PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche idee zum PC-modden!

Frederik-1990
07.09.2005, 22:33
Hi!

Nachdem ich meinen PC nun schon in einem Alukoffer und einem Bierkasten hatte, wollte ich dieses mal etwas unübliches machen. Zuerst hatte ich die schwarze Pyramide aus Las Vegas vorgesehen, doch wäre diese zu groß geworden. Dann hab ich mir gedacht, dass ich die einfach auf einen großen Sockel setzte und nur das Mainboard in die Pyramide mache. Nachdem ich jetzt den Sockel fertig habe, wollte ich heute die Pyramide bauen....nur hatte ich total vergessen den CPU-Lüfter zu beachten...Pyramide kann ich mir abschminken. Da mir der Sockel aber sooo gut gefällt, wollte ich nur einen Kasten für das mainboard haben. Dazu fehlen mir jetzt aber ideen!

Ich selber hab bis jetzt 4 Ideen gehabt...
#1. : eine Fabrik (mit so dreiekigen dächern und 2 Schornsteinen)
#2.: Ein Halbdurchsichtiges Glashaus mit verspiegelter Fassade
#3.: Ein komplett verspiegelter Kasten mit 1 Plexiglasseite
#4.: Eine Bambushütte wo oben an den Wänden kleine Plexiglasfenster sind (zusätzlich zu den normalen fenstern)

Vorraussetzungen für ideen:
-mindestmas 32x32 cm, maximum 40x40cm!
-Materialien, die einfach zu verarbeiten sind (NICHT schwerer als plexiglas(finde ich schon total schwer -.-))

Mein Favorit ist momentan #4, die Bambushütte...lieber eigentlich #2, aber das ist so schwer zu verabeiten ^^.

Ich hoffe ihr habt ideen!

MfG Frederik

sAm_vdP
09.09.2005, 17:21
Hm, wo du beim Bambus bist: Du könntest den Kasten aus Drahtgeflecht machen und darunter (natürlich abgetrennt von der Hardware) einen Blumenkasten mit Efeu oder sowas. Der könnte sich dann am Draht hochranken.

Ist sicherlich sehr gewagt und mit teurer Hardware würd ich's nicht machen, aber wäre mal was neues.

Florian der I
09.09.2005, 18:10
Wie wärs mit nem Beamer ;-) ???

matl
09.09.2005, 19:14
Die Idee kanm mir auch schon, vielleicht könntest dus auch so machen wie der Apple, der in nem Monitor is (Is schon ein paar jehre alt, durchsichtiges gehäuse, Computer und Monitor) Nur halt mit Beamer. Oder halt ein Kaufbeamergehäuse. Wobei im Kasten Bier, das wäre doch perfekt. Oder wie wärs, wenn du dir nen alten Atari besorgst und da deinen PC reinbastelst. Das wäre sicher der Renner auf jeder LAN Party.

Oder ein alter Autoreifen, und die Seiten mit Plexiglas verkleidest?

Matl

Frederik-1990
09.09.2005, 20:08
LoL ...

Aber die meißten sachen bieten zu wenig platz (2 HDDs, 2 DVD Laufwerke, 1 Netzteil, 1 großes Mainboard und 1 riesieger cpu-lüfter)

Habe jetzt mit der Bambushütte angefangen...werde heute abend erste results posten (Dach werde ich erst Sonntag oder Montag machen!)
Sieht bis jetzt aber sehr gut aus...Habe aber keine dünnen Bambusstäbe gefunden und deswegen Sushiholz verwendet (von nem alten rollo)

@matl: Kasten bier hatte ich ja schon...war mir aber zu normal ^^

MfG Frederik

Kurzschlussmechaniker
09.09.2005, 20:33
Ein Freund von mit hat mal ein defektes Lapi in einen C64er gebaut. Das sah lustig aus :) Das Ding machte richtig Spass weil er noch nebenbei einen C64 Emulator als Bildschirmschoner laufen liess. Es gab wirklich einige die sagten "Wie kann der auf einen C64er Need for Speed spielen?" Den TFT hatte er in einen ehemaligen 1084 Comodore Monitor gebaut. In der 64er Floppy waren USB und die Festplatte untergebracht.

r4g3
09.09.2005, 20:39
mach lieber nen edlen mod ... haste länger was davon.

hab jezz auch schon nen bierkasten fast fertig , und 2 casemods ....

n richtig edler casecon würde mich noch reizen.....

also :

#3.: Ein komplett verspiegelter Kasten mit 1 Plexiglasseite

:) oder so ähnlich

Frederik-1990
10.09.2005, 11:24
So, jetzt (etwas verspätet) die versprochenen Bilder!!!

Nicht über die Qualität meckern, die Webcam kanns nicht besser ;)!

Mir gefällts! Werde (hoffentlich) heute abend mehr bilder Posten (u.a. mit dem Sockel)

MfG Frederik