PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hami von Masta

schlange20
11.09.2005, 13:16
Ich hätte dann mal einige fragen an die , die sich schonma ein hami von Masta bestellt haben.
Ich hatte ihn angeschrieben und er verkauft die Sets immer noch für 152€ , also dann schon inklusive FFC Kabeln..
Ich würde gleich 2 Stück bei ihm bestellen , nur er is ja sozusagen ein Zwischenhändler , und bezieht die Sachen ja auch selber aus Hongkong.
Er meinte das ich wenn ich Pech hätte einmal Zoll für das Paket bezahlen müsste , wie war das bei euch?
Ansonsten müsste ich mir das Hami bei gadaffy bestellen , und dann noch die FFcs von LC Design , damit würde ich aber auch schon auf 180€ kommen..
Bei zwei Stück müsste es sich ja aber schon wieder lohnen da doch maximal so 30-40 € Zoll draufkommt oder?
MFg

Chicken
11.09.2005, 13:56
gib mir mal die hp von dem zwischenhändler !
ich denke auch dass wenn 2 in einem packet geschickt werden dass man nur 1 mal zoll bezahlen muss !!
aber wenn hier jemand darüber noch etwas mehr weiß bitte melde ! interessiert mich auch
thc gruß tobi

schlange20
11.09.2005, 14:10
Ich kenne seine Hp net , ich hatte nur im schweizer forum gelesen das sich so viel bei dem eins geholt haben , also schrieb ich den einfach mal an..
Und jez weiss ich net weiter

Chicken
11.09.2005, 14:49
ok frag ihn mal was er noch so führt !

Myscha
11.09.2005, 15:23
Ich hab meins bei Tammy (der von ebay) aus Hongkong bezogen und musste zum Zoll dann nen Kontoauszug mitbringen. Bei mir warens dann inkl. Versand 155 Euro. Auf diese Summe kommen dann 14% und 16% drauf (einmal Zoll und einmal Einfuhrumsatzsteuer, weiß nicht was was ist). Machte bei mir dann in Summe knapp 205 Euro...
Zoll und EUSt. werden immer auf den Gesamtbetrag fällig, d.h. den Warenwert + Frachtkosten...
Ich hoffe geholfen zu haben... Bei den Ebay-Links wurde das Thema vor kurzem schonmal behandelt...

schlange20
11.09.2005, 15:28
Hmm das is ja doof...
er meinte das viele die schon aus Deutschland das Hami bestellt hatten kein Zoll bezahlen mussten !

Myscha
11.09.2005, 15:44
Naja - das hatte ich auch gehört bevor ich meins bekommen habe... So von wegen "schreibt Muster (Sample) oder Geschenk (Gift) drauf und es kostet kein Zoll", aber wie gesagt: ich hab genannten Betrag bezahlt... Du kannst gerne versuchen zu tricksen, ich kann nur sagen wie der rechtlich einwandfreie Weg aussieht... Es gibt aber mit Sicherheit auch noch andere Wege...

<-- Das Wort zum Sonntag... ;)

the_maniac
11.09.2005, 16:41
Ich habe im Juli eins von ihm bestellt und hab 153 Euro gezahlt.

Er hat gesagt dass es normalerweise immer ohne Zoll klappt und bei mir hats dann auch geklappt. :dancing:

Bin aber auch aus Österreich vielleicht ists in DE wieder anders.

Aber rechne mal das Hami von Gadaffy (will den Shop hier nicht schlecht machen, ist sicher seriöser wie masta) 163 + 2 Kabel: 14 und Versand: 5Euro. Bist auch auf 182 Euro. Also i hab ma gedacht no risk no fun und es klappt.

mfg maniac

schlange20
11.09.2005, 17:11
Aber was sollte da anders sein?
Er meinte es ja auchzu mir das es bis jez immer geklappt hat aber ich habe keinen bock nachher so viel zu bezahlen , außer natürlich man fälscht den Preis um weniger zu zahlen :)