PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linsen aller Größen und Brennweiten

ichessblumen
18.08.2005, 13:43
hallo zusammen,

ich war mal wieder auf dieser seite hier http://www.anchoroptics.com bis vor kurzem konnte man keine internationalen bestellungen dort tätigen und ich war heute überrascht, dass man mit kreditkarte bezahlken kann und die lieferung auch außerhalb der usa geht.

also habe ich flugs mal zwei kondensoren mit 99mm durchmesser geordert( passend zum ellipsoid-reflektor). die versandkosten sind mit 7,75 USD erfreulich niedrig.

ich werde berichten, wenn das zeugs da ist.

außerdem gibt es da auch größere oberflächenspiegel.

gruß.
ieb

ichessblumen
12.09.2005, 11:00
moinsen,

bin endlich zum zoll gekommen, um die dinger abzuholen. ist sehr gute qualität. habe auch keinen zoll und mwst. bezahlen müssen.

wenn ihr dort bestellt, dann weist bitte darauf hin, dass die eine rechnung außen beifügen, dann bekommt man es direkt nach haus geliefert.
ich habe jetzt ungefähr 24 Euro für zwei stück bezahlt.

fotos heute abend.

ichessblumen
12.09.2005, 21:14
und hier die foddos...bin schon ganz kribbelich.....

BAUER
13.09.2005, 01:28
Sehen gut aus die Teile. Ich bin schon gespannt was du diesmal geplant hast.

realsabretooth
14.09.2005, 12:57
Moin,

bin ganz gespannt. Hast du schon Test´s gemacht mit den Teilen?

MfG Alex

ichessblumen
15.09.2005, 11:33
also so richtig komme ich gar nicht dazu....ursprünglich waren die geplant für den par 30 bzw. den ellipsoid-kaltlichtreflektor.
passen würden sie auch perfekt für emils'goli ( nochmal special thx. @emil).
wird aber wohl noch dauern... bin leider oder gott sei dank ziemlich viel am arbeiten.

realistische planung: weihnachten....

matl
27.09.2005, 22:12
Also muss ich wenn ich da was bestell versand zahlen, oder nicht? Ich bräuchte nämlich noch ein paar fesnells,...
Wie war bei dir die Lieferzeit?

Matl

ichessblumen
30.09.2005, 11:40
hi matl,

versand waren so ca. 6 euro. das zeug war nach einer woche da.

und nicht vergessen, den typen zu sagen, dass sie die rechnung auch außen an's paket kleben sollen. dann muss du net zum zoll.

gruß.
ieb

matl
30.09.2005, 14:45
Also kein Zoll zahlen? Wie hast du eigendlich gezahlt? Ich habe gehört, dass überweisungen immerrecht lange dauern. War aber bei dir nicht so, oder?

Matl

future work
30.09.2005, 15:02
ich würde evtl. auch was mitbestellen, willst du nicht ne sammel gegen vorkasse aufmachen? hätte interesse an so nem riesen kondensor.

gruß

future work

matl
30.09.2005, 16:00
Ja, ich wollte was bestellen, und hier vorher nochmal ne Sammelbestellung aufmachen. Kommt in den nächsten 2 Wochen. Ich werd den Link dann nochmal hier posten.

Matl

ichessblumen
30.09.2005, 17:00
@matl,

bezahle per kreditkarte. steht aber schon ganz oben. *gg*

zoll fällt erst ab 40 USd an, deswegen macht eine sammelbestellung ja keinen sinn, weil dann alle zoll + mwst zahlen müssen. versand ist doch eh günstig.

naja, ich will euch nicht davon abhalten.

matl
30.09.2005, 17:35
Ab 40 USD? Das is aber gar nicht gut. ich brauch nämlich schon ein paar teile mehr. dann würde es sich ja schon fast lohnen, mehrere Pakete zu bestellen, wenn die nur 6 Euro versand wollen.

Mal schauen, aber in Deuschland hab ich noch nix vergleichbares gefunden. Ich brauch Fresnells, ein IR schutzglas und nen OF-spiegel. Und das alles einzeln zu bestelen käme ziemlich teuer wegen Versand.

Matl

ichessblumen
30.09.2005, 17:51
glaub' mir, das ist neben www.surplusshed.com die beste quelle.
oder du wartest halt, bis ed wieder alles im shop hat. zweite möglichkeit ist ja auch noch exklusiv.com.

zoll ist ja nicht so wild. mwst schlägt da schon mehr zu buche.
ist doch aber vergleichsweise kleinkram, wenn man vielleicht für 80 dollar bestellt zahlst du ca. 18 euro drauf.

gruß.
ieb

matl
30.09.2005, 19:04
Ja, ich muss aml genau schauen, was ich noch alles brauche.
Danke für die Infos.

Matl

realsabretooth
18.10.2005, 15:30
Moin,
ich habe auch da bestellt und die Teile heute erhalten.Bestellt habe ich am Freitag den 07.10.

Ich habe die Bestellung gefaxt.Angegeben war bei der Bestellung UPS Versand.Das Paket kam aber heute per Post.Keine Ahnung warum.War mir aber ganz recht.

Dafür das das Paket über den großen Teich geht,ist der Versand (6,90 € habe ich bezahlt) echt günstig.

(ist es richtig,daß vor einigen Tagen noch Versandkosten von 7,75 Dollar angegeben waren? Jetzt sind 8,50 Dollar angegeben?)

Leider war bei einem der Kondensoren eine kleine Ecke raus gebrochen.War sicherlich Pech.Denn verpackt war das ganze sehr gut.

MfG Alex

matl
18.10.2005, 16:32
Achja, falls hier jemand auf meine Angekündigte Bestellung wartet: Ich hab mein zeug inzwischen hier und bei 3dlens bekommen.

Matl

tisch
16.01.2006, 04:44
Hallo ieb,

dein Post ist ja schon einige Zeit her. Wollte mal fragen, ob du die Linsen inzwischen mal verbaut hast und welche Erfahrungen du damit gemacht hast?

Ciao
Tim

ichessblumen
16.01.2006, 09:22
hi tisch,

eine linse davon steckt im "herzchen beamer". keine probleme damit.

gruß.
ieb

hatra
05.02.2006, 04:50
Hallo,Euch allen.
Wenn ich mal was brauche (Linsen) dann nur über diesen Link http://www.lupenshop.de/
Bin sehr gut damit bis jetzt ausgekommen und habe sogar 14Tage RÜCKGABERECHT.
Wollte das nur mal gesagt haben,den es ist immer eine schöne sache wenn mann sich auf etwas verlassen kann.mfg

BAUER
05.02.2006, 14:12
Die Preise vom lupenshop sind OK, und es gibt schöne große Linsen bis 10cm und sogar bis 15cm; nur leider sind die Brennweiten fast immer so klein, dass man sich daraus nur Objektive mit sehr kleinen Brennweiten bauen kann. Ist vielleicht für kleine Displays interessant - vor allem bei verwendung von Großen Linsen und LED-Beleuchtung :)

Gruß,
Bauer

hatra
05.02.2006, 19:31
Hi,BAUER
Du hast vollkommen recht mit dem was du geschrieben hast,nur,ich bin davon so begeistert,das ich verschiedene Kriterien übersehe.
Habe 2 90er Linsen vom Shop bestellt und mit einen 3,5" RoofMount TFT Monitor und ein 165 Objektiv den ich hier im Forum gekauft habe ein kleinen Beamer für ein Freund gebaut.30x35x12cm.Bis auf die native des Monitors
hat alles super geklappt.Als Lichtquelle habe ein 150W Diaprojektor ausannander genommen.Ich muss sagen,Super Bild.Schade das die bestellung von 3,5" TFTs nicht zu stande kommt.mfg

BAUER
05.02.2006, 19:36
Was hast du denn mit den 2 90er Linsen gemacht?

hatra
05.02.2006, 19:46
hi, das prinzip vom Diaprojektor.Oder geteilte fresnel.Es klappt Super

timoteuthis
06.02.2006, 21:03
vielleicht bin ich ja zu doof, aber größere Oberflächenspiegel find ich da keine, nur kleine

matl
06.02.2006, 22:30
is ja auch ein Lupenshop, kein beamershop. spiegel gibts z.b. bei exclusive.

Matl

rallafatz
06.02.2006, 23:08
Hallo Ichessblumen,

ich denke den Kondensor werde ich auch mal testweise zum Vergleich in meinem HD-Beamer testen. Gadyffy's standard leistet aber schon mitdem kleineren Durchmesser recht gute Dienste. Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen die 600 Watt Metalldampflampe anstelle der 400er drin verbaut und jetzt ist es echt umwerfend. Parallel werde ich alternativ auch noch den Kondensor aus einem Standard-OHP testen. Der ist etwa mit dem gleichen Durchmesser bestückt, wie die von Dir genannten, hat aber eine weit geringere Wölbung. Mal sehen, wie der Effekt dann damit sein wird ;-)

hatra
07.02.2006, 12:43
http://www.lupenshop.de/content/lupenshop.storefront/43e87722039536c82741d43f47020641/UserTemplate/41

Silberfisch
19.11.2006, 14:26
Also, Bestellung an sich kein Problem mit Kreditkarte. Leider gibt es bei der Online-Bestellung keine Option, einen Kommentar beizufügen, bezüglich der Rechnung außen am Paket.
Es lief dann so:
Zwei Kondensorlinsen bestellt und einen Spiegel, Warenwert $34,-. Versandkosten laut online-Rechnung $8,50.
Gute zwei Wochen später kam die Nachricht vom Zollamt. Der Senung lag gar keine Anständige Rechnung bei, nur ein Lieferschein ohne Preise. Der Zoll hat dann meine ausgedruckte email-Bestellbestätigung akzeptiert. Zollgebühren waren um die 6 €.
Die total postage fees (also Versandkosten) waren mit $ 21,40 angegeben, die gesamte Sendung hat damit über $60 gekostet zuzüglich Zoll/Steuer in Deutschland!!
Versteh nicht, warum bei mir der Versand so teuer war??
Ansonsten muß ich sagen, die Ware ist in Ordnung. Die haben fast genau die Ersatzlinsen für meinen Liesegang 610, die bei Liesegang selber lange nicht mehr lieferbar sind. Jetzt rennt der Beamer wieder einwandfrei.