PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann man Teleobjektiv zerlegen??

magnum
28.12.2005, 11:51
hi @ all

könnte man aus diesen teleskop irgendwie ein objektiv zusammen bauen??

http://cgi.ebay.de/Teleobjektiv-Objektiv-MF-Focus-8-500mm_W0QQitemZ7574791749QQcategoryZ96519QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn ja wäre das ja ne billige lösung um an einen 500 mm Objektiv dran zu kommen oder?

klärt mich mal bitte auf :D

mfg Magnum

matl
28.12.2005, 12:07
Das is ein Foto-Objektiv, die sind nicht zum Projezieren geeignet. Wenn du ein Disolay um die 1" hast würde es vielleicht gehen, aber ich glaube kaum, dass du sowas hast. Das Objektiv hat nur einen sehr kleinen Öffnungswinkel, es würde also nur ein sehr kleiner teil vom Display projeziert. außerem is die Lichtstärke bei weitem nicht ausreichend!

Matl

magnum
28.12.2005, 19:25
Das ist so,ich will ein 15 zoll tft für mein beamer benutzten. Und der Abstand zur Leinwand beträgt ca 6.5 Meter, dass heist ich brauche einen Objektiv mit ca 500mm um eine geeignette Leinwandgröße zu haben.

Ich hab schon überall nach so einem großen objektiv gesucht, aber ohne erfolg!! Woher bekommt man sowas her? Oder gibt es andere möglichkeiten, wie zb Brillenglasmodding. Ich bin mir nicht so sicher, ob irgendeiner damit erflog hatte....

Bitte helft mir

mfg Magnum

matl
28.12.2005, 20:40
Ein 400er Epis kannst du schon modden. Nur brauchst du ein Objektiv mit großem Durchmesser (Ich würde nicht unter 12 cm durchmesser gehen) und eine entsprechend gute Linse , die auch so groß is. das wird nicht billig! Du musst halt weiter bei ebay suchen, da wird man schon was pasendes finden. nur Fotoobjektive KÖNNEN gar nicht gehen!

Wie wärs mit einem kleineren TFT, dann brauchst du nicht gleich ein ganz so extrem großes Objektiv!

Matl

magnum
29.12.2005, 00:19
welches würdest du mir empfehlen? ich würde gern mit dem Beamer auch Spiele spielen, deswegen müsste es was gutes sein!!