PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausleuchtung verbessern?

Olli
19.11.2003, 18:01
Hallo,

ich habe ein ASK Panel. Alles sehr schön soweit, bis auf:

das die Ausleuchtung an den Rändern (nur oben/unten - links/rechts ist okay) heller als in der Mitte ist. Wenn ich es heller stelle, wird es zwar gleichmäßiger aber genau da liegt mein 2. Prob:

Ist eigentlich ein bisschen zu hell. Gibt es da Folien zum dunklermachen?

Gruß,
Olli

Macman
21.11.2003, 11:57
Es gibt im Fotobereich Neutraldichtefilter. Dies sind Graufilter in unterschiedlichen Dichten (Helligkeiten), die das Licht farbneutral reduzieren, jeweils in ganzen Blendenstufen. Soetwas gibt es auch als Folie von verschiedenen Filterherstellern - z.B. B+W Filter von Schneider Kreuznach oder von der Firma Heliopan oder von Hama.
Nur weiß ich nicht, ob Dir damit geholfen ist? Denn die Lichtreduzierung erfolgt logischerweise über die gesamte Fläche und nicht etwa parziell, wie Du es benötigst, wenn ich das richtig verstanden habe?!

Gruß
Macman

noxmortis
28.11.2003, 15:02
Mal was neues, dass es bei jemanden zu hell wird!

bucho_9mm
28.11.2003, 17:01
naja zu hell, er meint eben nur das man gar niks mehr erkennen kann weil das bild so weiss wird.

@olli, wird nicht viel bringen die folie. du brauchst eine stärkere lampe.

bucho

Justified
21.12.2003, 12:26
@olli:
benutzt du ne richtige Leinwand bzw den Tupplur Rollo

weil die dinger verbessen das Bild meiner meinung nahc nochmal um einiges da sie das Licht nicht reflektieren

Olli
22.12.2003, 19:36
ich habe mittlerweile die fresnel geteilt-jetzt ist es gut. das schwarz immer noch licht durchlässt, liegt an dm kontrastverhältnis des panels-kann ich nix dran ändern. schon in ordnung alles hier. ist ne 575 metalldampflampe drin und das panel von ebay ist okay (ask wsx 1024er auflösung) hat leider 3 pixelfehler aber das ist mir so ziemlich *****egal

gruß,
oli