PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muss mann den tft bei einem ohp überhaupt auseinanderschraub

Chicken
11.08.2005, 14:46
Reicht des licht was ein normaler tft abwirft nicht aus um den unter en ohp zu legen
und dann en gutes bild zu haben ??? oder muss man des wie ihr sagt außeinanderbauen und hqi lampen einbauen ??
thx tobi

diede
11.08.2005, 14:51
probiers halt aus. ich denke du wirst nicht viel freude daran haben. wenn es so einfach wäre würde es wohl jeder hier so machen. die hintergrundbeleuchtung ist viel zu schwach, und viel zu diffus gestreut.

Chicken
11.08.2005, 14:53
jo danke !!!
aber würde es net funzen wenn man anstatt 2 leuchtröhren 4 einbaut ?

leo.strycker
11.08.2005, 14:56
Leuchtröhren???

Ich kann mich diede nur anschließen, mit der Hintergrundbeleuchtung bekommst du keine vernünftige "Lichtleistung" hin. Ich vermute mal, wenn man ein tft auf einen OHP legt, kann man bei absolut abgedunkeltem Raum vielleicht was erkennen. Es macht dann aber keinen großen Unterschied ob du dann noch zusätzliche Hintergrundbeleuchtung mit rein friemelst. Schließlich muss das Licht gebündelt werden, damit an der Wand auch noch genügend davon ankommt. Ausserdem wünsche ich Dir viel Spass dabei ins Gehäuse eine zusätzliche Beleuchtung zu basteln. Dann kannst Du das tft auch gleich ganz zerlegen und auf einen OHP legen.
http://www.my-smileys.de/smileys2/bloed_2.gif

Chicken
11.08.2005, 14:58
stimmt danke !!! also auseinanderschrauben !!! na dann hab ich ja was vor !!! ich berichte euch weiter!!! denn ich hab genug gelesen !!! und hab eigentlich keine fragen mehr !! danke an alle

powersmurf
11.08.2005, 16:28
denn ich hab genug gelesen !!! und hab eigentlich keine fragen mehr !! danke an alle

das kann ich kaum glauben, wenn ich mir deine fragen hier so ansehe :clubbed:

Chicken
11.08.2005, 17:41
ja stimmt !!! aber ich glaub schon dass ich das packe !!! wenn net dann schreib ich nochmal !! ich muss es nur ein oder zwei mal lesen und dann hab ich es gecheckt !!!

***F.E.A.R.***Fawkes
11.08.2005, 22:18
ja stimmt !!! aber ich glaub schon dass ich das packe !!! wenn net dann schreib ich nochmal !! ich muss es nur ein oder zwei mal lesen und dann hab ich es gecheckt !!!

oha, ich seh was bald kommt:
:drinking: -> :dancing: -> :drunk: -> :goofy: -> :rockout3: -> :megaman: -> :fag: -> :bricks: -> :computer: -> :banging: -> :huh: -> :shame -> :alright:

und nach alledem bist du der ge :assshaking: te!

:haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2: :haha2:

Malek
11.08.2005, 22:45
Danke für diesen lehrreichen Post Fawkes... Jetzt wissen wir endlich wieviel Smilies es hier gibt.

Aber um einen guten Vergleich zu haben: Schau mal in einen Overheadprojektor (mit Sonnenbrille und nur kurz!!) wenn er eingeschaltet ist. Das ist verdammt hell, und trotzdem reichts kaum aus das TFT zu durchleuchten. Wenn du eine nackte Hintergrundbeleuchtung hast, bringt die viel weniger Licht als eine Schreibtischlampe....

***F.E.A.R.***Fawkes
12.08.2005, 00:00
Danke für diesen lehrreichen Post Fawkes... Jetzt wissen wir endlich wieviel Smilies es hier gibt.

Aber um einen guten Vergleich zu haben: Schau mal in einen Overheadprojektor (mit Sonnenbrille und nur kurz!!) wenn er eingeschaltet ist. Das ist verdammt hell, und trotzdem reichts kaum aus das TFT zu durchleuchten. Wenn du eine nackte Hintergrundbeleuchtung hast, bringt die viel weniger Licht als eine Schreibtischlampe....

danke! *g* wird nicht wieder vorkommen, aber einmal wollt ich ne smilie-geschichte erzählen! *freu*

oder machs wie ich... kauf dir ne 400watt hqi und stell die etwa auf augenhöhe auf. natürlich alles direkt neben der tür. mach sie an und verlass mal schnell den raum weil du dringend mal musst. komm nach ner viertelstunde wieder rein und bleib für den rest des abends halb blind! :clubbed:
ich sag dir, danach weißte was "hell" ist und was "VERDAMMT HELL" ist! ;)

leo.strycker
12.08.2005, 20:29
kündigt sich da etwa ein weiterer hhh an?

Barny
12.08.2005, 21:19
@all
Kommt leute...bleibt mal sachlich.

Chicken
12.08.2005, 21:20
jo !!! des stimmt also muss ich des tft auseinandernehmen !!!
thx tobi