PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Züfra Lux 800S erfolgreich auf HQI umgebaut (Kayoo)

Kayoo
06.11.2003, 16:45
Hallo

Ich habe vorgestern meinen Züfra Lux 800S erfolgreich auf HQI umgebaut.

Hat sehr gut geklappt.

Einfach die „Kammer“ an den schmalen Seiten aufsägen, 4 Löcher mit Gewinde für die Fassungen bohren, fertig.

Das Bild ist nun überall gleichmäßig ausgeleuchtet.

Habe auch einen Reflektor(20*10cm?) von einem kleinen Halogenstrahler benutzt, aber das brachte schlechtere Ergebnisse, außerdem hat sich dann der Ventilator darin gespiegelt und es ergab ein flackerndes Bild.

Der kleine 5cm Spot reicht für die Beleuchtung.

Platz ist in der kleinsten Hütte!

eizark
06.11.2003, 16:59
zeig uns doch mal ein paar bilder wies dann auf der leinwand aussieht, oder haste das schon. wenn ja dann schuldigung...

mfg eizark

Kayoo
06.11.2003, 17:17
Hier noch mal der Unterschied im Bild.

Da beide gleich unscharf sind, kann man wohl einen Unterschied erkennen.

Hindena
06.11.2003, 17:33
Hi Kayoo, bekomme in ein paa Tagen denselben OHP. Was hast du für ein Display und wie sieht's aus mit Hitzeproblemen? Hast du ne zusätzliche Lüftung im OHP/am Panel eingebaut???

Kayoo
06.11.2003, 20:12
Nö, läuft wie auf dem Bild zu sehen ist, mit dem aufgelegten und umgebauten Benq.

hat ca. 1,5 cm abstand zur glasplatte.
aber das kommt noch näher.
Im Moment ist noch ein kleiner heller Punkt in der Mitte.

Das Display wird nur "handwarm".
Keine Probleme nach 3 Stunden
Auch der Lüfter pustet nur noch lauwarme Luft aus dem OHP.
Vorher waren es über 50 Grad!

Bilder zum Display im "Ergebnis" Forum

Creave
11.11.2003, 16:49
mal ne andere sache.. wie hast du das mit der Stromversorgung vom Ventilator gemacht? Hast du 2 Stromkabel? Weil eigentlich braucht doch das Vorschaltgerät eins und der Venti-Trafo auch.. oder sehe ich da was falsch?

Kayoo
11.11.2003, 22:15
aus faulheit habe ich noch 2 Kabel, aber das ist auch kein Problem dort ein paar UK4 Klemmen oder brückbare Miniklemmen als Verteiler aufzubauen.
Läuft ja beides über 230V.
Oder wie meinst du das???