PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocket Bike Bastelein

Wutzman
19.08.2005, 22:00
so da will ich mal ein aktuelles bastelprojekt vorstellen und zwar hatte ich mir vor 2 wochen ein Pocket Bike gekauft so ein typischen satandart ding im rennmaschinen look mit vollverkleidung wie sie bei ebay für 150€ angeboten werden eigentlich wollte ich es erst so lassen wie es ist aber mitlerweile gibt es schon 3 stück in meinem freundeskreis und alle sehen bis auf minimale sachen gleich aus das geht so nicht dachte ich mir und habe mich heute nachmittag in die garage gesetzt und ein paar kleine veränderungen vorgenommen hat jetzt was von einer streetfighter behaupte ich mal aber seht selbst

PS: Trotz meiner 100kilo lebendgewicht macht das riesen fun die kisten zu fahren

MichiGee
19.08.2005, 22:07
Sicher geil son Teil. Aber trotzdem gibt es Satzzeichen ;-)

Dani
19.08.2005, 22:52
Hab ich ja noch nie gesehn, sehen ja witzig aus!

Aber irgendwie sehen die Bremsen nicht vertrauenswürdig aus. Da hab ich deutlich dickere Anker an meinem Fahrrad :-O

Wie schnell fährt denn sowas?

Wutzman
19.08.2005, 22:59
also wenn man genügend platz hat und ausfahren kann dann fahren die dinger über 70km/h.Die Bremsen sind allerdings hart an der Grenze sind zwar Scheiben Vorne und Hinten aber halt angesteuert mit baudenzug das ist scheiße. wird aber auch noch gegen hydraulische ersetzt

gruß Wutzi

Micha2
19.08.2005, 23:12
Wieviel ccm³ und 2- oder 4-Takter?

Wutzman
20.08.2005, 01:02
50ccm 2 takter 3,5PS fliegkraftkupplung das sind die standartangaben
von mir gefahrene höchstgeschwindigkeit 61,5km/h mit fahradtacho gemessen aber ist teilweise echt glückssache ob das pocket bike gut oder schlecht läuft ich hatte wohl eher glück läuft ganz gut und hat ausreichend kraft
gibt alerdings auch pocket bikes mit 110ccm die standart schon über 100km/h laufen
Gruß Wutzi

***F.E.A.R.***Fawkes
20.08.2005, 02:29
wollt mir gestern auch so eines holen, also so ein größeres... aber dann hab ich zum glück gesehen, dass die ja nicht im straßenverkehr zugelassen sind. habs dann doch sein lassen. die größeren heißen übrigens minibikes.^^

procon
22.08.2005, 19:08
joa absolut geil =)

procon
22.08.2005, 19:33
achja:

http://www.scooter-manufacturer.com/support/pocket_bike_racing.zip

Wutzman
23.08.2005, 01:20
wollt mir gestern auch so eines holen, also so ein größeres... aber dann hab ich zum glück gesehen, dass die ja nicht im straßenverkehr zugelassen sind. habs dann doch sein lassen. die größeren heißen übrigens minibikes.^^

minibikes sind teilweise sogar zulassungsfähig allerdings nur die chopper unter gewissen vorausetzungen weil sie ein gewisses mindestmaß haben.
habe das im minibike forum gelesen

http://i20.ebayimg.com/03/i/04/1e/c6/76_1_b.JPG
Das ist übrigens auch ein Minibike :clubbed:

procon
23.08.2005, 16:31
genau son ding hol ich mia =) 240€ kosten die in nem shop hier in hamburg... leider nur in schwarz oder silber :( ... nicht son fire design... =) wenn ichs ersteinmal auf 25 drossel, sollte man des eigentlich zugelassen bekommen, meint ihr nicht ? =)

wo gibt es denn ein minibike forum? =)

Frederik-1990
23.08.2005, 17:08
das würde mich auch mal interessieren, wie man ne zulassung dafür bekommt...da muss man dann warscheinlich rollerführerschein oder so haben oder?

***F.E.A.R.***Fawkes
23.08.2005, 17:33
oh man, geb mir mal ganz schnell den link zu dem forum! bitte! bitte! bitte!

also ich wollt mir wenn dann wohl eine in der größe 150cmx95cm holen... also eines der größeren...

zählt da eigentlich der normale b-führerschein, da da ja schon der roller mit drin ist oder braucht man da a1 oder so?

procon
23.08.2005, 18:30
google lässt grüßen

www.minibikeforum.de

Frederik-1990
23.08.2005, 20:17
@procon: thx....hab gleich auch rausgefunden, dass ne zulassung sinnlos wäre....lieber auf irgendwelchen privatgrundstücken fahren!

z.B. Parkplatz....der muss aber abgesperrt sein (mit Flatterband o.ä.) und man sollte natürlich auch den besitzer fragen, ob man das darf. Die meisten in dem forum fahren nach geschäftsschluss auf großen parkplätzen...oder halt am wochenende

procon
23.08.2005, 20:24
oder man fährt einfach auf auf straßen/gehweg... naja... muss jeder selber wissen ob er die verantwortung tragen kann...

Wutzman
24.08.2005, 00:01
das würde mich auch mal interessieren, wie man ne zulassung dafür bekommt...da muss man dann warscheinlich rollerführerschein oder so haben oder?

also moped füherschein sollte man haben die chopper haben immerhin 110ccm und knapp 10PS und eine höchstgeschwindigkeit von 90km/h (im serien zusatand) ;-)

die pocket bikes die wir haben (siehe Bilder oben) sind viel zu klein und glaubt mir sowas will man garnicht auf der straße fahren. was sich da anbietet zum fahren sind parkplätze, plätze von fahrschulen, go kart bahnen ect man wird echt süchtig danach 8-[