PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creep

Micha2
02.08.2005, 18:04
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009O6HQI.03.LZZZZZZZ.jpg

Ich fand den Film ziemlich geil, endlich mal wieder ein richtig guter Splatter-Horrorfilm :-)
Dass im Film viele Fragen offen blieben, bzw. oft Gründe für gewisse Dinge nicht genannt wurden, macht mir nichts aus. Ich finde es gut, wenn man nach einem Film auch noch nachdenken kann und Platz für die eigene Phantasie bleibt. Bei einem Splatterfilm dürfen auch Fragen offen bleiben finde ich.
Die Bildqualität ist hervorragend, die ganze Zeit herrscht eine düstere Stimmung, welche durch geschickte Beleuchtung bzw. Farben gewählt wurde.
Der Sound ist erste Sahne, extrem viele Surroundeffekte und mächtig tiefe Bässe.
Mein Tipp: Den Film alleine im dunkeln bei aufgedrehter Anlage auf Großbild anschauen, dann sind Gänsehaut und Schockmomente vorprogrammiert.

Wer keine Probleme damit hat, dass Frauen lange Sägemesser zwischen die gespreizten Schenkel gerammt bekommen, oder wer auf herausoperierte Augen steht, der sollte sich diesen Splatterstreifen wirklich mal anschauen :-)

Das Zusatzmaterial auf der DVD ist klasse, besonders die entfallene OP-Szene ist nichts für Schwache Nerven.

Nur eine Frage habe ich mir gestellt:
Weshalb hatte Franka Potente (übrigens die Nichte von meinem Chef) am Anfang des Films glatte Haare:
http://gblx.cache.el-mundo.net/metropoli/imagenes/2005/03/16/1111100414_0.jpg

...und am Ende des Films auf einmal wellige Haare:
http://www.echo-online.de/upload/news/20050310creep.jpg
??????????????????

Kurzbeschreibung:
Nachts in London wartet das Model Kate auf ihre U-Bahn, nickt kurz ein und stellt kurz darauf fest, dass sie sich mutterseelenallein auf dem Bahnsteig befindet und der letzte Zug längst angefahren ist. Die Ausgänge sind vergittert, die Rolltreppen außer Betrieb. Als plötzlich doch noch eine Bahn einfährt, beginnt für Kate ein Albtraum - und eine wilde Flucht durch die Geisterbahnhöfe der Londoner Tube.

bonsaijogi
02.08.2005, 18:41
Nur eine Frage habe ich mir gestellt:
Weshalb hatte Franka Potente am Anfang des Films glatte Haare ...

...und am Ende des Films auf einmal wellige Haare ??????????????????

*das ist was für Frauenkenner http://www.bonsaijogi.de/Smilies/hihihi2.gif*

... ganz einfach :
Wenn Frauen mit geglätteten ( glatt gefönten ) Haaren z.B. im Regen spazieren
gehen oder die Haare durch hoche Luftfeuchtigkeit feucht werden , wellen
diese sich gerne wieder .... vorrausgesetzt sie hatte vorher ne Dauerwelle
oder gar Naturlocken .... ;-)

Gruß Jogi

Malek
05.08.2005, 13:54
Ich würde zwar nicht sagen dass der Film als Splatter durchgeht aber übel war er nicht. Was mich aber massiv gestört hat war die löchrige Handlung. Eine Inhaltsangabe über den kompletten Film könnte man in 5 Sätzen machen ohne was wichtiges auszulassen.
Aber an der Atmosphäre gibts kaum was zu meckern.

Anatom
27.09.2005, 01:09
der film war sehr gut, wennauch die 16ér freigabe fragwürdig ist. aber sonst bis zur letzten minute spannend und überzeugend gedreht.

gruss anatom

Werwolf
27.09.2005, 16:52
DVD oder Kino?!

Micha2
27.09.2005, 17:34
DVD oder Kino?!
Alles lesen! :assshaking:

Werwolf
27.09.2005, 18:45
aso...habe gerade bei eBay zugeschlagen

polarie
27.09.2005, 19:29
steht auch schon auf meiner liste zum angucken ...

@werwolf
vorsicht ... der ist ab 16 bzw 18 ... und dann noch ebay ...

Werwolf
27.09.2005, 19:40
Ja. stimmt. und?

a) der Account meiner Eltern ( die auch dabei waren beim Kauf)
und b) Haben die sen gekauft. Die legen das Geld hin, da ich ihnen nur den Tipp gegeben habe das der gut ist.

polarie
27.09.2005, 19:42
OT

ich sachs nur... mir iss das latte ... und es brauch nur der falsche zu lesen ...

B2T

Hält Franka Potente denn wenigstens NICHT bis zum schluß durch? :bullethole:

Werwolf
27.09.2005, 19:45
Außerdem FSK= Freiwillige SelbstKontrolle....

Aber . Hier gehts um den Film. Weiteres ( wenns denn sein muss ;-) über PN )

Anatom
28.09.2005, 23:36
also ich fand den film nicht ganz ohne, daher die fragwürdige fsk-16. aber danach kann man nich eh nicht orientieren, man beachte dass es eine, meiner meinung nach völlig unsinnige fsk-18ér vom terminator 1 gibt!

wem CREEP gefällt, der sollte sich auch mal Wrong Turn gönnen (ebenfals 16er!).

gruss anatom