PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller der nur VGA-in hat modden?!

atox
13.04.2005, 04:56
hi,

hab schon gesucht, aber bin irgendwie ned fuendig geworden, evtl falsche suchbegriffe, k.a. ^^

naja es geht mir um folgendes:
angenommen ich habe einen tft+controller der lediglich VGA-in hat, ich jedoch moechte an diesem auch andere videoquellen verwenden, zb. scart, svideo oder chinch.
gibt es eine moeglichkeit das zu "fixen"? ich denke theoretisch sollte dies schon moeglich sein, wie jedoch sieht das in der praxis aus? :) hat da evtl jemand ideen wie man das am besten umsetzen koennte?

danke schonmal fuer eure hilfe =)

supermattze
13.04.2005, 09:04
schau mal ob du in der belegung irgendwelche gemeinsamkeiten findest.

schlendrian
13.04.2005, 11:59
kannste dir nich einfach n kabel löten, nach zB danis lötschema von scart auf vga? dan haste auf jeden fall das beste signal, kein fbas, kein y/c. es soll ausserdem schon einige 'progressive-scan vga-out dvd-player' (<-word!) für 60-70 schleifen geben. das wären dann optimal: d-sub <-> dsub...

Basti[08-15]
13.04.2005, 16:21
ich rate dir nimm einfach nen linedoubler... das ist die einfachste lösung und funktioniert garantiert

mfg basti

JOnnY
13.04.2005, 16:24
--> linedoubler?! oder ich hätte spontan mal so an ne tvbox gedacht das sind doch meist auch noch andere anschlüsse außer tv die dann auf das vga signal geschleift oder umgewandelt werden!

l

Basti[08-15]
13.04.2005, 16:27
linedoubler = tvbox

mehrere eingänge und vga ausgang

JOnnY
13.04.2005, 16:45
aso! ich dachte linedoubler wär ein gerät welches das bild verschärft (die linien dupliziert ;o) )
aber egal wir wissen ja was gemeint ist! ;)

bonsaijogi
13.04.2005, 18:04
... tja ... Großschreibung hat auch Vorteile :

Linedoubler http://www.bonsaijogi.de/Smilies/hihihi2.gif

Gruß Jogi

JOnnY
13.04.2005, 18:12
lol! da hastde wohl recht! aber es gibt doch auch tv-boxen die keine lindoublerfunktion haben oder??? aber ist ja cuh egal....

aufjeden brauchst du so ne linedoubler-tv-box! ;)