PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DIY Billard-Tisch

yarincewind
21.02.2005, 11:53
Da man vom vielen TV gucken mit der Zeit rechteckige Augen bekommt (auch 16:9 ist kein Allheilmittel :) ), wäre es doch bestimmt auch mal lustig, sich mit etwas Sport zu beschäftigen. So ein eigener Billardtisch hätte schon was.
Hat das mal wer versucht oder Erfahrungen in sowas?

Rince

eizark
21.02.2005, 13:37
selbst versucht noch nicht, hab hier aber mal ne anletung gefunden...

http://www.bestbilliard.com/resources/buildtable.cfm

Hankey
21.02.2005, 17:17
Wo wir grad bei großen Tischen sind, 'ne Anleitung für einen Airhockey-Tisch hat keiner zufällig? ;)

mwo
21.02.2005, 17:36
Hi Hankey!
Die Idee hatte ich auch mal... nur das problem war, wie an die Luft kommen? Eine Anleitung dazu würd mich brennend Interessieren!

Maxx
21.02.2005, 17:38
... und dann war da noch die geniale Anleitung nen Kickertisch zu bauen:

http://www.kurswerkstatt.de/heimwerken-ratgeber/werkzeug-artikel_1499.htm[/url]

Black Joker
21.02.2005, 18:02
!*lol*! An einem Airhocky Tisch hätte ich auch interrese wenn auch erst mal in kleiner !!!!

Hoffmaster87
22.02.2005, 14:53
An Lüft kommen... Schon mal an nen Kompressor gedacht ;) Oder nen 120iger Lüfter auf 9V :D

Ne, habt ihr mal so nen DIng gehört`? Da is garantiert nen Kompressor drin, bei der Lautstärke...

polarie
22.02.2005, 15:23
Für Airhockey reicht ein staubsauger... der eben nicht auf saugen sondern auf pusten steht ...
zweiwandige platte... in der unteren 4 einlässe für die luft..da beim airhockey der puck lediglich einnige gramm wiegt, reicht der luftdruck von sonem 1000 Watt gut aus...
obere platte (viel spaß beim bohren) im geringen abständen löcher einbohren... (1,5 -2 cm) platte selber sollte aus metall sein.... und da viele mit viel druck den airhockey-schläger auf den tischdrücken sollte die auch was aushalten bzw mit streben verstärkt sein....
auch diese selbstbau lösung macht eine riesen laune ;-)

have fun....

Polarie

PS: wußtet ihr das zur zeit des kalten krieges auch ein PUSTE-staubsauger für luft im DIY-Flucht-tunnel zwischen O-Berlin und W-Berlin gesorgt hat..??

bonsaijogi
22.02.2005, 17:30
zum PS : jo wußte ich ;-)

Aber was zum Geier ist ein Airhockey Dingens ???

Klärt mich bitte auf .... *neugierig*

Gruß Jogi

Alu
22.02.2005, 17:34
Das mit dem Tunnelsauger hört sich ja prima an - nur wo fangen wir an zu graben?? :bang: 8-[ 8-[

Maxx
22.02.2005, 17:40
guggst du hier:

http://www.mechnich-online.de/warengruppe-airhockey.html

Is nen Tisch mit einer Scheibe die auf Luft schwebt, 2 Spieler stehen sich gegenüber und versuchen den Puck ins Tor gegenerische Tor zu befördern, is rasant schnell und macht nen Heidenspaß :)

Gruß Maxx

007Thorben
22.02.2005, 18:01
ja an nen airhockeay tisch hätte ich auch interesse! als ich in spanien war hab ich da abends mein taschengeld verzockt! :)

polarie
23.02.2005, 10:26
Also wer hat einen alten staubsauger....metallplatte...zeit/lust und vor allem Platz....??? *g

Clarjee
23.02.2005, 13:43
hehehehe, ihr müsst es auch immer gleich übertreiben...ich find den Bauplan des Kickers schon genial genug, das werde ich irgendwann wenn ich Platz dafür habe auf jeden Fall mal angehen. Danke für den Tipp.

MfG Clarjee

S-tephan
26.02.2005, 19:42
hmm also airhockey wird nach meinem derzeitigen projekt (DIY-BEamer) und dann dem DIY-Nebelmaschine-Projekt (sollte etwas schneller gehen) mein nächstes...

Danke für die Idee^^