2006, 20:57
Hallooo,wo bleiben die results???? Lasst mal sehen Jungs. :dancing: :dancing:

http://www.diy-community.de/viewtopic.php?t=14201&highlight=

TobSnyder
01.04.2006, 21:16
meins is auch gestern angekommen, is ja echt niedlich, das ding! Schade, dass der Controller so riesig is :D Aber ich muss sagen, bei einem so niedlichem Display fällt es einem ja echt schwer, keinen Beamer draus zu baun ;)

Ma schaun...

Also insgesamt nochmal ein BIG THANKS an matl!
Ich find, er hat es echt super durchgezogen die Bestellung und es ist mal Zeit für ein Lob!

Von daher, immer weiter so, und nich von den bisherigen Problemen entmutigen lassen, sonst gibts irgendann echt keine Sammelbestellungen mehr, was sehr schade wäre!

have fun jungs ;)

matl
01.04.2006, 22:25
gut, hätte mich gewundert, wenn nicht schon einige da wären...

Ich habs jetzt endlich geschafft, auszurechnen, was ich noch bekomm /euch schuld:

Ich bekomm noch geld von/betrag:

hatra 7Euro
wertzu 10 Euro
fuzzyforever 2 Euro (bitte ganz unten nochmal weiterlesen!)
Bughunter 2 Euro
Kinor 2 Euro
Hesi 2Euro
trip pcs 15 euro
mick 2 Euro
Heinzel55 4 euro
pet 5 euro
willem 13 Euro
netAction 2 euro
tomi 5 euro

und ich schuld noch folgenden/betrag:
TobSnyder 8Euro
Ronny 4 euro
sdevil887 10 euro
john_recco 16 euro
michasch 13 euro
lumiluxer 13 Euro
ultraschall 13 euro
masterofbeam 8 euro

ich hab nochmal genauer gerechnet wegen den neuen controllern, kosten jetzt 15 euro aufpreis (versand war ziemlich teuer!)

Ich weiß, sind einige nicht grad schöne beträge rausgekommen, vor allem die 2 euros bei denen, die noch nachzahlen müssen, aber is halt so...

wer sein geld haben will schreibt mir bitte ne PN oder mail mit den kontodaten. wer meine nochmal braucht zum nachzahlen, bite auch melden, dann schick ich sie noch mal zu.

dem einzigen teilnehmer aus dem ausland (fuzzyforever) erlas ich die 2 euro auf jeden fall, wegen 2 euro nochmal überweisungsgebühren zahlen,... bringts einfach net. das kann ich auch noch verkraften....

Matl

PS: anleitung zum zerlegen, pressen/anschießen gibts morgen, habs noch nicht geschafft, die zu schreiben

fuzzyforever
02.04.2006, 00:21
hi matl

habe dir gerade € 10.- überwiesen. ich sehe nicht ein, das du die ganze arbeit hast und dafür noch einen nachlass gewähren sollst. aber deine absicht war sehr nett. vielen dank nochmals für den aufwand den du dir da aufgehalst hast. ich freu mich schon auf die lieferung.

lumiluxer
02.04.2006, 02:34
Hi matl

Das Päckchen ist angekommen.
Alles gut verpackt und unversehrt.
Die 13 Euro überlass ich dir für den enormen Aufwand den du getrieben hast.

Vielen Dank von Lumi

hatra
02.04.2006, 02:44
Hi,Matl habe gerade meine schulden begliechen.Ein riesiges DANKE SCHÖN.
Hoffe es dauert nicht mehr lange bis das TFT da ist.Habe fast alles fertig. :wave: :wave: :wave:

LEwi
02.04.2006, 04:07
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/3822781/1600_6239303761613434.jpg

Edit: Nun ist der Controller ja ´ne Ecke größer - als der von ELV (mit nur VGA-Ausgang) - könnte der nun auch mit den richtigen Komponenten auch mehr?(Neue Firmware, Buchsen, was weiß ich oder haben die defenitiv den falschen geliefert, vielleicht mag der eine oder andere ja noch irgendwelche Ideen haben - den Video-In zu aktivieren?)

[highlight=blue:dc0802e643]LEwi´s 3,5" MiniBEamer XENON 35/50W [/highlight:dc0802e643] (http://diy-community.de/viewtopic.php?p=157780)

Willem
02.04.2006, 11:59
Hi Matl, schicke mir bitte deine Kontodaten per PN dann werde ich es sofort überweisen. Habe das Display von Trettman und deswegen deine Daten nicht.

matl
02.04.2006, 12:51
@ fuzzyforever und lumiluxer: danke...

wär ne gute idee mit ner neuen unterteilung der tagebücher und results. mal vorschlagen...

Ob man die VGA-Controller umrüsten kann weiß ich noch nicht ganz sicher. man bräuchte auf jeden fall eine neue firmware, aber ob man die bekommt is auch seeehr fraglich! außerdem bräuchte man dann die belegung der buches 1 auf dem controller, und ein programm, mit dem der controller ausgelesen wird. und wo man das herbekommt....
ob noch Bauteile auf dem controller fehlen kann ich sagen, wenn die controller da sind, aber die VGA-teile sind schon ziemlich voll bestückt. Mehr informationen hab ich vom hersteller auch nicht bekommen, hatte dem auch geschrieben.

Matl

Mick
02.04.2006, 19:45
So, jetzt hab' ich dir auch grad noch 5€ überwiesen für die Restschulden und die Bemühungen.

Achso, und mach weiter so mit der Ausführlichen Dokumentation, ich glaub' damit hilfst du nicht nur mir.

Vielen Dank nochmals

MfG Mick

Ronny
03.04.2006, 13:48
Hallo Matl,

ich habe meine zwei TFTs auch am We bekommen.
Danke nochmal für deine Mühen.
Die 4,00€ die du mir noch schuldest, kannst du dir für deine
Aufwendungen behalten.
Jetzt hoffe ich nur noch dass die TFTs auch gehen, ich muss die Teile
gleich mal austesten.

Gruß Ronny

Masterofbeam
03.04.2006, 14:45
Hallo alle...

Bitte höllisch aufpassen, nicht das Polfilter abfackeln.
"Handtest" machen.

WAS ist der Handtest ?

Son Polfilter (LCD) ist auch nur ein Mensch.

Wenns also der Hand zu warm wird wirds auch dem Polfilter zu warm.

Das Polfilter hält nur einige 100 Stunden wenn es z.B. 70 Grad warm wird. Siehe auch meine Polfilter FAQ.
Wenn er futsch geht muss er vom LCD abgezogen werden, Bruchgefahr, Kleber-Rückstände entfernt, ein neuer Pf. 1-2cm vor das LCD plaziert werden.
Mit einer nur 35W Xenon kann man ein Polfilter in unter 5 Sekunden bleibend im Bild sichtbar schädigen, wenns dumm läuft.
Bei dem kleinen Display konzentriert sich die Hitze auf nem viertel der Fläche vom 6,4er Sharp, kaum Wärmeableitung.
Ne 150E CDM-T geht nur mit nem super Wärmeschutzglas und die Lampe etwas aus dem Brennpunkt des Reflektors justiert.
So dass die Hitze eben nicht optimal auf das LCD reflektiert wird.
Das Licht dann zwar auch nicht aber eher verschmerzbar.

Also keinen Hotspot in die Mitte justieren sondern eher eine dunkle Stelle, ganz leichter Schatten.

Am besten die Coolbeam Reflektoren verwenden und Wärmeschtzglas.
Halopar 30 gibts als Coolbeam in Holland zu 8,99.
Ggf. nen Sammel machen, dann werden die noch billiger.
Kosten sonst normal um 36 Euro das Stück.

Da dann ne 35W Xenon D2S rein und der Beamer wird genial.

An sonsten frohes basteln allen.

Wenns ne FAQ zu dem LCD gibt dann das ggf. dort hin verschieben.

Beste Gruesse

Mike

KINOR
04.04.2006, 12:24
@ matl

werde das geld etwa gegen ende dieser / anfang nächster woche überweisen
aus der jetzigen sicht ist es mir einfach zu riskant zu überweisen da ausfälle oder zusammenbrüche der verbindungen wegen hochwasser passieren können (kann schon nicht mehr in einem 2km entfernten ort telefonieren)
ich kann schon froh sein, das ich nicht gleich so nah an der elbe wohne sondern etwas weiter und vor allem höher wohne

Hesi
04.04.2006, 13:19
Hi Matl,
habe soeben meine Restschuld beglichen.
Gruss Hesi

netAction
04.04.2006, 19:01
@Kinor: Solche Ausreden hatte ich 2002 auch auf Lager.
Mein Studentenausweis? Der ist weggeschwommen.

trip-pcs
05.04.2006, 11:21
Hallo,

könnte vielleicht jemand mal die aktive Fläche am Display nachmessen? Stimmt die mit dem Datenblatt überein? Und wie groß ist denn der TFT-Rahmen? Kann jemand vielleicht auch mal ein Bild machen?

Vielen Dank!
Philipp

rp-curl
05.04.2006, 13:30
So, ich hab mein Display auch bekommen. Habs mal kurz an den VGA-Port angeschlossen, funktioniert wunderbar.

Willem
05.04.2006, 19:17
Wo bleiben dann die Tagebücher :)

trip-pcs
06.04.2006, 15:17
@matl
Habe meine Schulden gerade beglichen, sorry, aber vorher haben sich die Öffnungszeiten meiner Bank nicht mit der der Schule in Einklang bringen lassen :)

Ciao Phil

KINOR
09.04.2006, 18:54
habe jetzt auch meine schulden beglichen
hoffentlich klappt auch alles

Willem
23.04.2006, 12:41
Hi Matl,

Schon Post aus Frankreich da?

matl
23.04.2006, 12:45
ne, is noch nix gekommen. aber GLS (mit denen verschicken die franzosen) liefert am samstag nicht aus. angekündigt wars ja auf freitag, aber 2-3 tage verspätung bei ner lieferung aus china über frankreich sind denke ich mal keine seltenheit. aber innerhalb der nächsten woche sollten die controller schon ankommen.

Matl

matl
25.04.2006, 15:52
heut sind wieder controller angekommen. allerdings WIEDER DIE ALTEN VGA-TEILE! ich kanns nicht fassen, ich zahl über 200 euro und wart nen monat, um von diesen sch*** Franzosen wieder die alten controller zu bekommen! hab jetzt n vergleichsfoto gemacht, das ich denen schicken werd mit einem bild von fill_soft, der ja die richtigen ADV-controller hatte! mal schauen, was sich ergibt! nur die buchsen bestücken geht auch nicht, hab ich schon probiert. is wieder die alte firmware drauf!

Hab inzwischen n richtigen hass auf diese P****r!

Ich meld mich nochmal, wenn ich mehr weiß!

Matl

Hesi
25.04.2006, 19:49
Hi matl,
was soll´s- schicke es mir so, dann hole ich mir eben so eine VGA- Box. Habe echt keine Lust mehr zu warten.
Gruß Hesi

matl
25.04.2006, 19:56
ok, kann ich machen. wegen den 15 euro für den anderen controller meld ich mich dann noch, die hol ich auf jeden fall zurück!!! so gehts wirklich nicht! die kann ich dir dann ja überweisen!

Ich hab auch keinen bock mehr auf den mist, den die dauernd bauen! ich hoff nur, dass ich irgendwie an die richtigen controller komm!

Matl

hatra
25.04.2006, 21:47
Hi Matl.Bitte schicke mirdas TFT so wie es gekommen ist.Habe keine Lust noch länger zu warten.Schade,es sollte nicht sein.Auf jeden fall danke für die bemühung.mfg hatra

Willem
25.04.2006, 23:58
Das gibt es doch gar nicht. Was für wickser die Franzosen. Ich warte mal ab was die dir sagen und werde mich dann auch entscheiden.

Tut mir richtig leid für dich Matl, vorallem du hast den Ärger.

Willem

trip-pcs
26.04.2006, 11:10
Hallo,

also so geht das einfach nicht. Jetzt muss es aber mal ein heftiges Donnerwetter hageln, nettes Geschreibsel tut es da nicht mehr. Anscheinend verstehen die ja ihre eigene Sprache nicht, also würde ich jetzt mal zu Englisch wechseln. In Asien, wo die die Dinger bestellen, versteht sie wahrscheinlich ja auch keiner Französisch.

Ich vermute mal, dass wir so nie an die richtigen Controller kommen werden. Also sollten wir uns auf jeden Fall die 15E zurückholen plus sagen wir mal eine Rückzahlung von 5-10% für die falschen Versprechungen, die die uns gemacht haben bzgl. den Video-Anschlüssen. Und zwar für jeden von uns, also für 25 Displays.

So würde ich einen Brief an die schreiben:
-----------------------------------------
To whom it may concern:

Although our correspondence was in French till now, I decided that I have to swith to English because our demands do not seem to have come clear to you in French.
Yesterday I received the new controllers, but unfortunately I had to recognize that you sent us the wrong ones (only VGA input) again!
So I now ask you to either send us 15 correct controllers (i.e. with VGA, s-video and composite video input) within two weeks or to transfer 225 euros (15x15E) plus a recompense of 10% of the value of the 25 displays back to my bank account for the wrong warranty that ist would be possible to solder the connectors on the board that they can also be used as inputs.

Sincerely yours
etc. etc.
---------------------------------

So würde ich das schreiben (Englisch LK 12Kl. Gymn. Bayern).
Nur als kleine Anregung. Für weitere Übersetzungen einfach melden, notfalls auch Französisch.

Ciao Phil

matl
26.04.2006, 18:54
ich schreib mit denen schon ewig englich, französisch ging mitr net schnell genug! und das ganze zeug hab ich auch schon geschrieben, nur halt noch n stück ausführlicher....

Antwort habe ich noch nicht bekomemn, so wars auch letztes mal, dann kamen mehrere antworten, von nem techniker und der cheffin (mit der ich normalerwiese schreib...). hab das ganze auch mit bildern belegt, also die alten, ein neuer und ein bild von fill_soft, die unterschiede sind deutlich zu sehen! wenn am freitag noch keine antwort da si werd ich anrufen, nur vorher kann ich net anrufen weil die nicht mehr da sind wenn ich zeit hätte!

Mal schauen, ich versuch so viel wie möglich für uns rauszuhandeln! aber die 15 Euro hol ich auf JEDEN fall zurück, und jetzt stell ICH dann ansprücke, also erst geld, dann ware! anders sehe ich keine möglichkeiten mehr den mist unter Kontrolle zu bringen!

Kennt sich hier zufällig mit dem französischen recht aus? ich kann nur nach deutschen BGB en leuten paragraphen um die ohren hauen, was hier aber nichts bringt, weil gerichtsstand wäre in frankreich! wenn da jemand connections hat bitte UNBEDINGT melden! Schaden kanns nicht denen mal einen etwas feuer unterm A***h zu machen!!! und da wären ein paar paragraphen sicherlich nicht schlecht, ein "netter" brief von nem anwalt kann auch net schaden! ich schreck vor nichts mehr zurück, und wenns russisch inkasso is! :madman:

Matl